Realistisches Anfahren im Automatikmodus

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • die Änderungen zur aktuellen Version

    ... kenne ich bei weitem nicht alle. Sonderlich intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt. Wobei ich mal behaupten würde, dass sich in Punkto Fahreigenschaften nichts geändert hat.

    Keine Ahnung ob er das für sich weiter gepflegt hat oder ob der Käse mittlerweile in der Ablage P gelandet ist (auch nicht schlimm).

    Liegt noch unangetastet in Ablage P(osteingang) :ba_1:

    Die Höchstgeschwindigkeit eines Rollis kann jetzt übrigens auch der Nos berechnen, wenn man das Tastenkürzel dafür kennt. Ob das Ergebnis mit mbits Formel übereinstimmt, habe ich noch nicht überprüft.

    Viele Grüße

    Benny

  • Die Höchstgeschwindigkeit eines Rollis kann jetzt übrigens auch der Nos berechnen, wenn man das Tastenkürzel dafür kennt. Ob das Ergebnis mit mbits Formel übereinstimmt, habe ich noch nicht überprüft.

    Hallo Benny,

    gibt mehrere Möglichkeiten. Es gab ja mal auch in einem Nos Handbuch eine Formel, die aber so ziemlich daneben lag. Dann wäre meine Formel besser. Wenn sie aber die original Berechnungen aus EEP übernommen haben, dann könnten auch deren Berechnungen jetzt besser sein. Keine Ahnung! Ich nicht wissen! :aw_1:

    Du weißt aber zumindest mehr wie ich. Müsste ja quasi wieder bei 0 Anfangen. Habe wohl mittlerweile mehr über EEP vergessen wie manch andere je gewusst hat und dazu stehe ich auch.

  • Tue dir kein Zwang an. Derjenige der fragt sollte es tun!

    Hahahaha !!! Zum Glück habe ich nicht gefragt :bd_1:

    Finde ich übrigens gut dass du dich freiwillig gemeldet hast.

    Hahahaha !!! :bo_1: Wer hat hier gesagt ...

    ich schätze deinen doch manchmal recht speziellen Humor sehr.

    Du schlägst mich da grad um Längen! :be_1: Was den recht speziellen Humor angeht. Diese Art des "mich in die Ecke drängens" kenne ich sonst nur von Hans-Christian. :an_1:

    Nein.

    Das werde ich nicht tun.

    Ich habe keine Lust, ausserhalb meiner normalen Arbeit Programme zu entwickeln, für die ich nachher "Garantie" übernehmen muss und die möglicherweise jedes Jahr im November wieder auf die Eigenheiten der neuen Version angepasst werden müssen, weil sie im besten Fall nicht mehr funktionieren, oder aber im schlechtesten Fall neue Anlagendateien zerstören. Das überlasse ich den Enthusiasten, die jetzt schon in diese Richtung arbeiten.

    Ich weiss. Für Dich ist das kein Thema, da Du ja diese EEP Version als die letzte .... :ba_1:

    Mag sein, dass das sehr egoistisch klingt. Das liegt vermutlich daran, dass es auch sehr egoistisch ist. :ad_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Also wenn Benny recht haben sollte, dann hat sich in dem Bereich seit etlichen Jahren eben nichts geändert. Also das mit dem jährlichen Pflegeaufwand kann man dir jetzt nicht so durchgehen lassen.

    Aber vielleicht hat dieser Thread ja was anderes gutes. Vielleicht übernimmt Trend ja meine Idee mit der Leistungs- und Bremskurve. Wäre nicht das erste mal das Trend irgendwelche Verbesserungsvorschläge von mir übernommen hat. Ich bin an so vielen Dingen in EEP insgeheim irgendwie mit schuld, warum also nicht auch daran.

  • Ich weiss, alter Schwede Finne. :af_1:

    Das gilt auch für diverse andere Leute. Wenn Trend nicht direkt auf die Leute gehört hat, so haben aber gewisse Konstruktionen oder auch Tools EEP beeinflusst. Dafür gibt es mehrere Beispiele. Ich würde das generell positiv werten. :bn_1:

    Also das mit dem jährlichen Pflegeaufwand kann man dir jetzt nicht so durchgehen lassen.

    Ok. Dann halt nicht. :ag_1: Dann bleibts halt am Egoismus hängen.:bc_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: