Update 1 zu EEP 13 ist verfügbar

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Gerade eben konnte ich in Erfahrung bringen, dass der geplante Release Termin für die Steam Version des Update 1 nächste Woche Freitag ist.

    Das freut mich zu hören. Eigentlich interessiert mich beim ganzen Update bzw. Plugin nur die Weichenkorrektur. Diese möchte ich aber händeringend, weil das mit der wohlbekannten Zusatzsoftware doch etwas umständlich ist.

  • So, hat alles nix genutzt: eep deinstalliert und die Boxversion wieder installiert.

    Alles läuft wieder, leider ohne Patches.

    Da offenbar bei mir irgendwas mit den Windows-Updates schiefgelaufen ist, wird es bis zur Anschaffung eines neuen Notebooks auch so bleiben.

    Was lernt man daraus für die Zukunft: Bei automatischen eep-Updates schnellstens den Stecker ziehen und eine komplette Datensicherung durchführen. Das hatte ich leider versäumt, weil bisher immer alles tadellos funktioniert hatte.....


    Aufgrund meiner Schusseligkeit vergesse ich beim Starten von eep regelmässig, die Internetverbindung zu kappen.

    Das beschert mir hektisches Anwerfen des Task-Managers um eep zu killen. Sehr Ärgerlich.


    Andere Programme haben die Möglichkeit, automatische Updates zu unterbinden oder Updates auszuwählen. Das wäre auch hier angebracht.

    Früher gab es bei Win die Möglichkeit, beim Programmstart eine Batchdatei auszuführen. Damit könnte man das Internet trennen, bevor eep gestartet wird. Existiert diese Option auch noch bei Windows 7 ?

    Viele Grüße,
    Peter


    __________


    eep13 expert, eep11, eep6 (hat sich aufgehängt)


    Modellkonverter


    Notebook Samsung, Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz, AMD Radeon HD 7600M Series, Windows 7, 64bit



    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Hallo Peter


    Wäre es nicht die einfachere Möglichkeit einfach mal alle Updates von Windows zu machen ?? So wie es bisher aussieht, sind die allermeisten Probleme nicht von EEP sondern vom Windows verursacht. Auf Grund der bisherigen Erfolgsmeldungen der User nach dem Windowsupdate scheint mir das die erste Wahl bei Problemen zu sein.


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx


    EEP 6.0, EEP 12.1 , EEP 13.1 Plugin1,
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia