Tiefladerauflieger-Mautrans von SM1 will nicht seine Arbeit tun

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP Gemeinde,

    ich hatte das Thema schon einmal an anderer Stelle angesprochen, aber dort war es offensichtlich falsch aufgehoben. Deshalb hier noch einmal expliziet.

    Ich habe versucht den Tiefladerauflieger-Mautrans_SM1auf die Anlage zu bringen. Es handelt sich um ein befahrbares Rollmaterial, das heist ich kann andere Fahrzeuge auf den Auflieger fahren und dieser sollte diese dann transportieren.

    Der erste Schritt funktioniert, der Auflieger steht auf der Anlage. Klicke ich nun den Auflieger im 3D-Bearbeitungsmodus mit der Maus an dan kommt es zum Absturz von EEP 13. Das Problem trifft auf alle vier Varianten, also Hänger und Auflieger zu. Es betrifft nicht die Zugmaschinen, die funktionieren und es betrifft auch nur dieses eine Modell. Bei allen anderen befahrbaren Rollmaterialien konnte ich bisher keine Probleme feststellen. So auch nicht beim Sattel_Tieflader von FB1, der funktioniert super.

    Hat jemand eine Erklärung? :ad_1:


    Schönes Wochenende und Gruß

    Jürgen

    Schöne Grüße

    Jürgen

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4,

    17.3, Patch 2, Plugins: 1.2

    PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB, 64 Bit-Win 10, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

    Laptop:
    64 Bit-Win 10, Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 NVIDIA GeForce GT 730M

  • Ich weis nicht, was bei Dir schief geht, ich kann die Modelle problemlos einsetzen und befahren :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28626834lz.jpg]

    Dazu muss man allerdings Fahrzeuge in Fahrbahnmitte (erkenntlich am Zusatz FW = Feldweg) nutzen.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • ... und befahren

    So weit kommt Jürgen gar nicht.

    Er kann den Tieflader einsetzen, aber sobald er ihn anschließend anfasst stürzt sein EEP ab.

    @ Jürgen

    Hast du schon versucht das Set erneut herunter zu laden und zu installieren?
    Möglicherweise war dein Download ja fehlerhaft.

  • Hallo Goetz,

    ja habe ich schon gemacht, das alte Set aus den Recoursen gelöscht, neuer Download und neue Installation. Auf eine neue Anlage habe ich ein Stück Straße gelegt und den Auflieger eingesetz. Nachdem ich ihn, so wie du es beschreibst, angefasst habe stürzt EEP ab. ????

    Gruß Jürgen

    Schöne Grüße

    Jürgen

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4,

    17.3, Patch 2, Plugins: 1.2

    PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB, 64 Bit-Win 10, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

    Laptop:
    64 Bit-Win 10, Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 NVIDIA GeForce GT 730M

  • Tut mir leid, Jürgen, aber dann habe ich wirklich keine Idee mehr woran das liegen kann.

    Irgend etwas ist an deinem System oder deinem EEP anders als bei anderen Usern und verursacht offenbar Probleme.

  • hilft euch leider nicht weiter

    Er kann den Tieflader einsetzen, aber sobald er ihn anschließend anfasst stürzt sein EEP ab.

    ich hatte exakt dasselbe Problem mit einem Fahrzeug des ADAC-Bonuspacks zur entsprechenden EEP-Version

    reproduzierbar und durch nichts zu beheben

    verschimmelt bis heute auf meiner Platte:ac_1:(gibt aber schlimmeres)

    EEP, dein unbekanntes Wesen

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • guten Tag, liebe Gemeinde, ich habe ein update gemacht von meinen gekauften Mautrans-Aufliegern, jetzt erscheinen die mit blau-weiss kariertem Umriss, wie lösche ich das Update, so das sie wieder normal erscheinen. habe EEP 12 aber ich glaube die Update-Modelle sind für 13 oder 14. Vielen Dank Gruss J.S.

  • wie lösche ich das Update, so das sie wieder normal erscheinen

    Hallo

    Wenn du noch die Downloaddatei hast, wo du das Set gekauft hast, dann installiere dieses nochmal. Damit müsste das Update überschrieben werden. Wenn du das Set jetzt nochmal herunterlädst, hast du es mit dem Update und bringt dir somit nichts.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Tja, trotzdem vielen Dank, hab leider wahrscheinlich die ältere Datei von Mautrans nicht mehr, somit hat sich das wohl oder Übel, erledigt

    Gruss aus NRW, Jochen

  • Hallo

    Ich habe bei mir mit diesem Set gerade etwas anderes herausgefunden.

    Die Modelle werden zwar richtig angezeigt, setze ich aber die Modelle im 3D-Fenster auf eine Straße und will dann mit der rechten Maustaste die Kupplungen aktivieren, stürzt EEP14 mit der Meldung ab "Something has happend...".

    Setze ich dagegen die Modelle im Radarfenster auf die Straße, kann ich dann im 3D-Fenster mit der rechten Maustaste die Kupplungen aktivieren und EEP14 läuft weiter. Hat diese Erscheinung noch jemand?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo liebe EEP Gemeinde,

    habe dieses Set eben getestet, habe das selbe Fehlverhalten wie SpeedyGonzales.

    Vieleicht gibt es ja einmal ein Update welches diesen Fehler bei dem Set beseitigt.

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Hallo, liebe Gemeinde, mit meinem Mautrans ist wieder alles ok, habe den 2 Jahre alten Download wieder gefunden. Jetzt ist wieder alles ,so wie es sein soll. Update natürlich sofort gelöscht.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe

    EEPler Gruss Jochen aus NRW