Neues Projekt. Diesmal ein geplantes.

  • Es war keine böse Absicht, das sei hier natürlich betont!!

    Das ist klar, Volkmar. Sonst hättest Du den Melder auf andere Art ausgelöst und Dich bestimmt nicht erwischen lassen.

    Wuahahaaaaa!!! :an_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP13 / EEP12, EEP13
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Während ich die feingehackten Zwiebeln in der Butter glasig dünste, löse ich mit dem entstehenden Dunst einen Brandmelder an der Decke aus, der dort -meiner bescheidenen Meinung nach- nix zu suchen hat.

    Hallo Volkmar,


    ich könnte mich jetzt nur noch :bh_1: :bm_1:! "...glasig dünsten":bo_1:!


    Du weißt doch, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen.


    GVG


    Mathias

  • Naja...ich Mühe mich, mich mal wieder gerade vor lauter lache zu biegen:bh_1:


    Trotzdem will ich, weil ich so ordentlich bin:ag_1:(willkommen zu meiner art "Humor")auch mal wieder auf das thema EEP zurück kommen...super Anlage!:af_1:

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim


    EEP 8, EEP 10, EEP 13

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Hahaha Hihi Hoho

    super Anlage!

    Huhu Wovon sprichst Du Noah? Hehe ...


    Ach ja.

    Stimmt. ...

    Könnte sein, dass wir leicht vom Thema abgekommen sind. Da könntest Du recht haben. ... :as_1:


    Noah hat recht. Wirklich tolle Bilder, Thorsten ! :be_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP13 / EEP12, EEP13
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Was mir bei dem teuren Risotto unklar blieb: Hattet ihr Campingkocher dabei oder fand die Aufregung in so einer Kaffeeküche statt? In einem Raum, der irgendwie als Küche fungiert, fände ich Rauchmelder auch deplatziert.


    Und naja, ob jetzt das ganze grüne Kraut auf den Anlagen, speziell Gleisanlagen immer den damaligen Realitäten entspricht, ist doch eh Wurscht. Mit Brandschutz hatte die zeitweilige Beseitigungsorgie eh nur teilweise zu tun, glaub ich.

    Gruß aus Köln - Heiner


    "Pippi" ist kein Name!
    Und auch kein Getränk!


    ohneeisenyoutubeymozb.gif

  • Moinsen,

    etwas in eigener Sache: Ich habe ja neben eep noch so eine andere Leidenschaft. Den Flugsimulator. Leider ist es mir bisher nicht gelungen beides zu gleichen Teilen zu betreiben, sondern immer nur eines zur Zeit. Das dann aber auch mit größter Leidenschaft. Das switched so alle halbe Jahr und ich fürchte, es ist mal wieder so weit. Ich werde den Bau meiner Anlage also für eine gewisse Zeit "einfrieren" und mich hier auch nur sehr selten blicken lassen. Nur für den undenkbaren Fall das mich jemand vermissen sollte: Ich komme wieder :ae_1:


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    eine bittere Pille, die Du uns da zu schlucken gibst :aj_1:. Aber ich habe Verständnis dafür und hoffe, dass Du bald wieder da bist!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP13.2 Plug-in 1

  • Hallöchen ,


    also ich kann den Thorsten völlig verstehen. Man muß zwischendurch immer mal eine Pause vom Anlagenbau machen und mal was anderes in der Freizeit machen. Grad beim detaillierten Ausschmücken und Gestaltung einer Anlage gehen soviele Stunden drauf jeden Tag bis auf einmal die Motivation und einfach gesagt die Luft raus ist.Man kann es auch als längere Atempause bezeichnen bis man mit gesammelter Energie wieder mit Spaß an der Anlage weiterarbeitet. Wenn das Anlagen bauen in ununterbrochener Akkordarbeit ausartet ist der Spaß schnell vorüber und die Motivation im Keller. Wie jeder weiß dauert es bei einer richtigen Modellbahn auch Jahre bis sie annähernd fertig wird. OK, EEP ist komfortabler aber auch nicht einfach und es gehört Jahrelange Übung dazu mit EEP Detailgetreu Anlagen zu bauen.


    Also Thorsten , bis Du wieder da bist , schnappe Luft von EEP :-) und dann gehts wieder weiter...


    Liebe Grüße

    Conny

    Intel Quadcore 4Kern i5-6400 3,3Ghz , 16 GB Ram DDR4 , Windows 10 Home 64-Bit , x64 basierter Prozessor, Nvidia Geforce GTX950 2 GB Ram


    alter PC nun Reserve :aa_1: ..... EEP 8 und EEP11 in Benutzung

  • Hallo,


    ja, es ist, wie Conny schön beschrieben hat, einfach die Luft raus gewesen. Ich hatte diese Pause nach Braunbach auch gebraucht, zwar noch ein wenig an der Erweiterung rumgedoktert, aber es wurde irgendwann ein innerer Zwang und war keine rechte Lust mehr. Zudem kam just vor ein paar Wochen

    X-Plane 11 auf den Markt - und ich bin hin- und weg davon. Das wird jetzt ein Viertel Jahr so gehen und dann bin ich wieder da....



    Bis dahin düs´ich mal weg!


    Thorsten

  • Nur für den undenkbaren Fall das mich jemand vermissen sollte

    Naja. Soooooo undenkbar ist der Fall nicht. Da werden Dich einige vermissen.


    Das Gute am Flugsimulator ist ... Mann muss weniger Bäume pflanzen für eine realistische Umgebung ...

    Siehe Bild von Thorsten im Beitrag 213


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP13 / EEP12, EEP13
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • *hust hust* Wenns nach Thorsten ginge, könnten Büsche und Gräser wahrscheinlich fliegen. :at_1:


    Dann wünsche ich Dir eine entspannte Auszeit und allzeit guten Flug. :bn_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    HP Pro Book 4540s B6M82EA
    EEP 9.1 Patch3 - Hohenfels - Waldeslust - Die schiefe Ebene - Vorstadt Nordost incl. Erweiterung - Der nächste Winter kommt bestimmt - Modellbahn Reusing - Nossen - Nidda - Stadtbahn Ost
    EEP X - Rittersgrün - Winterfels
    Eigene Anlagen - Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg