Update 1 zu EEP 13 ist verfügbar

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen.


    Das Update 1 zu EEP 13 ist verfügbar.


    Nachfolgend aufgeführte Verbesserungen enthält das Update 1:


    1. Kontextmenü für Gleiseigenschaften - ohne "Fahrt/Abzweig Tausch"

    2. sichtbares Modell für unsichtbares Signal aus dem Grundbestand

    3. Anzeige des Effekts von Weichen- und Signal-KPs in Gruppenkontakten

    4. Ausrichtung der Kamera auf Signale und Weichen im GBS Bild

    5. Lua Funktionen für Info Texte

    6. Löschknopf in KP-Eigenschaften

    7. animiertes Rollmaterial hält an Signalen und löst Kontakte aus.

    8. Weitere Leistungsverbesserungen


    Wer das Update lieber manuell installieren möchte, klicke auf diesen Link

    Update 1 zu EEP 13

    Viele Grüße
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger




  • Hallo,

    nach installation vom Update macht EEP die Grätsche, nix geht mehr, sowohl via Online als auch manuell.

    Irgendwelche DLL´s werden nicht gefunden. z.b. mfc140.dll ....???


    MFG

    EEPSepp-Josef

    EEP 6, 8, 9,11,13 Win 7 (64bit), GTX 980 , ASUS Rampage, I7 - 3,6Ghz

  • Hallo EEP-Sepp,


    habe gerade das Update installiert. (Separat, als Administrator)


    Alles läuft bestens.


    Viele Grüße


    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 13.1 Expert (x64);

  • Hallo,

    bei mir geht gar nix mehr, vor einer Stund lief alles prima und jetzt .....

    Wie kann man hier Bilder anhängen, habe das neue Forum noch nie benutzt ...?


    MFG

    EEPSepp-Josef

    EEP 6, 8, 9,11,13 Win 7 (64bit), GTX 980 , ASUS Rampage, I7 - 3,6Ghz

  • Hallo,

    die Fehlermeldungen lauten:


    api-ms-win-runtime-I1-1-0.dll und mfc140.dll können nicht gefunden werden, alles wurde als

    "Administrator" ausgeführt, leider war das ja wohl nichts .....


    Muß jetzt leider weg, werde mal am Abend weiter sehen.


    MFG

    EEPSepp-Josef :aq_1:

    EEP 6, 8, 9,11,13 Win 7 (64bit), GTX 980 , ASUS Rampage, I7 - 3,6Ghz

  • Hallo,

    das Update auf EEP^13.1 hat geklappt.

    Vor ein paar Minuten war sogar das Plugin 1 für EEP13 kurz verfügbar, wurde aber dann wieder aus dem Shop entfernt.

    Gruß

    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • Hallo,

    ich kann mich dem EEPSepp nur anschliesen. Mein EEP13 lief mit Patch 4 absolut sorgenfrei.

    vorhin gestartet wurde gleich das Update 1 installiert und tote Hose. EEP 13 deinstalliert und ohne alles neu installiert, läuft. Update 1 als Administrator manuell installiert, -- nix.

    Ich bekomme 2 Fehlermeldungen:

    1.) Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt, installieren Sie die Anwendung neu!

    2.) mfc140.dll fehlt auf diesem Computer.


    Frage: wo bekomme ich den Patch 4 noch her?


    viele Grüße, :aq_1:der Nürnberger Jochen

    PC: Intel i7-Quad 9600 2,66 GHz,16 GB Ram
    GraKa: Nvidia GeForce 630 - 4 GB
    Windoofs 7, 64Bit


    EEP 2.43-13 genutzt: EEP 6.1 Classic EEP 8.2 (wegen PlanEx) und EEP 12.1 PL 1 + EEP13.1 PL 1
    Zusatztools fast Alle sowie alle Kaufanlagen

    PlanEx 2.7, 3.0, Modellkonverter, Modellkatalog


    "Ich starte immer mit EEP13.exe und gelobe hiermit feierlich, nie die EEP13x64.exe auch nur anzurühren" (frei nach "juemei")


    Aktuelles Projekt: U- und S-Bahn Netz Nürnberg

  • Hallo Jochen,


    exakt so war es bei mir auch, alles unter "Administrator" gestartet und installiert und AUS war es, nix

    geht mehr .....


    Lieber Trend-Verlag ich warte auf eine Lösung, denn bis vor einer Stunde lief alles prima und ohne Sorgen..!!!!


    MFG

    EEPSepp-Josef :aq_1:

    EEP 6, 8, 9,11,13 Win 7 (64bit), GTX 980 , ASUS Rampage, I7 - 3,6Ghz

  • EEP13 hat das Update automatisch installiert und die EEP 13 läuft einwandfrei.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, uvm.



    Unsere Webseite

    The post was edited 1 time, last by Biker Peter ().

  • Wie sieht es denn bei der Steam-Version aus?

    Bitte darauf warten, dass Steam das Update installiert.
    Das Update für die Shop-Version eignet sich nicht für die Steam Version!

    An alle:
    nach Installation des Update 1 wird ein kompletter Modell-Scan durchgeführt. Je nach System kann das lange dauern. Bitte unbedingt das Ende des Prozesses abwarten!

  • es wurde eben das update 13.1 installiert. seit dem kann ich eep13 nicht mehr starten. Fehlermeldung lautet: api-ms-win-crt-runtime-lf-1-0.dll fehlt.

    ich sollte es neu installieren, was ich jetzt zum 3. mal getan habe. immer die gleiche Meldung.

    Was kann man dagegen tun?

  • Moin,

    das Update wurde bei mir automatisch ohne jegliche Fehlermeldungen installiert.

    EEP 13.1 läuft bei mir ohne Probleme.


    Gruß aus Flensburg

    es grüßt Michael aus Flensburg


    PC: Intel® Core™ i3-4170
    CPU: @ 3,7 GHZ
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 960
    RAM: 4,00 GB
    Windows 10 Home 64 Bit (inkl. Windows Creator Update)
    EEP Expert 13.1 [x64] Plug-In 1

    EEP Classic 6.1 (gezwungenermaßen)


    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Hallo Götz,

    mein Windows 7(64Bit) ist auf dem aktuellen Stand. Weiter geht nichts. wie bekannt, wird WIN 7 nicht mehr gesupportet. Brauche ich jetzt ein neues Betriebssystem nur weil ich irrtümlich das Update 1 installiert habe. Wenn ich den Patch 4 nochmal bekomme, werde ich dieses Update nicht mehr anfassen, versprochen.


    Viele Grüße, :aq_1:Jochen

    PC: Intel i7-Quad 9600 2,66 GHz,16 GB Ram
    GraKa: Nvidia GeForce 630 - 4 GB
    Windoofs 7, 64Bit


    EEP 2.43-13 genutzt: EEP 6.1 Classic EEP 8.2 (wegen PlanEx) und EEP 12.1 PL 1 + EEP13.1 PL 1
    Zusatztools fast Alle sowie alle Kaufanlagen

    PlanEx 2.7, 3.0, Modellkonverter, Modellkatalog


    "Ich starte immer mit EEP13.exe und gelobe hiermit feierlich, nie die EEP13x64.exe auch nur anzurühren" (frei nach "juemei")


    Aktuelles Projekt: U- und S-Bahn Netz Nürnberg

  • Hallo Götz,

    im Quarantäne Ordner ist nichts.

    Ich habe jetzt die Datei mfc140.dll heruntergeladen, wo kommt die hin?

    und die Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll?


    Gruß,:aq_1: Jochen

    PC: Intel i7-Quad 9600 2,66 GHz,16 GB Ram
    GraKa: Nvidia GeForce 630 - 4 GB
    Windoofs 7, 64Bit


    EEP 2.43-13 genutzt: EEP 6.1 Classic EEP 8.2 (wegen PlanEx) und EEP 12.1 PL 1 + EEP13.1 PL 1
    Zusatztools fast Alle sowie alle Kaufanlagen

    PlanEx 2.7, 3.0, Modellkonverter, Modellkatalog


    "Ich starte immer mit EEP13.exe und gelobe hiermit feierlich, nie die EEP13x64.exe auch nur anzurühren" (frei nach "juemei")


    Aktuelles Projekt: U- und S-Bahn Netz Nürnberg

  • Update 1 wurde automatisch installiert, Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Die neuen Sachen habe ich noch nicht angeschaut, da warte ich auf Goetz morgen.

    Gruss

    Hans

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

    Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro
    EEP6, EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, KE 9/64bit, RSS_Tool

  • ...mein Windows 7(64Bit) ist auf dem aktuellen Stand. Weiter geht nichts. wie bekannt, wird WIN 7 nicht mehr gesupportet. Brauche ich jetzt ein neues Betriebssystem nur weil ich irrtümlich das Update 1 installiert habe...

    Das update 1 läuft auch unter Win7 64 Bit einwandfrei ...


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.1 plugin 1
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...


    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - ZZa mit TT
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle