Schmalspurschnappschüsse ab EEP7

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich bin auch hellauf begeistert. Ein Freund vom Wismarer Schienenbus bin ich nicht, aber die Gleisfuehrung und Gestaltung des Ablaufs des Verkehrs ist sehr beeindruckend. Am besten gefällt mir die früh herbstliche Landschaft. Mit viel Mühe und Liebe zum Detail links und rechts der Schiene hast Du mich verzaubert. Ich fühle mich sofort wohl dort.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo "Der Bop"

    Schoene Bilder!

    Besonders gut finde ich auf dem 4. Bild das Fachwerhaus-Ensemble!

    Ausserdem sehr gelungen auf dem gleichen Bild die Gleismauern!

    Ich mag diese Stimmung auf den Bildern.

    Gerne mehr!!!

    Schoene Gruesse

    Wolfgang A

    EEP 13.2 Expert Patch 1

    EEP 14.1 Expert Patch 2

    EEP 15.1 Expert Patch 2

    Windows 10, INTEL i7-7700 CPU 3,6 GHz,

    16GB RAM, Geforce 1080

  • Zum Thema "Landschaft und Bahn" möchte ich heute noch einmal einen Außenseiter bemühen:

    Szenischen Nachbau nach Fotovorlagen

    Ich fand ein Foto von der Weißeritztal-Bahn, das mir eine gute Nachbauvorlage bot.

    Quelle: https://oiger.de/2017/07/14

    Bild von Fried gelöscht und durch diesen Link ersetzt

    auf dem Weg nach Schmiedeberg neu

    Boddenbahner grüßt zum Samstag

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

    Einmal editiert, zuletzt von Boddenbahner (11. Februar 2023 um 13:01)

  • Ich hoffe darauf, dass sich der/die User durch den Link durchklicken, um das Vorlagefoto aus dem Artikel "Muskelmänner ziehen....- von Peter W." zu finden.

    Sonst hat meine vorher/nachher-Veröffentlichung außer paar BIT-Spargründen keinen Sinn. Oder habe ich in Sachen Urheberrecht wieder was verkehrt gemacht?

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Oder habe ich in Sachen Urheberrecht wieder was verkehrt gemacht?

    Ja, du hast in Kürze eine PN von mir. Musste leider die Bearbeitung deines Beitrags unterbrechen, da mich der Ruf "Essen ist fertig!" ereilte. Hatte aber noch geschrieben, dass das Bild in Kürze durch einen Link ersetzt wird. Hättest du ruhig abwarten können, als gleich wieder ...

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Oh, Fried ich bitte um Verzeihung, wollte deine/eure Tischsitten nicht durcheinander bringen.

    Im Händeln der Urheberrechtsgenehmen Verlinkungsmethoden bin ich doch ungeübt.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Sven ( sven1967 ),

    Das sieht fast so aus wie im alten Luckau der 70er Jahre, wenn ich zu meiner Tante aufs Land gefahren bin.

    Klasse :be_1::be_1::be_1:

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Moin,

    noch ein paar Ansichten aus Sproderhof?

    Würde mich freuen, wenn die Admins die Anlage bereitstellen könnten. Daten hatte ich schon per Mail geschickt.

    Mal ein Bild vom Güterschuppen aus auf den Bahnhof

    Am_Gueterbahnhof_Sproderhof

    Die andere Seite der Bahnhofseinfahrt

    Bahnhof_Sproderhof_2

  • Sven, ich freue mich sehr darauf, auch wenn die Fragezeichen lustig tanzen. Aber die letzten Fotos sind soooo schön, das macht mich neugierig, auf dieses Diorama.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Mal wieder ein neuer Schnappschuss:

    V15_LR_012

    Noch einen schönen Abend

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -