Hausbau mit Geoobjekten und Photoshop

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Aber zu deinen Aufzügen, wenn die Menschen nicht stehen bleiben,

    hast Du es mal mit einem unsichtbaren Signal versucht.

    Habe ich versucht. Hat aber nicht so richtig funktioniert.

    Werde es aber nochmal genauer ansehen und vielleicht gibt es doch eine Lösung.


    Gruß Karl Heinz

    EEP 15.0 Expert(x64), Patch 1

    EEP 14.1 Expert, PlugIn 1

    EEP 13.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    PlanEx-Easy

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.379
    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • Hallo allerseits,

    so – der Durchgang ist soweit fertig bis auf kleine Details, aber die dauern nicht so lange. Ein paar Bahnsteigschilder fehlen noch und an einigen Stellen muss ich die Wände zurechtrücken. Einige Geschäftsschilder gefallen mir auch noch nicht.



    Menschen (Rollmaterial) und unsichtbare Wege dauern etwas länger, aber die kommen auch noch. :ae_1:


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Moin Ulrich.

    Mal eine Frage zum Abgang.

    Wie machst du es ,damit man den Abgang bis unten sieht?

    Wie kann man die Bahnsteigoberfläche überlisten?

    Schiebst du einfach den fertigen Abgang hin und EEP

    macht es dann richtig.

    Oder Boden absenken?

    Bahnsteig stückeln damit ein Loch da ist?


    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

    The post was edited 1 time, last by nandi ().

  • Hallo,

    Bahnsteig stückeln damit ein Loch da ist?

    anders geht es nicht, den verwendeten Bahnsteig von NP1 gibt es auch als einzelne Splines für Mittelteil und Bahnsteigkante und dann kannst du das so zusammenstückeln.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Opti....

    ... mist.


    Ha. Nun durfte ich endlich das Wort Mist hierhinschreiben. :ap_1:Und niemand kann mir was.

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Wenn das so weitergeht dann geht das so nicht weiter. (B. Aldrian)

  • OK.

    das bedeutet für mich.

    Der Bhf - Bau fängt mit dem Abgang an.

    Bahnsteigrichtung 0 oder 90 Grad.

    Nur so bekomme ich die kleinste Bodensenke mit einer sauberen Wandschräge hin..

    Da die Senke schräge Wände hat ergibt sich die Breite des Bahnsteiges,da sonst die späteren Gleise in der Luft hängen können,wenn der Bahnsteig zu schmal ist.


    Richtig, oder was meint ihr?

    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Hallo nandi ,

    die von mir verwandten Bahnsteige von Norbert Popp (NP1) haben einen linken, rechten und einen Mittelteil.




    Somit kann man mit dem Mittelteil Löcher erzeugen.


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Raffiniert !!!

    Ideen muss man haben

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Das war eine kurze Periode in der Architektur (ca. 1900 bis 1905), bis sich auch in Deutschland langsam der Jugendstil durchsetzte

    Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber da muss ich doch Einspruch erheben. Architektonisch ging die "Gründerzeit" grob von der Reichsgründung 1871 bis ca. 1900 und fiel mit dem großen Industrialieiserungs-Boom zusammen. In der Architektur findet man den Jugendstil sehr selten, weil er für damalige Verhältnisse schon sehr avantgardistisch war. Viel öfter sieht man danach den sogenannten Heimatschutzstil.

  • Also nee, Du willst doch nicht erzählen, dass die überwiegende Vielzahl an Gebäuden In Deutschland nationalistisch geprägt ist, und von kleingeistigen Städteplanern genehmigt wurde.
    Das will ich so nicht hinnehmen. Ich weiß ja dass die Bauämter schon so ihre Macht haben, aber bezieht sich stehst auf regionale Probleme.
    Und viel wichtiger ist, dass man so Quatsch nicht mitmacht, oder gar unterstützt.
    In EEP will ich das gar nicht haben. Ich sage nur Bauhaus.


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog