TaskMemorizer Warum die Signale

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi, nochmal ich.


    Warum benutzt du in dem Script die Status Signale?

    Hätte es eine einfache Variable nicht auch getan?

    Hat einfach folgenden Grund. Nach dem setzen der Signale muss ich wieder bis zum nächsten LUA-Zyklus warten, oder.

    Eine variable hätte sofort den Wert.

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon RX 480 (8GB)
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13,EEP14.1

  • Weil es damals noch keine Slots gab, und Signale die einzige Möglichkeit waren, um Zustände zuverlässig (auch beim Speichern und Neu-Laden) zu merken. Und gerade diese Zuverlässigkeit ist bei Anmeldungen wichtig, damit keine Züge irgendwo vergessen werden.


    Ja, die geänderte Stellung eines Signals erhältst du erst im nächsten Zyklus. Deshalb gibt es glaube ich auch die Option, dass nur ein Task pro Zyklus abgearbeitet wird, damit von anderen Tasks keine Bedinungen geprüft werden, die gerade erst geändert wurden. Näheres dazu sollte in der Anleitung stehen.


    Für eine spezifischere Antwort gilt auch hier: Ein Code-Beispiel wäre sinnvoll.


    Viele Grüße

    Benny

  • Hi Benny,


    es gibt noch keinen Code. Ich schaue halt immer sehr genau hin was ich in meinen Scripts einsetze.

    Mich hat es nur verwundert, das du die Signale benutzt hast.

    Hast du daran gedacht, die Signale durch die neuen Slots zu ersetzen.

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon RX 480 (8GB)
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13,EEP14.1

  • Hi,


    riesig vielleicht nicht, aber wenn es funktioniert spart man jede Menge Code und hat immer alle wichtigen Zustände direkt gespeichert.

    Fände ich schon gut

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon RX 480 (8GB)
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13,EEP14.1

  • Bin bisher mit den Signalen auch gut zurecht gekommen, aber eine Umstellung auf Slots wäre schon toll. Übrigens: In meiner aktuellen Anlage steuert der Task-Memorizer 27 Funktionen sehr zuverlässig.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 -

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, PlanEx 3.1, SpDrS60 mit Ergänzungen, Hugo, Modellkatalog, Modellkonverter

  • Benny


    Du bist das also mit dem TaskMemorizer. Ich wurde schon mal fälschlich von Parry36 verdächtigt das Ding geschrieben zu haben, wusste aber mal wieder von nichts. Nicht mal was das eigentlich sein soll. Finde ich aber gut. Das Ding gefällt mir. :be_1:


    Es gibt schlimmeres als mit dir verwechselt zu werden.

  • Hallo mbit,:aa_1:


    die Verwechslung ist perfekt, den Taskmemorizer kenne ich nicht, ich

    meinte den Statusmemoritzer und den verwende ich gerne für Zustände,

    die in EEP festgehalten und gesichert werden sollen, auch nach dem

    Speichern und neu Laden der Anlagen.


    Gruß Parry36

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    The post was edited 1 time, last by Parry36 ().

  • Und der Statusmemoritzer ist ausnahmsweise Mal nicht von Benny, sondern von Markas (Michael). :bm_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.0 Patch2

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2