Baureihe 111 in Epoche IV-VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Roman,

    das ist hier hoffentlich die richtige Stelle, um sich für das Update zu bedanken. An anderer Stelle hatte ich die Diskussion aufgeworfen, ob die BR111 neu in die Anlage eingesetzt werden muss nach dem Update? Kannst Du dazu etwas sagen?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    die Senk- bzw. Hebegeschwindigkeit der Stromabnehmer wurde beschleunigt. Ich weiß nicht, ob das berücksichtigt ist. Wenn Dir das aber nicht weiter wichtig ist, muss die Lok nicht neu eingesetzt werden, soweit ich das beurteilen kann.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    habe mir gerade die DBAG 111-182 aus V11NRI10015_BR111-BASIS gegönnt, um dann Deine Erweiterungssets mir zu leisten, wegen der genialen Texturen.

    Dabei ist mit aufgefallen das die DBAG-111-182ko keine Scharnierplatten mit Isolatoren für die Stromabnehmer auf dem Dach hat - es fehlt etwas!

    Wie kannst Du das regeln, mußt die kieselgrau-orange Variante kopmplett neu bauen? Oder kannst Du aus den anderen roten Typen das hin überzeubern?


    Oder korrigiert sich das mit den neuen Loks aus den Erweiterungen ? Gibt es vielleicht schon 1 Update, das ich übersehen habe?

  • Gibt es vielleicht schon 1 Update, das ich übersehen habe?

    Hallo Uwe :)

    das letzte Update des Sets V11NRI10015 datiert vom 08.06.:

    Zitat von Trend

    Das Update behebt einen Fehler, wonach der Lokführer nach einem Wechsel zwischen Innen- und Außenansicht nicht mehr sichtbar war.

    Es gab auch schon am 06.06. ein Update. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du bereits die aktuelle Version bekommen hast, wenn Du den Artikel gerade erst gekauft hast.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    WolfgangS, hast du die Fehler bei dem Basisset?

    Weil vor 2 Tagen war bei mir soweit alles in Ordnung.

    Ansonsten würde ich nach dem Essen einfach mal den Pc anschmeissen und nachschauen und dir sagen ob der Fehler auch bei mir Auftritt.

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Hallo Wolfgang,

    Habe mir eben die beiden neuesten Erweiterungen gegönnt und kann bestätigen das bei der 111-182-2 aus dem Basisset die Teile an der Lok fehlen. Bei allen anderen Loks sind die Teile soweit ich sehen kann vorhanden.

    Nachtrag: Habe die Modelle nochmals aus dem Ressourcenordner geschmissen und die Modelle von vor den letzten beiden Updates installiert und alles ist vorhanden, muss also bei einem der Updates passiert sein, habe erst gestern die Updates installiert und nicht neu gescannt deshalb ist es mir erst nach dem Beitrag von WolfgangS aufgefallen als ich gescannt habe.

    PS: Trotzdem vielen Dank für die schönen Modelle halbseemann (RI1), und falls du irgendwann mal Zeit hast könntest du es ja ausbessern, bis dahin hab ich ja noch die anderen 4 Loks in o-k Farbe ;)

    Schönen Sonntag

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

    3 Mal editiert, zuletzt von Automatikk87 (10. Juni 2018 um 13:34) aus folgendem Grund: Fehler teilweise bestätigt

  • #Schlingo,

    da ich dieses Set mir gestern, bzw. Freitagabend gegönnt habe, ist die Geschichte mit dem Triebfahrzeugführer erledigt.

    #Roman,

    vielen Dank Euch für diese krasse Mofellfamilie.????:ap_1:

  • Hallo zusammen,

    danke für den Hinweis. Werde die entsprechende Grundplatte selbstverständlich nachreichen. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hey,

    Danke für das heutige Update halbseemann (RI1).

    Jetzt Ist die Grundplatte wieder vorhanden und alles ist so wie es sein soll:aa_1:

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Moin Moin Roman,

    Update gerade heruntergeladen - nu paßt alles, danke:be_1:

  • 111 072 im orientroten Farbkleid. Allerdings sind hier noch die Bundesbahn-Logos dran. Diese müssen noch ersetzt werden. Fertig ist sie noch lange nicht. Hier fehlt noch Dreck und der angefangene verblasste Lack

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Andreas,

    du hast ja hier schon einige Bilder von den 111'er hier gezeigt. Werden diese Loks (die ich übrigens sehr gelungen finde:be_1:) auch mal für die EEP User verfügbar sein, oder sind das Modelle, die nur für deine Anlage(n) von Dir gebaut werden. Ich weis, das Roman schon Modelle von den 111'er in den Shop gebracht hat. Sind diese Modelle von Dir oder von Roman. Egal, ich würde mich (sicherlich nicht nur ich) sehr über die 111'er von Dir freuen. Vor allem die Werbe Lok' s und die gealterten Versionen erwarte ich sehnlichst zum Erwerben im Shop.

    Weiterhin viel Spaß beim Bauen.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Lothar, alle 111er sind ausschließlich von mir. Geplant zu mindestens ist, das alle vorgestellte Maschinen auch irgendwann in den Shop kommen. Wann das ist, liegt an Roman. Da habe ich fast keinen Einfluss drauf. Ich versuche aber das wir ab und zu wieder was rausbringen :)

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Info. Das (mein) Warten wird sich auf jeden Fall lohnen.

    VG

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Wird es auch die Railadventure 111 geben?

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • EEP-Fan

    also von mir selber nicht, da ich nur ein DB und DBAG-Fan bin. Private selber gibt es von meiner Hand nicht. Ob Roman die macht keine Ahnung.

    @Firefigterolli

    Die Frage hast du schon mal gestellt und ich habe darauf schon mal eine Antwort gegeben

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf