Einträge in der System-ini und Übersicht der System Achsen

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  • Ich würde mir eine Achse unter die Basis kreuzen, sie mit einem sichtbaren Dummyobjekt versehen und dann über die Schieberegler der X-, Y- und Z-Achsen an die passende Stelle verschieben. Dann passt der Wert ganz schnell.

    Wenn Du diese Achse später nicht mehr brauchst, schmeißt Du sie einfach wieder aus dem Projekt raus.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo

    ich häng mich mal hier dran. (wenn es nicht richtig ist bitte verschieben).

    Hab mir jetzt mal von den Beispielprojekten im Ordner "Animation" vom NOS die Internen Ini-Einträge angesehen.

    Da ich im Wiki und auch nirgens anders etwas darüber gefunden habe hier mal eine kleine Zusammenstellung.

    vielleicht könnt Ihr das ja gebrauchen.

    Wer noch Fehler findet oder Ergänzungen kennt gerne melden.

    Gruß

    Michael

    EEP 6.1

    EEP 15.1 Expert(x64), EEP 17.2 Expert(x64)Patch 1
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  • Hallo Michael,

    ich danke Dir für die Infos und werde Deine Ausführungen noch mal überprüfen (lassen), um sie dann in das Wiki zu übernehmen.

  • Wenn Du diese Achse später nicht mehr brauchst, schmeißt Du sie einfach wieder aus dem Projekt raus.

    Beim Löschen einer Achse direkt unter der Basis wird das enthaltene Objekt in die Basis übernommen (gilt zumindest bis HomNos14).

    Dann muß das Objekt der Basis nochmals neu angewählt werden.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Dann muß das Objekt der Basis nochmals neu angewählt werden.

    Hallo Klaus,

    danke für diese Info. Ist zwar nicht nachvollziehbar, warum das so sein muss, aber ....

    Gruß

    ruetzi

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