BLS - Quertragwerk von HB1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Wollte das Quertragwerk der BLS Oberleitung konvertieren , der Dateiname lautet - 0880_BLS_Quertragwerk_HB1 - mir wird ein Fehler angezeigt der lautet - Inventar/Sonstiges/HB1 Prellbock b.z.w. Laterne.mod2 , als fehlend .

    Alles andere - Immos - ist da .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Michael

    Habe nach längerer Zeit mich an die BLS Anlage erinnert und diese geöffnet und - festgestellt - da war doch was , habe mich erinnert das die Quertragwerke fehlen und gedacht - die holste noch eben und so festgestellt - die gehen ja garnicht zu konvertieren .

    Ja es ist ein Spline , denke wenn man ihn in ein Endgleis versetzt das dann die Prellböcke am Ende dargestellt werden , kann die aber in meinem 6.1 nicht finden .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar

    Bei mir befinden sich die genannten mod2 Dateien unter EEP6 / Resourcen / Modelle / Inventar / Sonstiges. Schaue doch bitte mal unter Windows nach, ob sich die Dateien überhaupt im genannten Ordner befinden...

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef

    Nachgeschaut , alle möglichen Prellböcke von HB1 - aber scheinbar nicht die richtigen

    LG Lothar:aq_1:

    Habe Mal eben 6.1 geöffnet , da sind das Quertragwerk im Wassersplin angezeigt und lassen sich auswählen , aber auf die Anlage zu bringen geht nicht , in 2D wird's als eingesetzt angezeigt , bei der Umschaltung in 3D ist aber nichts zu sehen

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Dann könnte ich Dir nur noch empfehlen den Konverter nochmal zu starten und den exakten Pfad und Dateinamen zu kontrollieren. Bei mir stehen die Bezeichnungen ohne Leerzeichen : .../HB1Prellbock.mod2 und .../HB1Laterne.mod2 .

    Ich weis, das die Konvertierung von Loks mit Kabinenansicht fehlschlägt, weil die Cabins im Ordner mit 'C' beginnen und der Konverter ein 'K' verlangt. Evtl. hängt es bei Dir ja auch an einem winzigen Tippfehler ...

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef

    Der HB1Prellbock.mod2 und HB1Laterne.mod2 sind bei mir garnicht nicht vorhanden , bei mir stehen andere z.B. HB1Pb_BetonBrett1.mod drin .

    Habe mal versucht einen solchen in HB1Prellbock.mod2 umzubenennen - geht aber auch nicht - ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo, Lothar,:aq_1:

    das BLS System istbei EEP6 in folgenden Kategorien untergebracht

    Immo: alle Masten und was man daran hängen kann, ausser Querträgerwerk.

    Wasserwege(Spline) Querträgerwerk unter Oberleitungen. daß ist das blecherne Band zum beliebigen Verlängern und ver kürzen

    Wasserwege (Objekte) MAST für Quertragewerk. Der Fahrdraht istder DB-Draht

    Die Konvertierbarkeit habe ich nicht geprüft.

    mit Gruß

    eisenbahner 17

  • Hallo nohabs,

    habe den Artikel V60 NHB1 0069 (Trend ) bzw HB100069 ( Vora ) ohne Probleme konvertiert.

    Auch die gesuchten mod2 Dateien sind dabei.

    In der Inst.txt sind die weitverzweigten GO`s erkennbar ( V6 ) ,da in EEP 13 nicht mehr erkennbar sind in

    die in 3dm integriert.

    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo

    Ist alles da - Immos und GO,s - nur der Spline geht nicht , in 6.1 läßt er sich auswählen und einsetzen , in 3D umgeschaltet ist er aber nicht sichtbar , kann sogar ne Lok draufstellen

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28745869yj.jpg]


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB