Schmalspurschnappschüsse ab EEP7

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Sehr schön Szene.

    Kann es sein, dass du zu viele MAD Hefte gelesen hast? :an_1: W. Inzer deutet zumindest darauf hin.

  • Inspiration von Rhätische Bahn

    Hallo!

    Jetzt will auch Ich einige Bilder von meiner neuen Anlage präsentieren. Der Wunsch einer Anlage mit Rhätische Bahn als Vorlage zu bauen ist alt, weil Ich das Gebiet mehrmals besucht habe. Es handelt sich um die Strecken von St. Moritz nach ...? Ich bin fast fertig mit dem Bahnhof St. Moritz (vor der Neugetaltung) und eine kurze Strecke weiter. Nach der Fertigstellung von St. Moritz ist die nächstfolgende Etape die Strecke nach Celerina/Schlarigna und was dann kommt, weiss Ich nicht.

    Trotzdem Ich Däne bin, fasziniert mich seit meiner Jugend deutschen, schweizerischen und österreichischen Eisenbahnen. Deshalb baue ich seit Jahren mit viel Freude EEP-Anlagen mit Vorlagen aus diesen Ländern, und bekomme viel Inspiration von guten Tips und schönen Anlagenpräsentationen in dem EEP-Forum.

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof St. Moritz

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof St. Moritz

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof St. Moritz

    Viele Grüße,

    Steen

    Win 10 Home 64bit – i7 7700HQ CPU 2,8GHz - 16Gb Ram - NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4Gb

    In Betrieb EEP16,3, Patch 2, Plugins 1,2,3

  • Hallo Steen ravnsbak , die Anlage ist ja wunderschön! Bitte mehr Bilder davon. Offensichtlich haben unsere dänischen EEP-Kollegen ein besonderes Talent darin, Stimmungen perfekt einzufangen.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Steen, ravnsbak ,

    auch ich würde mich über weitere Bilder deiner RhB Anlage freuen.

    Die Bahnhofsanlagen von St. Moritz sehen sehr überzeugend aus.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Det må jeg sige Steen ravnsbak. Jeg er meget imponeret over din RhB præsentation. Specielt det første billede er meget detaljerigt og har en god dybdefornemmelse. Thumbs up!

    Gætter på at du kører på 16'eren med den himmel. Den adderer yderligere til dybdefølelsen. Men den snyder ikke mig. Det er ret tydeligt at din perspektivfornemmelse er superskarp, selv uden den nye dome. Glæder mig til at se meget mere fra din hånd!

    Übersetzung: Verschiedende blumen in "Viking" ;)

    Venlig hilsen
    Dennis/Kbh

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Das ist ja irre :ad_1: Was für eine schöne Anlage! Ich hätte auch gern ein paar Bilder mehr davon gesehen.


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hey Steen ravensbak ,

    tippi toppi was Du da an Bildern zeigst.

    Warum sehe ich jetzt erst solch tolle Bilder von Dir.

    Du bist doch schon seit 2012 bei EEP und erst jetzt solch Bilder von Dir .

    Zeige uns doch bitte mehr davon.

    Du hast doch keinen Grund Dich zu verstecken.

    Ich hoffe das es ein Bald geben wird.

    VLG Angelika , die Hummel :bn_1::bm_1::be_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

    Einmal editiert, zuletzt von Hummel (10. November 2020 um 01:02)

  • Hallo !

    Vielen Dank für das Lob und die Likes.

    Verbesserungsvorschläge sind auch sehr Wilkommen.

    Dennis

    Ja, jeg bruger EEP16.3. Jeg synes også vældig godt om den nye horisontfunktion, bl.a. mulighederne for en meget naturtro himmel.

    Ja, Ich benutze EEP16.3. Ich mag sehr die neue Horizontfunktion, die ein sehr naturgetreuer Himmel ergibt.

    Angelika

    Genau, Ich baue seit vielen Jahren in EEP und zwar mit grosser Freude. Es gibt zwei Ursachen, warum Ich nicht früher meine Anlagen in EEPForum vorgestellt habe: 1: Ich baue nicht besonders schnell. 2: Ich habe leider den Bau von zu vielen Anlagen begonnen, und nicht zu lange auf der einzelnen Anlage gebaut, dass es sehenswert wurde.

    Seit einigen Jahren bin Ich in Ruhestand und habe deshalb mehr Zeit bekommen. Zeit, die Ich hoffe, mehr fertige Anlage bringen würde.

    Neue Bilder aus meiner Rhätische Bahn Anlage erscheint in Kürze.

    Grüße

    Steen

    Win 10 Home 64bit – i7 7700HQ CPU 2,8GHz - 16Gb Ram - NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4Gb

    In Betrieb EEP16,3, Patch 2, Plugins 1,2,3

  • Inspiration von Rhätische Bahn.

    Hallo !

    Einige mehrere Bilder von St. Moritz.

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof St. Moritz

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof St. Moritz

    Ein ehemaliger Rhb-Personenwagen dient nun als Restaurant

    Inspiration von Rhätische Bahn

    Der Glacier Express hat gerade St. Moritz Bahnhof in richtung Samedan und Chur verlassen. Im Hintergrund der Bernina Express nach Pontresina und Tirano.

    Viele Grüße

    Steen

    Win 10 Home 64bit – i7 7700HQ CPU 2,8GHz - 16Gb Ram - NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4Gb

    In Betrieb EEP16,3, Patch 2, Plugins 1,2,3

  • Inspiration von Rhätische Bahn.

    Inspiration von Rhätische Bahn - Start der Strecke nach Pontresina

    Start der Strecke nach Pontresina

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof St. Moritz

    Bahnhof St. Moritz

    Inspiration von Rhätische Bahn - Bahnhof Celerina/Schlarigna Staz

    Bahnhof Celerina/Schlarigna Staz auf der Strecke Pontresina nach St. Moritz

    Viele Grüße

    Steen


    Win 10 Home 64bit – i7 7700HQ CPU 2,8GHz - 16Gb Ram - NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4Gb

    In Betrieb EEP16,3, Patch 2, Plugins 1,2,3

  • Liebe Ravnsbak,

    Ich bin ein relativer grosse Fan von deiner anwendung von kleine Klippenfremsprung, das so gut mit das Bodentextur mischt. Gräsermodelle "handshakes" auch mit Boden zum 100%.

    So siehe ich auch EEP :)
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop