Baureihe 111 in Epoche IV-VI

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • klioli

Da ist was dran. Allerdings bin ich kein Beamter. :ae_1:

"Produktionsdurchführung" finde ich einen gelungene Wortwahl

Deswegen wird eigentlich immer nur von PD Berlin gesprochen. Klingt weniger hochtrabend. :af_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-4100 mit 4 x 4,2Ghz (übertaktet) - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 13 Expert mit PlugIn 1.

• Die PD behandelt Beförderungsfälle.
    Klingt für mich schon gruselig. Hoffentlich bleibt das auf den internen Sprachgebrauch begrenzt.

Die Gefahr, dass Begrifflichkeiten aus der IT über Projekte, Planungen usw. in Fachbereiche übernommen und dann meist "gedankenlos" in die Kundenlandschaft durchgelassen werden, ist allerdings nicht nur bei der DBAG anzutreffen.
    Solche Felle sollten die PDn ruhig davon schwimmen lassen ;-)

Gruß Thomas

- - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

• Na das erklärt einiges.. Es ist unser Fehler immer von mangeldem Service zu sprechen. Die armen Bahn-Mitarbeiter können einfach nicht wissen dass unter den Begriffen "Passagier", "Kunde" oder "Reisender" eigentlich "Beförderungsfälle" zu verstehen sind:ao_1::bo_1:.

Mein Profilbild liegt auf der Seite. Nur damit sich keiner über die neue Signalform der DB wundert :ae_1:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 13 (vorher 6, X, 12)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

• Um das Thema abzuschließen: die PD Berlin hat überhaupt keine Beförderungsfälle. Die DB Netz AG stellt Infrastruktur bereit. Unsere Kunden heißen DB Regio, DB Fernverkehr, ITL und 360 weitere. Einzig und allein diese haben mit Beförderungsfällen zu tun. :ae_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-4100 mit 4 x 4,2Ghz (übertaktet) - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 13 Expert mit PlugIn 1.