Vorschau diebahnkommt: "Bahn 2000" Zwischen Nebenbahn und Neubaustrecke

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Schöne Anlage, auch sehr schön in der Anlagen Doku beschrieben.

    Auch wenn Toddel 2014 am 29.9. meint: "Wer liest denn bitteschön als Erstes die Anlagen-Doku...:bj_1:"

    Doch, ich..... (nach dem man ein paar Fehler und Pleiten erlebt hat, dann schon)

    Man kann es sicher nicht mehr hören und lesen...zum sicher ein-hundertsten Male und mehr :au_1:

    Es ist nicht meine Epoche, trotzdem kann man an der Epoche V und VI dort Gefallen finden.

    Zitat Andreas Großkopf: Bis auf den ICE-Verkehr zeigt sich der Fuhrpark nach außen bunter denn je zuvor.

    genau...stimmt!

    AMD A8-38070 APU mit Radeon HD Graphics 6550D, (3,0 GHZ), 8GB RAM; Grafikkarte: ASUS Geforce GT 740 mit 2 GB RAM, 64 bit prof / eep 5 plus Europäischer Schnellverkehr; eep 6;eep 8 Expert; eep 9 Expert; X Expert; eep 11; eep 12; eep 13; eep 14; Nossen; Blumberg; St. Gotthard Rampe; Der nächste Winter kommt bestimmt; Stadtbahn Ost; Winterfahrt zum Brocken; Schiefe Ebene; Weltrekord; VEV; Winterfels; Nidda; Rittersgrün; Bahn 2000; LBE_01+02...


    ...Abfahrt!

  • Hallo zusammen!


    Tolle Anlage mit tollen Motiven und kleinen Überraschungen... der Museumszug z.B..

    Überzeugende Anlage, klare Kaufempfehlung auch wenn man nicht unbedingt Epoche VI Liebhaber ist.:bp_1:


    Mein Tipp: Der Installer wird einen Haufen Modelle finden, die schon installiert sind (Natürlich nicht, wenn die Anlage aller Anfang ist). Diese Frage mit "Nein" beantworten!

    Habe beim ersten Mal "Ja" gedrückt - Dann ist alles mit vielen, vielen blauen Fragezeichen gespickt.

    Also, bei "Nein" funzt alles sauber.


    Bei mir wurden nur ein paar Sounddateien angzeigt, keine Modelle.

    Anlage wurde heute gekauft und heruntergeladen.


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM13-3.1.5.6
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Mit meiner zitierten Aussage wollte ich ja nur zum Ausdruck bringen, dass man/ich, in so einem Moment, gespannt ist wie ein Flitzebogen. Und gerade bei einer von Andreas' Anlagen ist meine Geduld - um mir vorher noch gewissenhaft die Doku durchzulesen - einfach erschöpft.

  • Vielleicht kann mir jemand helfen:

    In der Schotter-Verladung sind auf dem Gleisspline einige Fahrzeugkontakte

    gelegt, in denen ohne Fahrzeugselektion unter Gruppen z.B. #2 oder #11 usw.

    eingetragen sind.

    Was bedeuten diese Eintragungen und wo kann man diese Einsehen bzw.

    auch ändern?


    Gruß Dieter

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 14 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    The post was edited 1 time, last by Parry36 ().

  • Wähle ein beliebiges Fahrzeug aus.

    Bring alle Achsen in eine gewünschte Stellung.

    Mach im Edit Modus einen Rechtsklick auf dieses Fahrzeug.

    Speicher diese Einstellung in einer Gruppe.

    Ändere eine oder mehrere Achsen.

    Speicher diese Kombination in einer zweiten Gruppe.

    etc.


    Ursprünglicher Zweck: Alle Türen auf einer Seite des Zuges öffnen bzw. schließen, wenn sie unterschiedliche Bezeichnungen haben. (Bei jedem Waggon alle Türen links öffnen und jeweils als Gruppe 1 speichern. Alle schließen und als Gruppe 2 speichern.)


