Plug-In 1 zu EEP 13.1 ist erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schau dir die neuen animierten Figuren bitte einmal an, Uwe.

    Vielleicht sollte ich das wirklich einmal tun, Götz. Scheint so, als wäre ich nicht so ganz auf dem Laufenden. :an_1:

    Ist ja auch kein Wunder - mein Umgang mit EEP beschränkt sich auf das Ausgestalten kleiner Ecken für die Screenshots meiner Shopsets. Der Funktionsumfang von EEP ist seit meinem Start mit EEP3 derart angewachsen, dass das Erlernen aller Funktionen den Umfang einer abgeschlossenen Berufsausbildung angenommen hat. Ich habe gar nicht die Zeit, mir das alles reinzuziehen, zumal mein eigentliches Metier der Modellbau ist. Kurz und knapp: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was mittlerweile alles geht und verspreche hoch und heilig, bei Themen wie diesen in Zukunft die Klappe zu halten.:ae_1:

    :bm_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Goetz

    Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe ?

    Wollte fragen ob heute eine weitere Twitschsendung von Dir geplant ist.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Ich denke, dass es vollkommen ausreichend wäre, wenn die Figuren nach dem Stillstand erst wieder eine größere Strecke laufen würden, bevor sie wieder anhalten.

    Ich habe auch schon beobachtet, dass manche Figuren aus dem Set V10NSP10023, nachdem die Ampel grün wurde, nicht mehr loslaufen. Erst wenn ich sie im Editiermodus etwas verschoben habe gehen sie wieder weiter.

    Es ist möglich, dass ich die Anlage dazwischen gespeichert hatte und dabei der Fehler auftritt.

    Gruß Schmiermax

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • @Goetz,

    ich habe meine EEP Programme bisher mit EEP13x64.exe gestartet, da ich

    die Wizard´s nicht verwende.

    Irgend welche Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen, kann ich ja mal

    ausprobieren, ob mit Start EEP13.exe die Abstürze aufhören.

    @peter,

    ich weiß nicht, ob es ratsam ist, das Update nochmal aufzuspielen,

    habe da meine großen Bedenken.

    Allerdings hatte ich das Update relativ spät aufgespielt, daher sollte es

    das Bereinigte sein.

    Gruß Parry36

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • ... da ich die Wizard´s nicht verwende.

    Die EEP13.exe ist der Preloader für EEP und ohne Ausführung dieser Datei fehlen EEP Komponenten, die nicht nur mit den Wizards zu tun haben. Der Start über EEP13x64.exe ist in EEP nicht vorgesehen.

    Wenn sich also Dinge falsch oder merkwürdig verhalten, dann sollte der erste Test immer ein Start auf dem vorgesehenen Weg sein.

  • ich habe meine EEP Programme bisher mit EEP13x64.exe gestartet

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Lasst doch bitte alle mal von der x64.exe die Finger weg!

    Bei Plug-In habe ich noch ein Problem/Fehler entdeckt:

    Es geht um die neuen Einblendungen von Texten. Egal ob oben, unten oder Laufschrift. Alle verschwinden sofort, wenn man eine zuvor gespeicherte Kamera aufruft.

    Dieser Fehler sollte leicht reproduzierbar sein.

  • Kurz und knapp: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was mittlerweile alles geht und verspreche hoch und heilig, bei Themen wie diesen in Zukunft die Klappe zu halten.

    Du hattest mit deiner Beschreibung gar nicht so daneben gelegen, die Animation ist im Modell nur unterbrochen und somit in Teile aufgesplittet, die man mittlerweile dann wohl auch noch einzeln ansprechen bzw. abrufen kann, wenn ich es richtig verstehe. Beim HomeNos 13 sind zwei Beispiele von animierten Figuren mitgegeben (ein Männeken, und eine Henne), wenn man die mal in den Nos lädt, erkennt man gut das Prinzip.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Ich habe gemäß Goetz, die Startroutine auf EEP13.exe gesetzt, trotz vieler

    Arbeiten ( entfernen von Gleisen, KP´s , Signalen), bin dabei die alten SB´s

    durch virtuelle Depot´s zu ersetzen, waren keine Abstürze mehr.

    Übrigens, die Depot´s sind eine Wucht, ein Gleis, die Depotkontakte und

    ein Signal, das ist alles. Da lohnte sich bereits das PlugIn.

    Gruß Parry36

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Der Start über EEP13x64.exe ist in EEP nicht vorgesehen.

    Hallo Götz :)

    könntest Du nicht bei den Programmierern mal anregen, in die x64.exe eine Abfrage einzubauen, ob die benötigten Komponenten geladen sind, und wenn nein, den Start zu verhindern?

    Lasst doch bitte alle mal von der x64.exe die Finger weg!

    Gruß Ingo

  • @Goetz

    In Deinem Twitch Film erwähntest Du das Problem, das man manchmal das Depot Menue für das Ziel Depot nicht öffen konnte. Ich habe es eben auch gehabt. Aber wenn man das erste mal einen Zug in einem Depot manuell zugefügt hatte, dann ging es ohne Probleme, Vielleicht ein Tipp bei der Fehlersuche.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Ich habe jetzt ein Problem mit den animierten Figuren, die ja nun bekanntlich auch an einem Signal Halt machen (sollen).

    Ich habe eine Kreuzung gebaut und will nun auch Fußgänger darüber laufen lassen. Doch statt bei Rot stehen zu bleiben, bekommen die so ein komischen Anfall (siehe Video). Das geht auch nicht weg, selbst wenn das Signal auf Grün schaltet. Einzige Möglichkeit: Figur löschen und neu setzen. Aber das 'Spiel' beginnt von vorn, sowie sie von einem Signal beeinflusst werden sollen.

    [media]https://youtu.be/2VHoQDIvhVM[/media]

  • statt bei Rot stehen zu bleiben, bekommen die so einen komischen Anfall

    Der Fehler ist bekannt Hokau.

    Da muss noch etwas korrigiert werden.

    Aber du kannst dem entgegenwirken, indem du die "nur gehen" Kontakte hinter die Signale stellst. Oder vor die Vorsignale.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dadurch, dass ich paar Wochen nicht mitgelesen habe, wusste ich nicht, dass es schon bekannt ist. Da hilft dann wohl nur warten. :ac_1:

  • Sie müssen vielleicht Pippi machen, deshalb handeln sie so merkwürdig...

    EepNolie

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Sie müssen vielleicht Pippi machen, deshalb handeln sie so merkwürdig...

    EepNolie

    Ob ein Töpfchen für Plug-In 3 geplant ist? Nötig scheint es zu sein... :an_1::ae_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Und wenn es irgendwo brennt, eepnolie, dann schlägt ihre große Stunde und man widmet ihnen einen Brunnen :an_1: