Baureihe TRAXX 2 in Epoche VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Patrick,

    da ich nun Stück für Stück mit der 186 beginne und auch gerade wieder Lust am Texturenmalen habe, wird es nicht mehr allzu lange dauern. :aq_1:

    @ all

    Da sich die Baureihe 186 bei der DBAG nie durchsetzen konnte, bleibt auch die E186-172 für EEP ein Einzelstück und ging soeben in den Shoptest.

    In den Bau dieser Baureihe (auch die kommenden Sets von Crossrail usw) floßen einige Details und Veränderungen aus dem Bau der BR245 ein - tat den Loks gut. Weiterhin wurde der gesamte Unterbau incl. Drehgestelle überarbeitet und neu texturiert.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • @speedduck

    Leider ne 185.1 und damit raus.. :ac_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Bei 60 Loks hat sich die 186 bei der DBAG sich nie durchsetzen können? Das ist ja mal eine interressante denkweise.

  • Hallo Dennis,

    mir sind 186 333-340 bekannt. Das sind nach meiner Rechnung 8 Stück und damit nicht durchgesetzt gegenüber anderen Baureihen.

    Da die Lackierungen aber alle identisch sind, bleibt es bei der 172 als Vermietung.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • @speedduck Zwischen der BR185.3, die Andreas und Roman gebaut haben, und der BR185.1 gibt es meines Wissens erhebliche Unterschiede, sodass hierfür eine Neukostruktion nötig wäre.

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Langsam aber sicher und bereits mit originalem Sound, macht sie sich an die Arbeit.

    BR245-002_Testfahrt2

    Bescheidene Frage an den Konstrukteur:

    Wie sieht es eigentlich mit dem Baufortschritt der 245 aus? Ich hatte schon sehr auf sie gehofft...

    Freundliche Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo Hucky,

    die 245 wartet aktuell noch auf die Haupt-Tankstutze, sowie die ausmodellierten Lüfter.

    Aktuell komm ich aber nicht dazu bzw. haben andere Projekte Vorrang.

    Aber sie ist nicht vergessen :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hab heute nur etwas gespielt. Aber die Hauptlüfter an der Seite und auf dem Dach sind nun ausmodelliert. Die Haupt-Tankstutzen rechts und links sind ebenfalls verbaut.

    Nun will ich die kleineren Lüfter noch auseinander nehmen.

    Danach... Fehlt noch Feintuning.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Und noch einmal mehr gebastelt. Nur die Textur des Unterbaus gefällt mir aktuell nicht, das wird das nächste Kapitel.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • So mag ich die Loks am liebsten. Die gehören einfach in ihrem eigenen Habitat. #FreiheitFürLoksInEEP

  • Und Schluss für heute. Die Tage folgt der letzte Feinschliff, dann kann man ja schon fast von Ende sprechen. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Schönes Model ..Freu Mich drauf :ap_1::be_1:

    Sogar der Lokführer gut gekleidet im Armani Anzug :af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo zusammen,

    nun war eine ganze Weile berufsbedingt Ruhe. Trotzdem möchte ich Euch nun die frohe Kunde bringen:

    Wie in den Schnappschüssen zu sehen, habe ich endlich die Sets DB-Regio und IC2 so, wie sie sich gehören. Dafür möchte ich einen riesigen Dank an Thomas (TB1), Nicci und Szymon (SM2) aussprechen, welche sich diesen leider verhunzten Sets angenommen und sie bis ins Kleinste geprüft haben.

    Das Update zum IC2 ist aktuell im Shoptest, danach folgt der Regio, welcher intern bereits große Fortschritte macht und nur noch Kleinigkeiten vor sich hat. In beiden Sets habe ich außerdem die Traxx2 ausgetauscht. Die umfangreichen Rekonstruktionsarbeiten für die BR245 kamen auch der 146/185 zu Gute, welche die Optik dieser Baureihen deutlich aufwerten. Das neue Bauprinzip hat außerdem den Vorteil, dass durch ein neu erstellte Textur auch das updaten älterer Modellsets zum Kinderspiel wird.

    So arbeite ich mich nun Stück für Stück durch die bisher erschienen Sets. Die 146 konntet ihr in den Schnappschüssen bereits bewundern. Hier möchte ich nur einen kurzen Ausblick auf die 185 geben:

    Leider sind mir dort alle psd-Dateien flöten gegangen, sodass zum Großteil noch nachtexturiert werden muss. Aber das macht ja wenigstens Spaß. :af_1:

    Bis dahin erstmal diese kurze Meldung.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Ich freue mich dass du als gutes Beispiel vorangehst und dich nochmals auch mit schon älteren Modellen beschäftigst. Ich weiß das sehr zu schätzen!

    Ebenfalls einen herzlichen Dank an alle die da im Hintergrund mitwirken!

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo Roman ( halbseemann (RI1) :aq_1:,

    es freut mich sehr, dass du den Mut hattest uns Usern mitzuteilen, dass du mit geballter Kon-Hilfe erkannt hast, was du früher hättest anders machen können und dies nun umsetzt.

    Vielen Dank dafür, auch an den beteiligten Kons (TB1 & SM2) und Nicci53. :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2