    Zweck in der Bahn2000: Bei den Waggons nacheinander den Füllzustand ändern.

  • Ohne Goetz wären die Meisten wohl aufgeschmissen - so auch ich... :bp_1:

    EEP-Fan und Blechschachtel-Vorbesteller fuer alle kommende Versionen

    EEP-Uhr, Tasse, Blechschildbesitzer

    EEP3 bis EEP14 Patch 3 / PlanEx / Bodentextur Tool / Modellkatalog / HomNos14 / EEP_Modellkonverter

    Installiert: EEP6 - EEP13 - EEP14

    Windows 10 Pro 64 Bit / Intel i7-6700k 4.0 GHz

    Samsung SSD 850 EVO 1TB / WDC-HDD 3TB

    Gigabyte GTX 1080 8GB

    27 Zoll Asus PB278Q

    24 Zoll Lenovo ThinkVision LT2452p

    32GB DDR4 RAM

  • Danke für die Hilfe,

    werde das mal in einer Versuchanordnung nachvollziehen.


    Gruß Dieter

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 14 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Hallo zusammen und ein herzliches Dankeschön für das bisherige rege Interesse an dieser Anlage.

    Der angehende Jungkonstrukteur "TobiBahn" alias Tobias Uhle hat sein (Spitzen-)Debütmodell des Lint Triebwagen auf der "Bahn2000" in Szene gesetzt und mir davon einige Bilder zugesendet. Ich fand, dass diese unbedingt auch hier eine Veröffentlichung verdienen.

    Das Modell wird nach Tobias' Aussage aller Vorraussicht nach am Anfang des nächsten Jahres erhältlich sein.


    B2000_Lint_02.jpg


    B2000_Lint_03.jpg


    B2000_Lint_04.jpg


    B2000_Lint_05.jpg


    B2000_Lint_06.jpg


    B2000_Lint_07.jpg


    B2000_Lint_08.jpg


    B2000_Lint_01.jpg


    B2000_Lint_09.jpg


    B2000_Lint_10.jpg


    Vielen Dank an Tobi für die tollen Screenshots und Euch ein schönes Wochenende.

    Andreas



  • .....sehr schöner Triebwagen auf sehr schöner Anlage......


    Gruß Jörg

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit


  • Großartige Bilder und ein großartiges Modell!:be_1: Vor solch einem Erstlingswerk kann man nur den Hut ziehen. :aq_1:

    Und sich dabei fragen, was aus dem Bengel wohl noch werden soll...:as_1::an_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev


    Meine Freemodelle gibt es hier ...

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ein Super-Modell. Da ich die 640/648 praktisch jeden Tag selbst fahre, maße ich mir an, beurteilen zu können, dass hier an dem Modell augenscheinlich alles stimmt. Sogar die LED`s am

    Spitzensignal wurden dargestellt. Nur die Farbgebung gefällt mir nicht: Seit Ende 2014 fahren wir (die Hessische Landesbahn), als 3Länder-Bahn, u.a. die RB95 (Dillenburg - Siegen - Au).

  • Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev


    Meine Freemodelle gibt es hier ...

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Meine Begeisterung für die Anlage ist natürlich ungebrochen. Auch wenn es die erste Anlage ist, die meinen Rechner nach einer kleinen Weile nunmehr gänzlich zum Absturz bringt.


    Die Farbgebung des VT201 erfreut mein Auge natürlich noch zusätzlich. Das ist ein Anblick an den ich mich in Zukunft sehr gerne gewöhne. :an_1:


    Euch allen einen schönen Tag und ...

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    HP Pro Book 4540s B6M82EA
    EEP 9.1 Patch3 - Hohenfels - Waldeslust - Die schiefe Ebene - Vorstadt Nordost incl. Erweiterung - Der nächste Winter kommt bestimmt - Modellbahn Reusing - Nossen - Nidda - Stadtbahn Ost
    EEP X - Rittersgrün - Winterfels
    Eigene Anlagen - Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg