Stralau - Rummelsburg 1926

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29428153bu.jpg]

    Jetzt sollte da Bild richtig zu sehen sein.

    Danke für die Hilfe!

    paul1

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • paul1

    scheint, als ob dein unsichtbares gleis oder der wasserweg nicht den "unsichtbar" prellbock eingetragen hat.

    wenn ich mich richtig erinnere, gabs dieses problem auch schon mal bein erscheinen der ostkreuzanlage.

  • Hallo paul1,

    dieses Problemm hatte ich bei mir auch schon früher.

    Nach meiner Erinnerung hatte ich andere Prellböcke (Betonteile) installiert. Diese haben sich damals einfach eingenistet. Wahrscheinlich ist es bei Dir auch so gelaufen.

    Vielleicht hing es mit einer empfohlenen Neuvergabe der ID´s zusammen, die ich nicht beachtete.

    Lösungsweg weiß ich nicht mehr.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • paul1

    Schau mal bitte, ob es in EEP6.1 auch schon so aussieht.

    Habe ich erst später gesehen, daß das Bild aus der 6.1 Anlage stammt.

    Dort sollte in diesem Pfad:

    C:\Program Files (x86)\Trend\EEP6\Resourcen\Modelle\Inventar\Gleise

    und den anderen Fahrwegordnern die unsichtbar.mod2 vorhanden sein.

    In den Gleistilordnern sollte jeweils die unsichtbar.def liegen.

    Die unsichtbar.def verweist auf obigen Prellbockpfad:

    [GLEIS_STIL]

    NAME="unsichtbares Gleis"

    ID_CODE=34

    Periode=1000.0


    LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"

    PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"

    Weil mich die Vektor-Pfeile an offenen Gleisenden stören, schließe ich dort mit unsichtbaren Endgleisen (ohne Prellbock) ab.


    Gutes Gelingen !

    Klaus

    Wir waren einfach nur eine

    Menschheitsfamilie

    bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.


    Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1 bis 17.1

    Einmal editiert, zuletzt von KlausD (9. Juni 2017 um 01:17)

  • EEP Team Trend,

    Ich möchte auch Interesse an den beiden Modellen für STRALAU Rummelsburg anmelden.Die Anlage habe

    ich im Trend Shop erworben.Alles konvertiert,ausser Schule und Bahnhof.Danke und viele Grüsse aus QLB,

    Harzer

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • Schau in Deinem Shopaccount mal nach Bonusartikel:

    Mein Konto -> Bonusartikel

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo EEP Team Trend,

    was muß ich den machen wenn ich die Anlage SR26 bei Vora erworben habe und die in der Konvertierten Version fehlenden Modelle ergänzen möchte ?

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    schreibe bitte dem User @EEP Team Trend eine Nachricht über die Schaltfläche mit den Sprechblasen oben rechts im Forum.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo KlausD,

    ich habe eine unsichtbar. def im 6.1 Ordner zu liegen gehabt die war über 20kB groß, in einem 6.0 Sicherungsordner habe ich eine die ist 5kB groß. Ich habe die Kleine mal in den 6.1 Ordner kopiert trotzdem Prellböcke überall.

    Ich werde am Wochenende mal weiter probieren

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • Danke an EEP Team Trend.

    Modelle sind da,Gruss Harzer

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • hallo paul1

    schau mal nach, ob deine dateien so aussehen :

    https://up.picr.de/29442250nn.jpg

    war davon ausgegangen, das die unsichtbar verwendet wurde..........

    iss nicht.

    die originale wasserweg-spline greift auf "laterne" und "prellbock" zu.

    in "alten" versionen, 2.43 , 3 , evt. auch noch 4 war die laterne so ein riesenklotz,

    an den alten prellbock kann ich nicht mehr erinnern.

    gruß

    paul

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast 18 (9. Juni 2017 um 19:35)

  • Hallo Paul ( @clbi ) und Paul1 ( paul1 ), sowie alle, die das Problem noch haben sollten,

    ich habe bei mir nochmal nachgeschaut.

    Alle unsichtbar.def in den Ordnern aller Gleisstilarten haben für den PrellbockPfad Prellbock eingetragen.

    Es gibt aber bei mir in keinem Ordner von Modelle/Inventar eine Prellbock.mod2.

    Ich denke, mich zu entsinnen, daß das die Voraussetzung ist, damit bei unsichtbaren Endgleisen kein Prellbock dargestellt wird.

    Sollte irgendeine Modellinstallation diese Prellbock.mod2 als realen Prellbock dort hin installiert haben, kommt es eventuell zu diesem Darstellungsfehler.

    Zur Lösung kann man (nach Sicherung des Resourcenordners) diese Prellbock.mod2 im entsprechenden Ordner umbenennen oder löschen, oder in der entsprechenden unsichtbar.def im PrellbockPfad statt Prellbock unsichtbar eintragen und eine unsichtbar.mod2 in den entsprechenden Modelle/Inventar-Ordner kopieren, falls nicht schon vorhanden.

    LG Klaus

    Wir waren einfach nur eine

    Menschheitsfamilie

    bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.


    Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1 bis 17.1

    Einmal editiert, zuletzt von KlausD (9. Juni 2017 um 23:28)

  • hallo Klaus,

    hab bei mir nur im "Inventar/Sonstiges" Ordner, wie aus dem Bild in meinem Link von oben ersichtlich, die "Laterne.mod2" vom 22.08.2005 18:43 sowie den "Prellbock" mit gleichem Zeitstempel.

    In den anderen Ordnern kommt sie nicht vor.

    Bei mir in EEP 6.1 wird der Wasserweg "ohne" Laterne und Prellbock dargestellt,

    hab mir jetzt dann die Waser.def genau angesehen,

    da wird auf Laterne und Prellbock in Inventar/Gleise bezug genommen.

    Da diese da nicht vorliegen sollen, werden sie dann natürlich auch nicht dargestellt.

    [GLEIS_STIL]
    NAME="Wasserweg"
    ID_CODE=17
    Periode=1000.0
    LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"
    PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"

    Die Lösung wäre also löschen der beiden im Inventar/Gleise evt. vorliegenden "Laterne.mod2" und "Prellbock.mod2.

    gruß

    paul

  • Ich frage mal bei Manfred nach, ob die Chance für ein Update besteht.

    Hallo Klaus !

    Es geht noch einmal um die Gaslaternen 2 und 3 aus der SR26 Anlage (tolle Modelle) die leider über keine Leuchtfunktion verfügen. Hat sich denn wegen eines eventuellen Updates für die Laternen schon irgend etwas ergeben. Ich frage deswegen nach weil ich sie gerne auf meiner Aktuellen Anlage aufstellen möchte, aber ohne eine Leuchtfunktion würde meine Stadt dunkel bleiben. Ich müsste mir dann andere Laternen aussuchen. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Inzwischen hat Manfred (MK2) nachträglich den Gaslaternen das Leuchten beigebracht.

    Wer möchte, kann sie kostenlos als Update bei VORA unter "Gratis allgemein" runterladen.

    Da alle Laternen neue Namen haben, reicht neu konvertieren nicht, um sie in die Anlage zu bekommen.

    Selbst mit Tauschprogramm leuchten sie noch nicht, weil die Lichtfunktion in der Anlage nicht gespeichert war.

    Früher ging der Laternenanzünder mit einer Stange von Mast zu Mast und zog am "Zündring".

    Als Kinder sind wir dann hochgeklettert un haben sie wieder ausgemacht - wegen der Romantik :bn_1:

    LG Klaus

    Wir waren einfach nur eine

    Menschheitsfamilie

    bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.


    Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1 bis 17.1