Schmalspurschnappschüsse ab EEP7

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Und ein bild von der Strecke mit das Reisfelden und das Fischhafen im Hintergrund.

    Ich hoffe man kan das uneben Streckeführung Gefühlt kan. Die Schiene ist mit 5 metern Länge legen (gelagt?), so es rauf und runter geht. So viel einfacher zu verstehen auf Video oder in 3D...



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vielen vielen dank Volkmar Bauch (VB1)

    Ich habe ein kleine Video gedreht, um zu zeigen, wie die Gleise verlegt werden und wie sie sich auf die Züge auswirken.

    Vorsicht, dass diese Anlage nur zwei Tage alt sind, daher müssen viele Details verbessert werden.

    Es ist noch einiges zu tun, bis die Illusion vollständig ist. Diese Art von Strecke in der Färberei etwas Bambus braucht, und vielleicht einige Palmendächer oder Strohdächer. Oh ja - und ein paar Asiaten.... ;)



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (23. September 2018 um 01:46)

  • Ein Träumchen, die Anlage und die ideale Demo für die chinesische Version von EEP.

    Wenn Trend den Markt erschließen kann, hat Trend ausgesorgt.

  • Ein Träumchen, die Anlage und die ideale Demo für die chinesische Version von EEP.

    Wenn Trend den Markt erschließen kann, hat Trend ausgesorgt.

    Genau Klaus. China ist "Money in the Bank". Und es gibt einige der verrücktesten Kohlekraftwerke Chinas, die immer noch mit Dampfmaschinen arbeiten. China, Japan, Vietnam, etc. etc. etc. In Südostasien gibt es so viele interessante Orte zum Porträtieren.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis

    Mal wieder Genial !

    Aber da brauch glaub ich nichts mehr vermarktet werden - virtuell gesehen - die haben ihrs schon , auf jeden Fall in Japan .

    http://www.youtube.com/watch?v=Tj3LNSK33zo

    Kohle - oder Erz Minen Abbau - schau mal hier in YouTube - Fund #44

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (23. September 2018 um 02:35)

  • Mit der Schmalspurbahn unterwegs.

    Viele Grüße,

    Andreas

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo Dennis

    Mal wieder Genial !

    ...

    Kohle - oder Erz Minen Abbau - schau mal hier in YouTube - Fund #44

    LG Lothar:aq_1:

    Genau Lothar. Sandaoling steht schon seit geraumer Zeit auf meiner To-Do-Liste. Ich habe eine große Schwachstelle für "dirty tracks", und es gibt mehrere gute Gründe, sie zu bauen.

    1 - es ist an sich schon sehr interessant.

    2 - Ich liebe es, Dampf und Diesel auf die gleiche Bahn zu bringen.

    3 - Strecken in Ländern in Afrika und Asien verwenden nicht die gleichen Epokes - so können Sie moderne Autos mit alten Autos und alten/neuen Zügen haben.

    4 - Sandaoling sieht fantastisch aus "von oben" - du weißt, dass ich diese Perspektive liebe.

    5 - Es ist eine riesige Strecke mit relativ geringem Einsatz von Modellen. Nicht viel Natur/Landschaft - mit Bodentexturen kann viel erreicht werden.

    Übrigens: Hast du die geraden Strecken in Vietnam gesehen? Normalerweise ist "gerade" im Eisenbahnbetrieb gleichbedeutend mit langweilig. Aber in Vietnam? Nein - im Gegenteil.....

    Beispiel:

    Gerade, gerade, gerade, gerade. Diese Konstruktion besteht aus einem Diktator, einem Bleistift und einem Lineal.

