Baureihe TRAXX 2 in Epoche VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Verdammt.. Das Wichtigste vergessen: Riesen Dank an Rene Ende für seine Texturlieferung hierzu.

    Bitte bitte Roman, immer gerne. :ae_1:,

    Die Lok schaut schon gut aus. Werd deine weiteren "Baustellen" weiterhin verfolgen. :be_1:

    :aq_1:
    Grüßle vom René
    EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
    Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
    8GB RAM
    1TB SSHD
    Intel Core i3-4005U
    IntelHD Grafik 4400

  • Langsam aber sicher und bereits mit originalem Sound, macht sie sich an die Arbeit.

    BR245-002_Testfahrt2

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Ich entschied mich hierfür. Muss ja nicht immer alles dreckig sein. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Und ein letztes für heute. Ein bisschen ist noch zu tun, aber so langsam nähren sich die Details. :co_k:

    BR245_Bahn2000-2

    BR245_Bahn2000-1

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Die Lok sieht soweit sehr schön aus, aber die Schrift der seitlichen Betriebsnummer scheint mir vertikal gestaucht zu sein, was sie etwas seltsam aussehen lässt.

  • Nun sollte es besser sein. Hab auch im Baumarkt noch schnell ein paar Schrauben mehr besorgt. Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie wirklich 3-dimensional ausführe, oder ob eine angemessene Andeutung auf der Textur genügt. :as_1:

    Tante Edith meint dazu: Vielleicht noch eins mit SSAO dazu.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

    Einmal editiert, zuletzt von halbseemann (RI1) (10. Juli 2018 um 18:56)

  • Hallo Roman,

    Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie wirklich 3-dimensional ausführe, oder ob eine angemessene Andeutung auf der Textur genügt.

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Lüfter doch beim Vorbild schon relativ deutlich in der Tiefe strukturiert, das würde ich schon darstellen. Die Löcher im Lochblech natürlich nur mit Textur, aber das hattest du sicherlich ohnehin nicht anders vor.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Roman,

    schön, dass du auch die 245 baust. Sieht ja schon recht ansehnlich aus:be_1:

    Hoffentlich wird die Lok in EEP zuverlässiger als das Original:aa_1:, wobei bei EEP gibt es ja keine solcher Probleme:bh_1:

    Gruß Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie wirklich 3-dimensional ausführe

    Hallo Roman,

    ich finde bei so einen Modell würde ein wenig 3D nicht schaden, ich denke mit schaudern an diese "Vectron" die im Shop zu kaufen ist.....

    Du kannst das viel besser (auch wenn etwas mehr Arbeit bedeutet)

    Gruß Enrique

  • Hallo Roman,

    wenn ich die Bilder und vor allem das Bild von FTX-Fan aus dem Schnappschussthread richtig anschaue, dann ist bei euch die Wartungsklappe vorne nicht hoch genug (vergleiche Startbild dieses Videos und vor Allem der Abstand Lampe zu Klappenoberkante). Dadurch wirkt die ganze Front etwas gestauscht, weil die Proportionen am Kontrastbalken vorne nicht stimmen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    das habe ich gestern schon Roman mitgeteilt mit der Wartungsklappe. Trotzdem Danke für den Hinweis. Das ist mir gestern auch gleich aufgefallen

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Roman

    Wartungsklappen - und vor allen Dingen die Lüftungsgitter - treten beim Vorbild sehr dominant in den Vordergrund .

    Wäre schön wenn das nachgebildet und nicht Tranfever mäßig " aufgeklebt " würde .

    Das ist aber meine persönliche Meinung .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Roman,

    wieder ein sehr schönes Modell die 245.

    Was mir ein wenig seltsam erscheint, sind die beiden dunklen Umrandungen der Lüftungsgitter.

    Die sind beim Original durchgehend dunkler (in der Tiefe), wirken aber nicht wie ein Rahmen drum herum:

    Admin-Edit: Bild wegen unklarer Quellenlage entfernt.

    Ansonsten wieder ein tolles Modell.

    Beste Grüße...

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 (13. Juli 2018 um 19:24) aus folgendem Grund: Admin-Edit: Bild wegen unklarer Quellenlage entfernt.

  • Guten Morgen Christroph (c.a.bauer),

    hast Du noch eine Totaldraufsicht mit 0° Abweichung für Roman? Die kann er besser verarbeiten.

    Diese "schrägen" Bildausschnitte sind nutzlos.

  • Laßt uns lieber ergründen, warum die Verkaufszahlen unter den Erwartungen blieben.

    Ich habe die Vermutung, dass die teilweise fehlerhaften Modelle und die zahlreichen Beanstandungen, die hier sehr oft zu lesen sind, der Grund ist.

    Ich möchte Roman hier nicht zu Nahe treten, er ist zwar ein guter Kon., kümmert sich aber zu wenig um die teilweise berechtigten Beanstandungen mit der Begründung u.a. beruflich zu sehr eingespannt zu sein.

    Am 24.01.2018 erschien im Shop von Roman der Doppelstock IC2, der einige Mängel aufwies und Roman auch erklärt hat, diese Mängel durch ein Update zu beheben. Leider wurde diese mehrfache Zusage bisher nicht eingehalten. Wenn man so mit zahlenden Kunden verfährt, bleiben die Verkaufszahlen natürlich unter den Erwartungen.

    Ich möchte nochmal betonen, das Roman schöne, aber nicht gute Modelle baut, Wenn Beruf und Hobby nicht im Einklang zu bringen sind, sollte man beim Hobby ruhig etwas kürzer treten, dann klappt es auch wieder mit der Nachbarin :ab_1:

    In diesem Sinne

    Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Hallo Jürgen,

    zynisch, aber: Es bleibt mir momentan nichts anderes übrig, als mit dem Hobby kürzer zu treten und deshalb bleibt das IC-Update momentan hängen. Heute steht mir aber ein freier Nachmittag bevor und wenn es in meiner Wohnung halbwegs erträglich bleibt, werde ich mich an das Update setzen. Die Fehler sind mir ja aufgelistet, sodass ich die Liste nur abarbeiten brauche.

    Um aber eins klarzustellen: Ich habe keine Erwartungen an Verkaufszahlen. Wenn ich aber merke, dass an einer bestimmten Modelllinie kaum Interesse besteht, stecke ich meine wenige Zeit lieber dorthin, wo mehr User etwas davon haben. Das hat nichts mit Umsatz zu tun.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hi Roman,

    mir ist bekannt, dass du wenig Freizeit für EEP hast.

    Aber wenn du mal wieder Lust und Zeit hast, dann würde ich mich sehr freuen irgendwann die BR 186 (TRAXX F140 MS) aus deine Montagehalle rollen zu sehen.

    Dann würden sich bestimmt noch weitere Liebhaber der Niederländischen Spoorwegen darüber freuen! ;)

    Quelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardie…186_009-III.JPG

    Vielen Dank im Voraus!