Allgemein zur "Verzögerung" meiner Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, Freunde der Epochen III und IV


    Ich wende mich heute mal an alle, die wissen wollen, warum es solange Dauert. Auf verschiedenen Wegen wurden Anfragen dazu an mich herangetragen, zuletzt auf dem DUST. Daher hier eine Antwort.

    In letzer Zeit war ich beruflich, privat und gesundheitlich beeinträchtigt (nichts dramatisches), so daß ich kaum Zeit hatte, überhaupt an den Rechner zu gehen. Ich bin neben der Tasache, EEP-Konstrukteur zu sein nämlich noch Vater, Ehemann, Hausbesitzer (nicht Eigentümer) und Berufskraftfahrer. In allen diesen Dingen habe ich im Augenblick viel zu tun.


    Jetzt habe ich drei Dinge begonnen:


    1. Ich lerne neue Techniken der Texturierung und Texturerstellungen, welche die Ergebnisse noch erheblich verbessern sollten.
    2. Ich erlerne die Erstellung und den Export von bone-Animationen aus blender, um damit die Funkionen der Modelle zu verfeinern.
    3. Ich erstelle einen "Baukasten" mit Teilen, die ich immer wieder brauchen werde (Drehgestelle, Radsätze, Puffer etc.)

    Damit möchte ich künfitge Modelle nicht nur schneller, sondern auch besser erstellen können. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich auch noch etwas Zeit benötigen werde, dafür werden die Modelle auch (hoffentlich) noch besser.

    Aber keine Bange, ich bin, wenn auch im Augenblick recht selten, immer noch dabei, denn auch ich freue mich schon auf Klv 50/51 und 52 mit den entsprechenden Anhängern, OOtz 50/74 bzw. Fad 167/173 und den DPw4ümg 56/MDDm 911. Und natürlich auf die folgenden SSym 46, SSy 45, Xml 57, Om 35/55, Post mr/a - 26, das Blinklicht-Überwachungssignal und einiges andere.

    Daher:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein 8)

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Grundsätzlich sollte sich niemand hier "entschuldigen" müssen, das er mal eine zeitlang eep nicht aktiv betrieben hat.

    Aus welchen Gründen auch immer.


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, eignest Du Dir i.M. Techniken an um anschließend noch effektiver arbeiten zu können. Also bist Du ja doch aktiv - nur nicht für uns sichtbar.


    Ich freue mich sehr auf Deine Modelle!


    Viele Grüße,


    Thorsten

  • War auch nicht als Entschuldigung gedacht, sondern als eine Art “Service“.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo Hein vom Niederrhein

    eine Info die Klarheit schafft und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden, was schön werden soll, braucht seine Zeit.

    Viel Erfolg weiter beim Kon der Modelle.

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de


    Win 7 64
    i7, 870 2,93 / 8 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 16
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Winterfels

    Meine Anlagenbilder