    Ein paar kleine Kurven - aber auf schmalspur

    LiebeG

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Puhh,

    Hab mir das Video etwas gerafft angeschaut. Abschicherung minimal. Schiebeschranken habe ich auch noch nie gesehen und auch die Normalschranken teils zusätzlich mit Sicherheitsposten. Und der Lokführer weiß immer genau, wo er laut Hupen muss. So was geht wohl nur in Asien.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Puhh,

    Hab mir das Video etwas gerafft angeschaut. Abschicherung minimal. Schiebeschranken habe ich auch noch nie gesehen und auch die Normalschranken teils zusätzlich mit Sicherheitsposten. Und der Lokführer weiß immer genau, wo er laut Hupen muss. So was geht wohl nur in Asien.

    Gruß, j.krae

    Ein andere observation: Wie viele leute kan man einstellen an einer Schrankepost? ;)

    LG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Noch mehr Schmalspur.

    Schmalspur-002

    Viele Grüße,

    Andreas

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Vorsicht, dass diese Anlage nur zwei Tage alt sind, daher müssen viele Details verbessert werden.

    Kann man ja fast nicht glauben, daß Du da noch was verbessern willst.

    Das Video ist klasse geworden - und ich hätte nicht gedacht, daß man fern-östliches Flair mit EEP zaubern kann.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Vorsicht, dass diese Anlage nur zwei Tage alt sind, daher müssen viele Details verbessert werden.

    Kann man ja fast nicht glauben, daß Du da noch was verbessern willst.

    Das Video ist klasse geworden - und ich hätte nicht gedacht, daß man fern-östliches Flair mit EEP zaubern kann.

    Das ist tolle wörter Klaus. Vielen dank.

    Südostasien ist eine perfekte lokaltion für chaostische und darmit romantische Schmalspuranlagen. Vielleicht - natürlich nur vielleicht - konnte ich dich charmieren, ein sonderversion der NS1 oder NS2 bauen, mit eine kleine unterschied: Fahrer mit Reishat ;)

    j.krae
    Ich habe versucht, einen dieser Schiebeschrankeposten nachzubauen. Unsichtbare Signale kombiniert mit einem Werkhalle Tor von NR1 (etwas gedehnt) mit einem Strukturkontakt.


    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ... wunderbare Schmalspur-Idylle.

    Schmalspur-003

    Viele Grüße,

    Andreas

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Unfassbar, Dennis. Ganz, ganz großes Kino!

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Unfassbar, Dennis. Ganz, ganz großes Kino!

    Vielen dank Thorsten :)

    Es gibt eine Milliarde Fehler und Irrtümer im Video. Typisch für mich, dass ich in erster Linie nicht richtig recherchiere.

    1 - es gibt keine Straßenverbindung zum Fischereihafen oder zum Reisfeld. Dann muss ich Personentransportwagen in die Züge einsetzen.

    2 - Die Reisfelder sind alle falsch. Das sieht eher nach einer Art Bambusfeld aus. Das wird in anderen anlagen korrigiert.

    3 - Keine Strohhüte, Strohhütten oder Strohdächer. Dafür wird gesorgt.

    4 - Tonnen von Stellen in der Landschaft hat kleine Störungen und Fehler. Das ist es, was passiert, wenn man mit einer großen Landschaftsgestaltung arbeitet.

    Aber die Atmosphäre stimmt. Ich will dorthin gehen. So schätze ich, dass ein weiterer 3-5 asiatischer Anlagen in der Pipeline ist.

    LiebeG

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis,

    deine Südostasienschmalspuranlage in EEP ist wirklich klasse, genial und absolut wundervoll umgesetzt. :be_1:

    Das Video ist 1a. :bn_1:

    Bitte gerne mehr davon.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Vielen dank Diesel_Fan

    Ich will ein video mehr machen, mit beiden das Schmalspur und das verbindung mit normalspur in Soaxiang Pang BhF.

    Ooooh BTW. Das name "Soaxiang" ist mein Projektkode SüdOstAsien mit einer asiatische endung. So das fantasiland ist jetzt Soaxiang. Alle schriftung am züge, autos, nummershildern und flagge u.s.w. ist "Trend" "EEP" und "Eisenbahn Exe Professional" in Goggle Chinesisch.

    Nur ein bei-information ;)

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop