Plug-In 1 zu EEP 13.1 ist erschienen

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Schau dir die neuen animierten Figuren bitte einmal an, Uwe.


    Vielleicht sollte ich das wirklich einmal tun, Götz. Scheint so, als wäre ich nicht so ganz auf dem Laufenden. :an_1:

    Ist ja auch kein Wunder - mein Umgang mit EEP beschränkt sich auf das Ausgestalten kleiner Ecken für die Screenshots meiner Shopsets. Der Funktionsumfang von EEP ist seit meinem Start mit EEP3 derart angewachsen, dass das Erlernen aller Funktionen den Umfang einer abgeschlossenen Berufsausbildung angenommen hat. Ich habe gar nicht die Zeit, mir das alles reinzuziehen, zumal mein eigentliches Metier der Modellbau ist. Kurz und knapp: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was mittlerweile alles geht und verspreche hoch und heilig, bei Themen wie diesen in Zukunft die Klappe zu halten.:ae_1:

    :bm_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev


    Meine Freemodelle gibt es hier ...

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Goetz

    Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe ?

    Wollte fragen ob heute eine weitere Twitschsendung von Dir geplant ist.

    mfG wubl 58


    2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

    Nvida Geforce GTX 1050 Ti
    Windows 10 - 64 Bit Betriebssystem
    8,0 GB Speicher
    EEP 4 - 13.2 Exp
    .

  • und verspreche hoch und heilig, bei Themen wie diesen in Zukunft die Klappe zu halten.

    Schade.:aw_1:


    Ich liebe Deine Klappe.:bg_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP13 / EEP12, EEP13
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Ich denke, dass es vollkommen ausreichend wäre, wenn die Figuren nach dem Stillstand erst wieder eine größere Strecke laufen würden, bevor sie wieder anhalten.

    Ich habe auch schon beobachtet, dass manche Figuren aus dem Set V10NSP10023, nachdem die Ampel grün wurde, nicht mehr loslaufen. Erst wenn ich sie im Editiermodus etwas verschoben habe gehen sie wieder weiter.

    Es ist möglich, dass ich die Anlage dazwischen gespeichert hatte und dabei der Fehler auftritt.


    Gruß Schmiermax

    EEP 13.2 Expert, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    Hugo 3.4.2


    Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

  • Goetz ,

    ich habe meine EEP Programme bisher mit EEP13x64.exe gestartet, da ich

    die Wizard´s nicht verwende.

    Irgend welche Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen, kann ich ja mal

    ausprobieren, ob mit Start EEP13.exe die Abstürze aufhören.


    peter ,

    ich weiß nicht, ob es ratsam ist, das Update nochmal aufzuspielen,

    habe da meine großen Bedenken.

    Allerdings hatte ich das Update relativ spät aufgespielt, daher sollte es

    das Bereinigte sein.


    Gruß Parry36

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 13 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • ... da ich die Wizard´s nicht verwende.

    Die EEP13.exe ist der Preloader für EEP und ohne Ausführung dieser Datei fehlen EEP Komponenten, die nicht nur mit den Wizards zu tun haben. Der Start über EEP13x64.exe ist in EEP nicht vorgesehen.


    Wenn sich also Dinge falsch oder merkwürdig verhalten, dann sollte der erste Test immer ein Start auf dem vorgesehenen Weg sein.

  • ich habe meine EEP Programme bisher mit EEP13x64.exe gestartet

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Lasst doch bitte alle mal von der x64.exe die Finger weg!


    Bei Plug-In habe ich noch ein Problem/Fehler entdeckt:

    Es geht um die neuen Einblendungen von Texten. Egal ob oben, unten oder Laufschrift. Alle verschwinden sofort, wenn man eine zuvor gespeicherte Kamera aufruft.

    Dieser Fehler sollte leicht reproduzierbar sein.

  • Kurz und knapp: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was mittlerweile alles geht und verspreche hoch und heilig, bei Themen wie diesen in Zukunft die Klappe zu halten.

    Du hattest mit deiner Beschreibung gar nicht so daneben gelegen, die Animation ist im Modell nur unterbrochen und somit in Teile aufgesplittet, die man mittlerweile dann wohl auch noch einzeln ansprechen bzw. abrufen kann, wenn ich es richtig verstehe. Beim HomeNos 13 sind zwei Beispiele von animierten Figuren mitgegeben (ein Männeken, und eine Henne), wenn man die mal in den Nos lädt, erkennt man gut das Prinzip.

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

  • Ich habe gemäß Goetz, die Startroutine auf EEP13.exe gesetzt, trotz vieler

    Arbeiten ( entfernen von Gleisen, KP´s , Signalen), bin dabei die alten SB´s

    durch virtuelle Depot´s zu ersetzen, waren keine Abstürze mehr.


    Übrigens, die Depot´s sind eine Wucht, ein Gleis, die Depotkontakte und

    ein Signal, das ist alles. Da lohnte sich bereits das PlugIn.


    Gruß Parry36

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 13 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Der Start über EEP13x64.exe ist in EEP nicht vorgesehen.

    Hallo Götz :)


    könntest Du nicht bei den Programmierern mal anregen, in die x64.exe eine Abfrage einzubauen, ob die benötigten Komponenten geladen sind, und wenn nein, den Start zu verhindern?


    Lasst doch bitte alle mal von der x64.exe die Finger weg!

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Plugins 1&2

  • Goetz

    In Deinem Twitch Film erwähntest Du das Problem, das man manchmal das Depot Menue für das Ziel Depot nicht öffen konnte. Ich habe es eben auch gehabt. Aber wenn man das erste mal einen Zug in einem Depot manuell zugefügt hatte, dann ging es ohne Probleme, Vielleicht ein Tipp bei der Fehlersuche.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 12 und EEP13
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool


    Mein Projekt Bernstadt