Stralau - Rummelsburg 1926

  • Jetzt sollte da Bild richtig zu sehen sein.

    Danke für die Hilfe!

    paul1

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • Hallo paul1,

    dieses Problemm hatte ich bei mir auch schon früher.

    Nach meiner Erinnerung hatte ich andere Prellböcke (Betonteile) installiert. Diese haben sich damals einfach eingenistet. Wahrscheinlich ist es bei Dir auch so gelaufen.

    Vielleicht hing es mit einer empfohlenen Neuvergabe der ID´s zusammen, die ich nicht beachtete.

    Lösungsweg weiß ich nicht mehr.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • paul1

    Schau mal bitte, ob es in EEP6.1 auch schon so aussieht.

    Habe ich erst später gesehen, daß das Bild aus der 6.1 Anlage stammt.


    Dort sollte in diesem Pfad:


    C:\Program Files (x86)\Trend\EEP6\Resourcen\Modelle\Inventar\Gleise


    und den anderen Fahrwegordnern die unsichtbar.mod2 vorhanden sein.

    In den Gleistilordnern sollte jeweils die unsichtbar.def liegen.

    Die unsichtbar.def verweist auf obigen Prellbockpfad:


    [GLEIS_STIL]

    NAME="unsichtbares Gleis"

    ID_CODE=34

    Periode=1000.0


    LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"

    PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"


    Weil mich die Vektor-Pfeile an offenen Gleisenden stören, schließe ich dort mit unsichtbaren Endgleisen (ohne Prellbock) ab.


    Gutes Gelingen !

    Klaus

    The post was edited 1 time, last by KlausD ().

  • EEP Team Trend,

    Ich möchte auch Interesse an den beiden Modellen für STRALAU Rummelsburg anmelden.Die Anlage habe

    ich im Trend Shop erworben.Alles konvertiert,ausser Schule und Bahnhof.Danke und viele Grüsse aus QLB,


    Harzer

    Rechner:Intel i5-3,2GHz,Geforce GTX 745-(4GB),12GB-Ram Win.10

  • Schau in Deinem Shopaccount mal nach Bonusartikel:


    Mein Konto -> Bonusartikel


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2 plugin 1,2
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...


    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - ZZa mit TT
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo EEP Team Trend,

    was muß ich den machen wenn ich die Anlage SR26 bei Vora erworben habe und die in der Konvertierten Version fehlenden Modelle ergänzen möchte ?


    Gruß Stefan

  • Hallo KlausD,

    ich habe eine unsichtbar. def im 6.1 Ordner zu liegen gehabt die war über 20kB groß, in einem 6.0 Sicherungsordner habe ich eine die ist 5kB groß. Ich habe die Kleine mal in den 6.1 Ordner kopiert trotzdem Prellböcke überall.

    Ich werde am Wochenende mal weiter probieren

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • hallo paul1


    schau mal nach, ob deine dateien so aussehen :

    https://up.picr.de/29442250nn.jpg

    war davon ausgegangen, das die unsichtbar verwendet wurde..........

    iss nicht.

    die originale wasserweg-spline greift auf "laterne" und "prellbock" zu.

    in "alten" versionen, 2.43 , 3 , evt. auch noch 4 war die laterne so ein riesenklotz,

    an den alten prellbock kann ich nicht mehr erinnern.


    gruß

    paul

    The post was edited 2 times, last by clbi ().

  • Hallo Paul ( clbi ) und Paul1 ( paul1 ), sowie alle, die das Problem noch haben sollten,

    ich habe bei mir nochmal nachgeschaut.

    Alle unsichtbar.def in den Ordnern aller Gleisstilarten haben für den PrellbockPfad Prellbock eingetragen.

    Es gibt aber bei mir in keinem Ordner von Modelle/Inventar eine Prellbock.mod2.

    Ich denke, mich zu entsinnen, daß das die Voraussetzung ist, damit bei unsichtbaren Endgleisen kein Prellbock dargestellt wird.

    Sollte irgendeine Modellinstallation diese Prellbock.mod2 als realen Prellbock dort hin installiert haben, kommt es eventuell zu diesem Darstellungsfehler.

    Zur Lösung kann man (nach Sicherung des Resourcenordners) diese Prellbock.mod2 im entsprechenden Ordner umbenennen oder löschen, oder in der entsprechenden unsichtbar.def im PrellbockPfad statt Prellbock unsichtbar eintragen und eine unsichtbar.mod2 in den entsprechenden Modelle/Inventar-Ordner kopieren, falls nicht schon vorhanden.


    LG Klaus

    The post was edited 1 time, last by KlausD ().

  • hallo Klaus,

    hab bei mir nur im "Inventar/Sonstiges" Ordner, wie aus dem Bild in meinem Link von oben ersichtlich, die "Laterne.mod2" vom 22.08.2005 18:43 sowie den "Prellbock" mit gleichem Zeitstempel.

    In den anderen Ordnern kommt sie nicht vor.


    Bei mir in EEP 6.1 wird der Wasserweg "ohne" Laterne und Prellbock dargestellt,

    hab mir jetzt dann die Waser.def genau angesehen,

    da wird auf Laterne und Prellbock in Inventar/Gleise bezug genommen.

    Da diese da nicht vorliegen sollen, werden sie dann natürlich auch nicht dargestellt.


    [GLEIS_STIL]
    NAME="Wasserweg"
    ID_CODE=17
    Periode=1000.0
    LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"
    PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"

    Die Lösung wäre also löschen der beiden im Inventar/Gleise evt. vorliegenden "Laterne.mod2" und "Prellbock.mod2.


    gruß

    paul

  • Ich frage mal bei Manfred nach, ob die Chance für ein Update besteht.

    Hallo Klaus !


    Es geht noch einmal um die Gaslaternen 2 und 3 aus der SR26 Anlage (tolle Modelle) die leider über keine Leuchtfunktion verfügen. Hat sich denn wegen eines eventuellen Updates für die Laternen schon irgend etwas ergeben. Ich frage deswegen nach weil ich sie gerne auf meiner Aktuellen Anlage aufstellen möchte, aber ohne eine Leuchtfunktion würde meine Stadt dunkel bleiben. Ich müsste mir dann andere Laternen aussuchen. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Inzwischen hat Manfred (MK2) nachträglich den Gaslaternen das Leuchten beigebracht.

    Wer möchte, kann sie kostenlos als Update bei VORA unter "Gratis allgemein" runterladen.

    Da alle Laternen neue Namen haben, reicht neu konvertieren nicht, um sie in die Anlage zu bekommen.

    Selbst mit Tauschprogramm leuchten sie noch nicht, weil die Lichtfunktion in der Anlage nicht gespeichert war.


    Früher ging der Laternenanzünder mit einer Stange von Mast zu Mast und zog am "Zündring".

    Als Kinder sind wir dann hochgeklettert un haben sie wieder ausgemacht - wegen der Romantik :bn_1:


    LG Klaus