Baureihe 111 in Epoche IV-VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich hab mich kurz mit Roman abgesprochen und wir werden noch die Drehgestelle der Dostos überarbeiten. Das wird allerdings ein bisschen dauern dann. Ich habe die nächsten Wochen wenig Zeit zum modellieren.

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Andreas und auch Roman,

    herzlichen Dank dafür. Ich freue mich ehrlich,

    dass Ihr das mit den Dostodrehgestellen noch verbessern werdet.

    Das ist gut zu wissen und ich garantiere, dass ich nicht wegen der Zeit nachfragen werde.

    Dass ihr Privatleben habt und auch andere Projekte am Laufen habt, ist doch klar. Nochmals Danke.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.3, Plugin 1 & 2 & 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo zusammen,

    möchte dazu aber kurz bedenken geben, dass ich dann das gesamte Update der Dostos zurückhalte. Bedeutet, dass auch das Facelift und die neuen LOD-Stufen von Lok und Waggons erst später kommen.

    Soviel zu dem Thema. Die 111 mach ich heute noch fertig und reiche sie dann ein.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Auch dies ist absolut nachvollziehbar, Roman. Absolut verständlich.

    Danke nochmal, dass durch meine kleine Anfrage die Dosto´s doch nochmal in euren Fokus gelandet sind.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.3, Plugin 1 & 2 & 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Das wird aber dann wirklich das letzte Update sein. Ich möchte dann auch irgendwann mal den Dosto-IC fertig stellen und die Regio-Version davon. Damit ich dann irgendwann an den Hamster oder Walfisch ran gehen kann

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Bezüglich Drehgestelle Dostos:

    Danke auch von mir! Wenn es dauert, egal, die fahren ja nicht weg. :bp_1:

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen hat der Osterhase heute ziemlich offensichtlich was fallen lassen. Viel Spaß damit. :aq_1:

    Das Set der Lf7 und Zs3-Signale ist ebenfalls online.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Frohe Ostern!

    Gerade entdeckt.

    Vielen Dank dafür!!!

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für die Ostereier...

    Die Modelle sind toll gelungen und bereichern jede Anlage.

    Auch wenn sich nicht alle persönlich bedanken weiß ich das alle Freude daran haben.

    Frohe Ostern allen EEP´lern

    gruezzly

  • Hallo Roman,

    auch ich sage "DANKE".

    Wünsche Dir und Andreas, noch schöne Ostertage.

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön, und Euch allen ein frohes Osterfest!

    Grüße, vom Captain

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17

    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

  • Hallo Roman

    Danke für das schöne Modell der BR 111 , bei der Schieberegler Stromabnehmer heben / senken sind die Seiten 1 / 2 vertauscht , der Stromabnehmer auf Fahrtrichtung Seite 2 muß noch gedreht werden . Auf Seite 1 ist er richtig .

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28920473ot.jpg]


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Auch von mir, ganz selbstverständlich, ein großes, dickes Dankeschön ...

    Grüße aus der ollen Römerstadt an der Mosel
    ___________________________________________
    Windows 11 Home 64bit, 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz, NVidia GeForce GTX970 [27.21.14.5671], Assus Essence STX II Audio Device, Arbeitsspeicher 64 GB
    Eisenbahn.exe european class / Eisenbahn.exe professionell / EEP 7, EEP 8.3 Expert, EEP 10.2 Expert Plug-in's 1 u. 2 / Patch 2 EEP 11.3 - 14, aktuell auf dem Rechner: EEP 16

  • nohabs

    Die Stromabnehmer sind schon richtig (entsprechend der Fahrtrichtung in EEP), nur die Anschriften sind vertauscht. Die Textur muss ich vergessen habe. Das wäre erstmal nicht weiter wichtig.

    Der mit dem Stromabnehmer darf natürlich so nicht bleiben, das wird geändert!

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo zusammen,

    die neuen Drehgestelle sind montiert und getestet. Ausgearbeitete Federn haben es in sich.. Mal sehen, ob wir das wirklich so lassen.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28922177in.jpg]

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Da hast Du Recht , auf der Batteriekastenseite ist der hintere Führerstand 2 rechts .

    Schöne Lokomotive , das mit den Federn würde ich machen , vielleicht die Pufferteller noch etwas dünner

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28923672gv.jpg]


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB