EEP TS Mission - Vorstellung

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Liebe EEP-Freunde,


    Begrüßt mit uns das neue Mitglied der EEP-Familie, den EEP - Fahrsimulator

    28744008bk.jpg


    Wir haben sehr lange darüber nachgedacht, wie wir das Thema Fahren und Rangieren auf EEP-Anlagen noch erlebbarer machen können als es mit EEP schon jetzt möglich ist.


    Nun freuen wir uns Euch das Ergebnis unserer Arbeit präsentieren zu können. Die Grundidee von EEP Train Simulator Mission ist es, komplexe Aufgaben rund um den Bahnverkehr anzubieten, die vom User übernommen werden können. Dadurch erlebt man - selbst als eingefleischter EEPler - die EEP-Welt aus einer völlig neuen Perspektive!


    EEP Train Simulator Mission ist ein Eisenbahn-Simulator, der auf den Grundlagen von Eisenbahn.exe Professional (EEP) basiert, jedoch im Hinblick auf Realistik weit darüber hinaus geht. EEP Train Simulator Mission legt die Betonung auf eine physikalisch realistische Simulation von Zugbewegungen und Güterverladung, eine reichhaltige Klangkulisse und konsequenter Erweiterbarkeit für die Zukunft.

    Thema der Simulation ist das Abarbeiten von Aufträgen (Missionen), wobei der User in unterschiedlicher Weise die vielfältigen Möglichkeiten des EEP-Universums kennenlernt.

    In der Version 1.0 stehen sieben Anlagenmodule zur Verfügung, in denen eine komplette Kampagne mit vielen spannenden Aufgaben angeboten werden.


    Statt bequem als Zuschauer den Aufbau der Anlage oder die vollautomatische Steuerung zu bewundern, befindet man sich plötzlich in der Rolle des Lokführers, Rangierers oder Kranführers - und in den Nachfolgeversionen auch in jener des Stellwerkers. Da man die Anlage in EEP Train Simulator Mission ausschließlich aus der Ego-Perspektive betrachtet, ist man selbst Bestandteil des Geschehens, das man nicht nur beeinflussen kann, sondern ausdrücklich beeinflussen soll!


    Immer wieder bekommt man neue Aufträge. Und es gibt jede Menge Arbeit...


    Wir haben die Steuerung der Züge und Kräne aber auch die eigene Bewegung und die Kamerasteuerung gemäß der neuen Herausforderungen optimiert. Ferner verfügt EEP Train Simulator Mission über eine neue Fahrphysik, welche die Atmosphäre verdichtet und die Simulation noch realistischer macht. Nach und nach werden wir eine Vielzahl von Themengebieten anpacken und immer neue Anlagen mit anspruchsvollen Missionen zu EEP TS Mission herausbringen.


    Die Version 1.0 ist der Anfang von etwas Großem! Seid von Beginn an dabei und begleitet die Weiterentwicklung der Software, wie bei EEP!


    Den Mitgliedern des Forums möchten wir mit unserer Einführungsaktion Danke für die Jahre lange Treue sagen. Ein Klick auf das Banner führt Euch zum Angebot, welches zeitlich bis zum 10.04.2017 begrenzt ist.


    28744007xt.jpg 


    Weitere Informationen zum EEP Train Simulator Mission erhaltet Ihr auf der Seite EEP Train Simulator Mission und hier zur Einführungsaktion.

  • Das ist doch das Steamangebot was auch schon einmal hier vorgestellt wurde und wo man als Tester für einen kleinen Preis es testen kann oder irre ich mich da?

    Notebook HP Elitebook 8460p , I5 2.50 GHZ, HD Graphics 3000 1GB,
    8GB RAM, 480 GB SSD, Windows 10 Pro 64bit _1703
    ModellKonverter 6 auf 13, PlanEx3, EEP 6.1 - 13.2 Expert,

  • Hallo zusammen,


    EEP und EEP TS Mission sind zwei getrennt voneinander zu betreibende Programme.

    Es werden weder Anlagen noch Modelle zwischen beiden Programmen verschoben.


    EEP ist das Aufbauprogramm mit Betriebsmöglichkeiten, während EEP TS Mission Aufgaben auf fertigen EEP-Anlagen anbietet.

    Die in der Anlage verbauten Modelle werden nicht in EEP übertragen.


    Allerdings sind alle im Gratispaket enthaltenen Modelle für EEP verwendbar.

    Das exklusive Gratispaket für Forumsmitglieder enthält folgende Shop-Pakete:

    - V11NDU10081

    - V11NDU10082

    - V80NDU10079

    - V80NDU10080

    - V80NSM20078

    - V80NSM20074

    und somit viele der in der EEP TS Mission verbauten Modelle.


    Ich hoffe das beantwortet Eure Frage.


    Viele Grüße

    Thorsten Lensing

  • auf die Frage zur Steam-Version:


    Auf Steam lief seit einigen Monaten ein "Early-Access-Verfahren", wobei der jeweilige (noch unfertige) Stand zu einem geringeren Preis angeboten wurde. Dadurch konnte der Entwicklungsprozess von Usern begleitet werden.


    Im EEP-Shop wird nun die fertige Version 1.0 angeboten, sozusagen ein erster echter Meilenstein in der Entwicklung des neuen EEP-Zweigs zur Bewältigung von Bahnbetriebsaufgaben auf EEP-Anlagen.


    Die Entwicklung wird - wie bei EEP auch - stetig fortgesetzt und kann von EEP-Usern begleitet werden.

    Wir erhoffen uns in den kommenden Wochen und Monaten von Euch viele gute Vorschläge für die Weiterentwicklung!


    Aber nun seht Euch die erste Fassung erst einmal in Ruhe an. Es lohnt sich!


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Aloha ohje!

    Mal eine Frage zu einem anderen Punkt: in der Werbung ist so eine schöne Box abgebildet (womit der Sammler in mir anfängt zu sabbern). Ist diese Box Bestandteil einer Bestellung oder soll sie in der Werbung nur gut aussehen?


    der olle brummbaer

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3


    Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Wenn ich das recht verstehe dann kann man damit nur die vorgefertigten und mitgelieferten bzw. nachgelieferten Missionen befahren. Ist damit zu rechnen, dass man irgendwann einmal auch eigene Missionen erstellen kann? Strecke bauen mit EEP und Mission dazu machen mit EEP Mission?


    Gruß

    Franz

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP6 bis EEP13, NOS13, ModellKatalog, BilderScanner, ModellKonverter, BodentexturTool

  • Ich habe heute mal wieder bei der Steam Version rein geschaut. Hatte mir ja die Early access Fassung für knapp 5€ geholt.


    Was soll der Blödsinn mit dem sich drehenden Geschwindigkeitsreglern?

    Lenovo Notebook: AMD FX-7500 R7 (2.10-3.00 Ghz) Quadcore, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 M260DX 2 GB RAM, Windows 10 64 Bit


    EEP 6.1, EEP 12, EEP 13

  • Hallo Thorsten

    Schön mal wieder von Dir zu hören - von wem ist der Schienenkran , kann man den vieleicht auch mal in EEP begrüßen ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,

    kann man die Anlage mit der X Box betreiben wie es bei EEP möglich ist.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, Intel HD Graphik, 16GB Ram
    2400MHz, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP12
    Expert, EEP13, PlanEX 3,0 in Probe

  • Hallo Lothar, liebe Mitleser


    der Schienenkran ist von unserem Darek (DU1). Er wird bald auch im Shop auftauchen. Es geht wohl nur noch um Kleinigkeiten.


    zu den anderen Fragen:

    1. Kann man die Anlagen auch frei befahren?

    Grundsätzlich ja, wobei es natürlich sehr viel interessanter ist, eine Aufgabe zu erfüllen.

    Es geht bei EEP TS Mission darum, in die Anlagen"einzutauchen", daher haben wir auch eine besondere Perspektive gewählt.

    Man ist entweder Fußgänger oder bewegt sich mit Lokomotiven in der Landschaft. Es ist ein ganz anderes, neues Feeling.


    2. Die rotierenden Slider:

    Es gibt ein paar Neuerungen, was den Steuerdialog betrifft. Wir haben die Steuerung an die neue Situation angepasst.

    Man kann sogar zwischen zwei Einstellungen wählen, dem "Ultimativen" und dem "Alternativen" Steuerdialog,

    wobei der ultimative möglichst nah am phykalisch korrekten Verhalten bleibt und der alternative Steuerdialog wesentlich

    einfacher und intuitiver zu bedienen ist.

    Durch den rotierenden Slider weiß man immer, in welcher Richtung die Lok fährt, wenn man den Slider bewegt:

    links ist links und rechts ist rechts.

    Probiert es einfach mal aus. Man gewöhnt sich sehr schnell daran!


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo Egon,


    eine Gamepad-Steuerung ist in Arbeit und wird per Update kostenfrei nachgeliefert.

    Sie macht für EEP TS Mission eigentlich noch mehr Sinn als bei EEP, zumal in Zukunft auch immer mehr Maschinen

    für die Verladung gesteuert werden sollen.


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ok Also wenn die Gamepadsteuerung implementiert wird kann ich über die rotierenden Slider hinwegsehen den dann steuere ich es ja per Gamepad. werden sämtliche Gamepads unterstützt oder nur das Xbox One gamepad für Windows 10?

    Lenovo Notebook: AMD FX-7500 R7 (2.10-3.00 Ghz) Quadcore, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 M260DX 2 GB RAM, Windows 10 64 Bit


    EEP 6.1, EEP 12, EEP 13

  • zum Gamepad:

    Das wird so aussehen wie in EEP.


    zur Box:

    Zunächst ist nur eine Online-Version erhältlich, später wollen wir auch eine Box anbieten.


    Kann man damit rechnen, dass man irgendwann auch eigene Missionen für EEP TS Mission erstellen kann:

    Bei uns ist immer mit allem zu rechnen. Das wisst Ihr doch. ;-))

    Wie das genau aussehen wird, muss sich zeigen.

    Zunächst wollen wir über die Zeit eine ganze Reihe von Missionsanlagen unterschiedlichsten Charakters anbieten.

    Dazu versuchen wir derzeit, die besten EEP-Anlagenbauer zu gewinnen. Es gab dazu bereits ein Treffen.


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Nochmal zu steam:


    In der Werbung vom Freitag stand die Shopversion auch als Early-Access.


    1. Ist die Shop Version nun fertig oder Early-Access?

    2. Ist die Shop Version 1.0 identisch mit steam Version Early-Access 1.0?


    ...Probiert es einfach mal aus. Man gewöhnt sich sehr schnell daran!...

    Ich hab probiert, sie ist grausam, man hat keinen Überblick mehr...


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2 plugin 1,2
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...


    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - ZZa mit TT
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle