Ein kleines DDR Diorama

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ah Lucas. Sieht gut aus. :be_1:

    Ich würde viiiiel länger als eine dreiviertel Stunde brauchen :bn_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Made in GDR ? -- Hmmmm ... Was tut die Made in GDR?

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Der Framo passt nicht, Als Lada und W50 fuhren hatte die Post B1000 oder die russischen oder rumänischen Transporter. (Die Postfrauen beschwerten sich immer, die Heckklappe musste nach oben geöffnet werden, hatte aber keine Gasdruckfedern)

  • So war das nicht gemeint, gibt leider zu wenige DDR-Fahrzeuge (Alle anderen auch) dabei wäre es beim Thema DDR recht einfach, Fahrzeuge fuhren praktisch ewig, aber beim Framo gab es bald nur noch die Pickups. Die allerdings gibt es heute auch noch. wenn ich mir recht überlege, P70, F8, F9, Moskwitsch aller Varianten, Sapo, GAZ, UAZ, Rumänische Fahrzeuge... Und alle fuhren bis zur Wende! Praktisch kamen Fahrzeuge hinzu, aber kaum eines verschwand. Mit den Zweirädern war es ja genauso. SR1, SR2, RT, AWO, BK, sie alle waren praktisch unverwüstlich! Wer sollte wohl all diese Modelle erstellen! :)

  • Hätte ich Ahnung vom Modellbau, dann würde ich so ziemlich alle DDR Fahrzeuge nachbauen die es gab :) Ich selber habe die Zeit nicht mit erlebt, daher kann ich das nur so bauen, wie man es in Filmen, auf Bilder, oder gesagt bekommt. Danke für deinen Beitrag :)

    Liebe Grüße, Lucas :)

  • Naja, EEP heißt ja eigentlich Eisenbahn, auf einer traditionellen Modellbahnanlage sind Autos nur Beiwerk, so gesehen kann EEP schon zu viel. Und wir als User verlangen immer mehr. Irgendwann haben wir Modellmenschen, die nicht nur rumstehen oder sinnlos umher laufen, nein dann greifen sie zu Schaufel und Spaten und beladen die Fahrzeuge. :aa_1:

  • Hallo Lucas,

    ich schaue auch nicht auf das Stilreine bauen.

    Ich habe z.B. auf meiner recht modernen Anlage die Lebensmittelkette COOP aufleben lassen, die es aber schon seit 1990 nicht mehr gibt.

    Auch lasse ich mal Züge auf Anlagen laufen, die sich wahrscheinlich nie begegnet sind.

    Gruss

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • JS2 ist bei Straßen fahrzeugen aus der DDR fleißig am Bauen ;). Was eher gar nicht passt is der nicht mehr Zeitgemäße Ikarus da gibt ja schon schönere ;).

  • Hallo,

    Danke für die netten Beiträge! :)

    Man sollte natürlich auch reichlich Fantasie haben, ich denke das macht EEP aus :) Ich hab mal einen neueren Ikarus auf meine Wunschliste gesetzt. :)

    Liebe Grüße, Lucas :)