Baureihe 111 in Epoche IV-VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    um den Hauptbeitrag (RI1-Modellvorstellung Epoche V/VI) nicht weiter zu vermüllen, möchte ich nun die einzelnen Projekte voneinander trennen.

    Hiermit also die offizielle Ankündigung für die Baureihe 111 in den Epochen IV bis VI. Das Basisset wird 4 Varianten, alle mit Scherenstromabnehmer DBS54, enthalten und alle 4 Farbtypen abdecken. Dazu gehören blau-beige, kiesel-orange (S-Bahn), weiß-rot Bauchbinde und verkehrsrot. In Erweiterungssets wird es jeweils die Farbtypen mit anderen Nummern und Stromabnehmern geben. Ein besonderes Set werden die Werbeloks in den Varianten Bahnland-Bayern, Tanz der Vampire und ADAC.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Basisset zum Test einreichen und mich danach an die Erweiterungen setzen. Da es parallel zu allen anderen Sets läuft, kann es hier zu Verzögerungen im Veröffentlichungsablauf kommen.

    Zur Einstimmung ein heute aufgenommenes Video zur Entstehung der BR111 von Cinema4D bis zum Nostruktor:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Oh Mann, Roman, ich hatte gerade zum Luftsprung angesetzt und etwas in gelb bzw. orange erwartet, um meine beiden konvertierten Ladies vielleicht mal ablösen zu können... Da werde ich dann wohl noch etwas warten müssen. Hoffentlich kann ich dann einst noch springen ;)

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,

    welche genau meinst du? Wir haben sowohl die S-Bahn-Lackierung, als auch die Lufthansa-Maschine auf Lager. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Guck mal hier, die beiden ganz links auf Gl.1.

    RK_BfN_BwO_01

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,

    dachte ich mir schon fast. In diesem Fall ist aber die westdeutsche Schwester gemeint. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman

    Der Scherenstromabnehmer muß noch gedreht werden , die schräge Verbindungsstange legt sich sonst beim senken auf den Hebe - Senkantrieb .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin Lothar,

    danke für den Tipp. Der Schlingel hat sich doch einfach getauscht. :at_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    sehr schön, da steigt die Vorfreude. Hoffe die Tester testen auch kritisch und es gibt keine Problme nach der Auslieferung.

    Eine Idee zum Basisset: aufteilen in die Bahnepochen, also ein Bundesbahn-Set und ein DBAG-Set. Da würde sich wohl ein bisschen die Farbaufteilung ändern - wobei Du in deiner Aufzählung die Orientrote Varinate vergessen hast.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Und endlich liegen Puffer und Kupplung in einer Ebene

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Roman

    Deine (und vor allem Andreas) Modelle der Baureihe 111 sehen und dass muss ich ehrlich zugeben echt super aus.

    Ich würde gerne mal Fragen: Würdest du auch diese 111er bauen?

    Wie die 111 068 und 111 069 in Versuchslackierung der DB

    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/1024/111-068-3-in-versuchslackierung-am-685878.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/1024/111-069-1-versuchslackierung-am-19101985-685879.jpg]

    Und die 111 059 der DB-Systemtechnik

    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/1200/111-059-2-steht-am-182016-961220.jpg]

    Und wird es die Verkehrsroten 111er in 2 Epochen geben, also 1x in Ep. V und 1x in Ep. VI?

    Das würde mich schon gern mal interessieren.

    wobei Du in deiner Aufzählung die Orientrote Variante vergessen hast

    Meinst du wohl die hier Andreas

    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/bilder/111-068-damals-bw-muenchen1abgelichtet-1988-32096.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/1024/111-120-2-auf-bahnhof-rheine-472514.jpg]

    Mach dir darüber keine Sorgen, ich glaub Roman hat diese Farbvariante der Baureihe 111 wohl nicht vergessen.

    Ach übrigens: Die 111 049 in der Lufthansa Airport Express-Lackierung darf auch nicht vergessen werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/1024/111-049-asperg-100291--458943.jpg]

    Bleibt mir noch zu sagen, mach(t) fleißig weiter.

    MfG Christopher (Motsi_94) :aq_1:

  • Hallo Raman,

    Schön, dass du mit der BR111 weiter machst und das es dazu ein eigenes Thema gibt. Hat diese tolle Lok (Vorbild sowie Modell) echt verdient.

    Die Sonderobjekte, welche Mosti_94 gezeigt hat, gehören meiner Meinung auf jeden Fall dazu und dürfen nicht fehlen.

    Ich freue mich auf weitere Bilder und Neuerungen.

    Gruß Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Hallo zusammen,

    die Lufthansa-Maschine ist bereits fertig. Orientrot ist natürlich auch vorgesehen, allerdings bisher in meiner Werkstatt noch nicht entstanden.

    Die gelbe Netz-111 wird es genauso geben, wie die beiden Sonderlackierungen.

    Ob und inwieweit nun jede Lok für jede Epoche entsteht, kann ich noch nicht versprechen. Ihr müsst bedenken, dass ich mit den Dostos und vor allem der Traxx2 noch einen anderen riesigen Modellmarkt abdecke, der auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    schon, dass Du vor hast, alle diese Varianten zu erstellen:be_1:. Da ich Deine Arbeit sehr schätze finde ich es völlig in Ordnung, dass Du aufgrund der Traxx und den Dostos nicht alles auf einmal schaffst. Man hat ja auch noch anderes als EEP-Modelle konstruieren zu tun.

    Einen kleinen Wunsch habe ich jedoch noch:aa_1::

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28705884zz.jpg]


    111 001 als Museumslok aus Koblenz in ganz sauber ohne Gebrauchsspuren. Vielleicht geht er ja in Erfüllung...

    Gruß Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Hallo Marvin,

    Da ich noch die Bundesbahn-Variante machen muss, werde ich auch die 111 001 machen

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Heute habe ich 111 125-1 vom Bw Dortmund mit verblichener Bauchbinde und neuer orangener Farbflicken fertig gestellt

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28709879hv.jpg]

    Desweiteren ist heute 111 059-6 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool fertiggestellt worden

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28709887ou.jpg]

    Somit sind meinerseits 14 Maschinen (4x Beige/Blau der DBAG EpV, 4x S-Bahn EpV, drei Werbeloks 1x EpV und 2x Ep VI, Lufthansa, DB-Netz und einmal mit verkehrsroter Bauchbinde) fertig. Meinerseits kommen jetzt noch 4x Beige/Blau der DB sowie der S-Bahn der DB. Desweiteren sind bei mir noch 4 weitere Werbeloks in Planung sowie ein paar andere Sondermaschinen

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28709895io.jpg]

    Ich hoffe der Fortschritt gefällt euch

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

    Einmal editiert, zuletzt von FTX-Fan (26. März 2017 um 12:18)

  • Hier mit stelle ich meine vierte Werbelok vor. Zusehen im Anfangsstadium ist 111 123 mit der Vollwerbung "500 Jahre Reinheitsgebot" die im Bw München 1 beheimatet ist. Die Seite ist jetzt bei 40-50% fertig. Diese Lok fährt meistens, wenn sie nicht in der Abstellung in München steht, als P-Reserve zwischen München und Nürnberg über Ingolstadt, Eichstätt und Treuchtlingen

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28713464gz.jpg]

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Ich hoffe der Fortschritt gefällt euch

    Gefallen ?! Beeindruckend!!

    Grüße aus der ollen Römerstadt an der Mosel
    ___________________________________________
    Windows 11 Home 64bit, 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz, NVidia GeForce GTX970 [27.21.14.5671], Assus Essence STX II Audio Device, Arbeitsspeicher 64 GB
    Eisenbahn.exe european class / Eisenbahn.exe professionell / EEP 7, EEP 8.3 Expert, EEP 10.2 Expert Plug-in's 1 u. 2 / Patch 2 EEP 11.3 - 14, aktuell auf dem Rechner: EEP 16

  • Heute stelle ich euch den aktuellen Stand der 111 123 "500 Jahre Reinheitsgebot" vor. Die ersten zwei Seiten sind jetzt fast fertig texturiert. Langsam aber sicher wird es auch diese Werbelok für EEP geben.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28738610oc.jpg]

    Ich hoffe die Baureihe und vorallem die Werbeloks kommen gut bei euch an

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf