Baureihe TRAXX 2 in Epoche VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • der senftenberger

    Die ersten beiden sind 185.1, ich habe die 185.2 gebaut. Das ist dann Stefans (SK2) Feld.

    Die untere kann ich ohne genaue Vorlage leider nicht machen. Da braucht es Fotos von allen Seiten.

    Albert287

    Die 245 ist noch in Arbeit. Dort muss erstmal die Grundversion stehen, bevor ich an weitere Lackierungen gehe.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    ich weiß ja dass dein Beruf dich ständig fordert und das dabei nicht soviel Zeit für EEP übrigbleibt.

    Ich kann warten, irgendwann bringst Du die 245, so schnell veraltet die nicht.

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr für Dich und die Familie.

    Albert

    Desktop:

    Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

    EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog

    Notebook:

    Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

    EEP17+Plugin1,

  • Welche wären denn noch gewünscht? Mit konkreten Firmen/Loks kann ich inzwischen mehr anfangen, weil ich nicht blind losmalen muss. :af_1:

    Hier mal einige Vorschläge, von denen ich garantiert alles kaufen würde:

    - Lokomotion (661-666)

    - HGK/Rheincargo (In beiden Erscheinungsbildern oder als beklebte Alphatrains-Lok)

    - Crossrail 2 (Aktuelle Varianten)

    - Railpool/Rurtalbahn

    - HSL (incl. 602)

    Als Einzellok wünsche ich mir die 389; da könnte ich Bilder (als Vorlage; eher nicht texturgeeignet) zur Verfügung stellen.

    Vom Thema 186, das sich ja mit "relativ wenig" Aufwand aufmachen ließe, fange ich erst gar nicht an; da ist die Liste an Vorschlägen endlos :D

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • Hallo zusammen,

    für die Baureihe 245 bin ich auf der Suche nach texturfähigen Bildern. Aufnahmen genau von der Seite sind besonders gefragt (okey.. ich such nur die).

    Da ich die Lüfter nicht dreidimensional ausführen möchte, sie aber nunmal leicht durchlässig sind, kann ich sie nicht mit Textur nachbilden. Hierfür brauche ich ein texturfähiges Foto.

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Nun hab ich Euch lange genug warten lassen. Ja: Es wird noch weitere Private geben. Aktuell in der Pipeline sind weitere Farbvarianten der Crossrail.

    Hier aktuell in Vollendung die 185-594:

    BR185_594

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Servus Roman.

    Schon mal danke das du uns Crossrailern in EEP ein Denkmal setzt, besonders mit den mir so vermissten 85'er in "Tarnlack", aber bekommen die auch noch die Integra-Signum-Magnete oder bleibt es nur bei den PZB-Magneten?

    Schön sieht sie auf jedenfall aus, da wünscht ich mir eine Zeitmaschine *seufz*

    Gruß Dirk

    Chaos in der Dispo?! ... Es läuft ...

  • Hallo Dirk,

    konnte bisher anhand von Bildern nicht ausmachen, wo der sitzt. Es gibt wohl Ausführungen mittig vom Fahrzeug und auf der anderen Seite des Drehgestells. Solange ich das nicht weiß, kann ich ihn leider nicht modellieren.

    Die 185 594 habe ich nochmal überarbeitet und gleichzeitig ein Facelift eingearbeitet:

    185_594_Kassel2

    185_594_Kassel1

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Mit 185 580 (und 579) finden die Crossrail-Varianten vorerst ihr Ende.

    185-580

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallp Roman,

    was nicht in erkannt werden kann, geht auch nicht in das Modell. Schon klar und verstanden, also spar dir die Mühe danach zu suchen. Die Modelle sind mit oder ohne diese Einzelheiten absolut das Haben muss.

    Gruss Achim

  • Und weil es gerade so viele Likes gibt: Erste Stellprobe der BR245 vor einem Güterzug und noch fehlerhafter Textur.

    245-002_Stellprobe

    Verdammt.. Das Wichtigste vergessen: Riesen Dank an Rene Ende für seine Texturlieferung hierzu. :aq_1::bg_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hey Roman.

    Der Signum-Magnet befindet sich jeweils in Fahrtrichtung links zwischen der 1. und 2. Achse, sprich gegenüber der jeweiligen des PZB-Magneten am Drehgestell.

    Die 581 wäre noch ein schmuckes Stück gewesen, mit ihrer Ewals-Werbung. Aber die 580 sieht sehr gut aus. die werde ich besonders in Erinnerung, da ich der letzte war, der sie vor der Abgabe nach Krefeld zum Abgabe-Check gefahren habe, zusammen mit der 581. Schon schade das wir die alle abgeben, die .2 sind die besten Drehstromer. Einfach, Zuverlässig und Stabil.

    Gruß Dirk

    Chaos in der Dispo?! ... Es läuft ...

  • Hallo Dirk,

    er sieht ähnlich den PZB-Magneten aus, richtig? Nur eher silbergrau, anstatt schwarzgrau, richtig?

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hey.

    Richtig, genau der ist das. Wirkt teilweise etwas klobiger und hat mehr Rundung.

    Und der in der Mitte vom Drehgestell (nur von unten sichtbar) ist die Unterstützung zur Integra, auch als ZUB 121 bekannt. Aber der ist eig. relativ, da man den eig. nie sehen würde, erst recht bei EEP bzw. Modellbahnen, außer bei Loks mit wenig Unterbau und wenn er mittig zur Längsachse der Lok angebracht ist ... vielleicht ein wenig. In Basel an den Rangierloks (eher die älteren) fällt der nur auf, wenn man genau hin schaut ... oder erst nen Schweizer sagt, das man da mal hinschauen soll.

    Gruß

    Chaos in der Dispo?! ... Es läuft ...

  • Hallo Dirk,

    danke dafür. Habe auf die Ummodellierung verzichtet und ihn schlichtweg umgemalt. Der Eindruck sollte m.M.n. genügen.

    Und weil es kein großer Aufwand war, habe ich Dir noch die 185 581 in das Set gepackt, welches gerade in den Test gegangen ist. :aq_1:

    V11NRI10024_G

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hey Roman.

    Na des nenne ich mal eine Überraschung. Schade, hätte ich das gewußt, dann hätte ich dir noch nen Tip bezüglich des Crossrail-Logos unter dem seitlichem Ewals-Logo geben können, hab da glaub ich auch noch nen kleines, leicht verwackeltetes Bild davon. Aber paßt, man erkennt ja um welch seltene der Crossrail-Loks es sich handelt. Der Kauf ist auf jedenfall gewiss.


    Da kann ich nur großes Danke sagen, haßt du gut gemacht. Da fehlen eig. nur noch die Class66 und 186'er, dann ist zumindest von jeder Baureihe (bisher ja nur EEP6'er-Versionen eine 145, glaub von SK2 noch vor unserer Mietzeit; deine 185.2 die schon sind und demnächst dann kommen und die eine MaK, die irgendwo in Italien in einem Terminal unterwegs war).

    Aber die werden vielleicht auch irgendwann von jemandem kommen, wenn wir bis dahin nicht schon in Vergessenheit geraten sind ;).

    Freut mich auf jedenfall, dann kann ich mir mal überlegen ob ich nicht auch mal eine Crossrail-Anlage baue, anstatt wie sonst nur Epoche4-Anlagen. Aachen West wäre da glaub ich eine Idee :).

    Gruß Dirk

    Chaos in der Dispo?! ... Es läuft ...