Hausbau mit Geoobjekten und Photoshop

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Aber zu deinen Aufzügen, wenn die Menschen nicht stehen bleiben,

    hast Du es mal mit einem unsichtbaren Signal versucht.

    Habe ich versucht. Hat aber nicht so richtig funktioniert.

    Werde es aber nochmal genauer ansehen und vielleicht gibt es doch eine Lösung.

    Gruß Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo allerseits,

    so – der Durchgang ist soweit fertig bis auf kleine Details, aber die dauern nicht so lange. Ein paar Bahnsteigschilder fehlen noch und an einigen Stellen muss ich die Wände zurechtrücken. Einige Geschäftsschilder gefallen mir auch noch nicht.

    Menschen (Rollmaterial) und unsichtbare Wege dauern etwas länger, aber die kommen auch noch. :ae_1:

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Moin Ulrich.

    Mal eine Frage zum Abgang.

    Wie machst du es ,damit man den Abgang bis unten sieht?

    Wie kann man die Bahnsteigoberfläche überlisten?

    Schiebst du einfach den fertigen Abgang hin und EEP

    macht es dann richtig.

    Oder Boden absenken?

    Bahnsteig stückeln damit ein Loch da ist?

    LG

    nandi

    Einmal editiert, zuletzt von nandi (18. März 2019 um 09:09)

  • Hallo,

    Bahnsteig stückeln damit ein Loch da ist?

    anders geht es nicht, den verwendeten Bahnsteig von NP1 gibt es auch als einzelne Splines für Mittelteil und Bahnsteigkante und dann kannst du das so zusammenstückeln.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • OK.

    das bedeutet für mich.

    Der Bhf - Bau fängt mit dem Abgang an.

    Bahnsteigrichtung 0 oder 90 Grad.

    Nur so bekomme ich die kleinste Bodensenke mit einer sauberen Wandschräge hin..

    Da die Senke schräge Wände hat ergibt sich die Breite des Bahnsteiges,da sonst die späteren Gleise in der Luft hängen können,wenn der Bahnsteig zu schmal ist.

    Richtig, oder was meint ihr?

    LG

    nandi

  • Hallo @nandi ,

    die von mir verwandten Bahnsteige von Norbert Popp (NP1) haben einen linken, rechten und einen Mittelteil.

    Somit kann man mit dem Mittelteil Löcher erzeugen.

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Raffiniert !!!

    Ideen muss man haben

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Das war eine kurze Periode in der Architektur (ca. 1900 bis 1905), bis sich auch in Deutschland langsam der Jugendstil durchsetzte

    Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber da muss ich doch Einspruch erheben. Architektonisch ging die "Gründerzeit" grob von der Reichsgründung 1871 bis ca. 1900 und fiel mit dem großen Industrialieiserungs-Boom zusammen. In der Architektur findet man den Jugendstil sehr selten, weil er für damalige Verhältnisse schon sehr avantgardistisch war. Viel öfter sieht man danach den sogenannten Heimatschutzstil.

  • Also nee, Du willst doch nicht erzählen, dass die überwiegende Vielzahl an Gebäuden In Deutschland nationalistisch geprägt ist, und von kleingeistigen Städteplanern genehmigt wurde.
    Das will ich so nicht hinnehmen. Ich weiß ja dass die Bauämter schon so ihre Macht haben, aber bezieht sich stehst auf regionale Probleme.
    Und viel wichtiger ist, dass man so Quatsch nicht mitmacht, oder gar unterstützt.
    In EEP will ich das gar nicht haben. Ich sage nur Bauhaus.

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Moin.

    Nur mal so nebenbei..

    Die Treppenzugänge müssen ja nicht nur in der Bahnsteigmitte sein.

    Es gibt jede Menge Bahnsteige wo der Zugang am Anfang oder Ende liegt

    Ich verwende nur 1 Bahnsteigteil schon lange in anderen Positionen.

    Zugang allgemein, oder für Personal,oder an Stellen wo man viele Gleise

    überschreiten müsste.

    Bei meinem verwendeten Teilobjekt sind Gleise enthalten.

    Das Objekt wird deshalb etwas im Boden versenkt,oder der Boden

    etwas angehoben.

    Nichts ist unmöglich.

    LG nandi