Einträge in der System-ini und Übersicht der System Achsen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich würde mir eine Achse unter die Basis kreuzen, sie mit einem sichtbaren Dummyobjekt versehen und dann über die Schieberegler der X-, Y- und Z-Achsen an die passende Stelle verschieben. Dann passt der Wert ganz schnell.

    Wenn Du diese Achse später nicht mehr brauchst, schmeißt Du sie einfach wieder aus dem Projekt raus.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo

    ich häng mich mal hier dran. (wenn es nicht richtig ist bitte verschieben).


    Hab mir jetzt mal von den Beispielprojekten im Ordner "Animation" vom NOS die Internen Ini-Einträge angesehen.

    Da ich im Wiki und auch nirgens anders etwas darüber gefunden habe hier mal eine kleine Zusammenstellung.

    vielleicht könnt Ihr das ja gebrauchen.

    Wer noch Fehler findet oder Ergänzungen kennt gerne melden.


    Gruß

    Michael

    EEP 6.1

    EEP 13.2 Expert(x64) Patch 2, EEP 14.1 Expert(x64), EEP 15.0 Expert(x64), Patch 3
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1803.17134,472, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1803.17134,472, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

  • Hallo Michael,


    ich danke Dir für die Infos und werde Deine Ausführungen noch mal überprüfen (lassen), um sie dann in das Wiki zu übernehmen.

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Dieter :bm_1: (DB2)


    :av_1:1.6.2019 EEP-Treffen im Eisenbahnmuseum Nördlingen :aq_1:

    Info und Anmeldung hier • • • • • • • • • • • • • Link zum Museum


    MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

    Software: Win10, EEP 9 - aktuell, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

    Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX570 8 GB GDDR5, 24 GB RAM, M2 256 GB, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

  • Wenn Du diese Achse später nicht mehr brauchst, schmeißt Du sie einfach wieder aus dem Projekt raus.

    Beim Löschen einer Achse direkt unter der Basis wird das enthaltene Objekt in die Basis übernommen (gilt zumindest bis HomNos14).

    Dann muß das Objekt der Basis nochmals neu angewählt werden.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF



    13693-wbfbanner1-jpg

  • Dann muß das Objekt der Basis nochmals neu angewählt werden.

    Hallo Klaus,

    danke für diese Info. Ist zwar nicht nachvollziehbar, warum das so sein muss, aber ....


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!