Baureihe TRAXX 2 in Epoche VI

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Verdammt.. Das Wichtigste vergessen: Riesen Dank an Rene Ende für seine Texturlieferung hierzu.

    Bitte bitte Roman, immer gerne. :ae_1:,

    Die Lok schaut schon gut aus. Werd deine weiteren "Baustellen" weiterhin verfolgen. :be_1:

    :aq_1:
    Grüßle vom René
    EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
    Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
    8GB RAM
    1TB SSHD
    Intel Core i3-4005U
    IntelHD Grafik 4400

  • Langsam aber sicher und bereits mit originalem Sound, macht sie sich an die Arbeit.



    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Ich entschied mich hierfür. Muss ja nicht immer alles dreckig sein. :af_1:

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Und ein letztes für heute. Ein bisschen ist noch zu tun, aber so langsam nähren sich die Details. :co_k:




    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Nun sollte es besser sein. Hab auch im Baumarkt noch schnell ein paar Schrauben mehr besorgt. Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie wirklich 3-dimensional ausführe, oder ob eine angemessene Andeutung auf der Textur genügt. :as_1:



    Tante Edith meint dazu: Vielleicht noch eins mit SSAO dazu.


    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

    The post was edited 1 time, last by halbseemann (RI1) ().

  • Hallo Roman,

    Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie wirklich 3-dimensional ausführe, oder ob eine angemessene Andeutung auf der Textur genügt.

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Lüfter doch beim Vorbild schon relativ deutlich in der Tiefe strukturiert, das würde ich schon darstellen. Die Löcher im Lochblech natürlich nur mit Textur, aber das hattest du sicherlich ohnehin nicht anders vor.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Roman,

    schön, dass du auch die 245 baust. Sieht ja schon recht ansehnlich aus:be_1:

    Hoffentlich wird die Lok in EEP zuverlässiger als das Original:aa_1:, wobei bei EEP gibt es ja keine solcher Probleme:bh_1:


    Gruß Marvin

    Profilbild: 103 235 und E03 001 beim Sommerfest im DB Museum Koblenz-Lützel


    Infos und downloads über meine Anlagen, Tauschtexturen und Modelle findet ihr in meinem Profil!

  • Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie wirklich 3-dimensional ausführe

    Hallo Roman,

    ich finde bei so einen Modell würde ein wenig 3D nicht schaden, ich denke mit schaudern an diese "Vectron" die im Shop zu kaufen ist.....

    Du kannst das viel besser (auch wenn etwas mehr Arbeit bedeutet)


    Gruß Enrique

  • Hallo Roman,


    wenn ich die Bilder und vor allem das Bild von FTX-Fan aus dem Schnappschussthread richtig anschaue, dann ist bei euch die Wartungsklappe vorne nicht hoch genug (vergleiche Startbild dieses Videos und vor Allem der Abstand Lampe zu Klappenoberkante). Dadurch wirkt die ganze Front etwas gestauscht, weil die Proportionen am Kontrastbalken vorne nicht stimmen.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael,


    das habe ich gestern schon Roman mitgeteilt mit der Wartungsklappe. Trotzdem Danke für den Hinweis. Das ist mir gestern auch gleich aufgefallen

    Andreas


    Besitze: EEP 14


    Laptop: Windows 8.1, Intel Core i7-4702MQ 2,2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 760M, 8 GB DDR3

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

  • Hallo Roman


    Wartungsklappen - und vor allen Dingen die Lüftungsgitter - treten beim Vorbild sehr dominant in den Vordergrund .

    Wäre schön wenn das nachgebildet und nicht Tranfever mäßig " aufgeklebt " würde .

    Das ist aber meine persönliche Meinung .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Roman,

    wieder ein sehr schönes Modell die 245.

    Was mir ein wenig seltsam erscheint, sind die beiden dunklen Umrandungen der Lüftungsgitter.

    Die sind beim Original durchgehend dunkler (in der Tiefe), wirken aber nicht wie ein Rahmen drum herum:

    Admin-Edit: Bild wegen unklarer Quellenlage entfernt.


    Ansonsten wieder ein tolles Modell.

    Beste Grüße...

    Christoph

    The post was edited 1 time, last by Michael89: Admin-Edit: Bild wegen unklarer Quellenlage entfernt. ().

  • Guten Morgen Christroph (c.a.bauer),


    hast Du noch eine Totaldraufsicht mit 0° Abweichung für Roman? Die kann er besser verarbeiten.

    Diese "schrägen" Bildausschnitte sind nutzlos.

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro

    GeForce GTX 1050i 4GB Videospeicher


    EEP14.1 Expert Patch2 Plug-In1, Modell-Explorer, Zug-Explorer

  • Laßt uns lieber ergründen, warum die Verkaufszahlen unter den Erwartungen blieben.

    Ich habe die Vermutung, dass die teilweise fehlerhaften Modelle und die zahlreichen Beanstandungen, die hier sehr oft zu lesen sind, der Grund ist.


    Ich möchte Roman hier nicht zu Nahe treten, er ist zwar ein guter Kon., kümmert sich aber zu wenig um die teilweise berechtigten Beanstandungen mit der Begründung u.a. beruflich zu sehr eingespannt zu sein.


    Am 24.01.2018 erschien im Shop von Roman der Doppelstock IC2, der einige Mängel aufwies und Roman auch erklärt hat, diese Mängel durch ein Update zu beheben. Leider wurde diese mehrfache Zusage bisher nicht eingehalten. Wenn man so mit zahlenden Kunden verfährt, bleiben die Verkaufszahlen natürlich unter den Erwartungen.


    Ich möchte nochmal betonen, das Roman schöne, aber nicht gute Modelle baut, Wenn Beruf und Hobby nicht im Einklang zu bringen sind, sollte man beim Hobby ruhig etwas kürzer treten, dann klappt es auch wieder mit der Nachbarin :ab_1:


    In diesem Sinne

    Juergen

    PC I7-7700 4,2GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,08 MB

    NVIDIA- Geforce GTX1050 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP14 PC Win 10 home 64 bit

  • Hallo Jürgen,

    zynisch, aber: Es bleibt mir momentan nichts anderes übrig, als mit dem Hobby kürzer zu treten und deshalb bleibt das IC-Update momentan hängen. Heute steht mir aber ein freier Nachmittag bevor und wenn es in meiner Wohnung halbwegs erträglich bleibt, werde ich mich an das Update setzen. Die Fehler sind mir ja aufgelistet, sodass ich die Liste nur abarbeiten brauche.


    Um aber eins klarzustellen: Ich habe keine Erwartungen an Verkaufszahlen. Wenn ich aber merke, dass an einer bestimmten Modelllinie kaum Interesse besteht, stecke ich meine wenige Zeit lieber dorthin, wo mehr User etwas davon haben. Das hat nichts mit Umsatz zu tun.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Hi Roman,


    mir ist bekannt, dass du wenig Freizeit für EEP hast.

    Aber wenn du mal wieder Lust und Zeit hast, dann würde ich mich sehr freuen irgendwann die BR 186 (TRAXX F140 MS) aus deine Montagehalle rollen zu sehen.


    Dann würden sich bestimmt noch weitere Liebhaber der Niederländischen Spoorwegen darüber freuen! ;-)


    Quelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…a/File:NS_186_009-III.JPG


    Vielen Dank im Voraus!

    M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

    Patrick


    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | Blender

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 13 Expert -Plugin 1 & 2