Immobilien in EEP13 unter Gleisobjekte einsortiert.

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo !


    Ich habe beim stöbern in meinen Modellen unter EEP13 festgestellt das viele Immobilien meistens mit der Endung Tx im Ordner Gleisobjekte einsortiert sind. Zum Beispiel Schilder mit der Bezeichnung --Bhf. Schild stand01 Tx--. Beim Versuch diese Modelle aufzustellen kam die Fehlermeldung das ich die Modelle in den Immobilien Ordner verschieben soll. Ich habe dann die Modelle aus dem Ordner Gleisobjekte-Bahnsteige in den Ordner Immobilien .Zubehör verschoben. Trotz mehrmaligen Modelscan und neu starten von EEP werden die Modelle nicht mehr angezeigt. Was habe ich falsch gemacht oder gibt es eine andere Möglichkeit als das verschieben der Modelle diese korrekt zu zuordnen ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo Manni,

    hast du schonmal versucht die Modelle in EEP (mit der Suchfunktion) zu suchen?

    Grüße, Nils


    EEP 11.3+alle Plug-In´s
    Meine TTs in der DLB findet ihr hier.


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD

  • Hallo Manni,


    nach dem Verschieben der Modelle, solltest du die alte Models.db im Categories-Ordner löschen und dann scannen.

    Dann sollten sie wieder da sein.


    LG :aq_1:Jochen

  • Danke erst einmal für eure Hilfsbereitschaft !

    Was fällt denn unter Private Kategorien ? Wenn das meine Konvertierten Modelle sind bekomme ich Probleme. Ich habe schon überlegt ob ich mein EEP13 auf Werkeinstellungen zurücksetze. Vielleicht bringt das etwas. Mir ist sowieso ein Rätzel wie die Immobilien in der Vorschau in die Gleisobjekte gelangen konnten.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo Manni,


    mit den privaten Kategorien meint Volker die selbsterstellten Kategorien.

    Diese sind weg, wenn man die Models.db löscht. Aber keine Modelle!

    Die Models.db wird nach dem Löschen, beim Scannen neu erstellt, so hat sie auch die Möglichkeit, verschobene oder neu installierte Dateien im richtigen Ordner zu finden.

    Wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird mE. auch die Models.db gelöscht und anschliesend neu erstellt. Also der gleiche Effekt.


    Grüße,:aq_1: Jochen

  • Wenn das meine Konvertierten Modelle sind bekomme ich Probleme

    Hallo Manni,

    ich habe da so eine Vermutung........

    Wie viel Modelle hast Du installiert (sprich wie viele 3dm Dateien sind im Ressourcenordner)?

    Wenn das über 64000 sind, dann liegt da vermutlich das Problem, da EEP nur 64000 verwalten kann.

    Wenn es mehr sind, dann wird die Model.db korrupt und die Anzeige in den Kategorien ist falsch....

    Gruß

    Volker

  • Hallo !


    ich habe die Models.db im Categories Ordner gelöscht und habe jetzt die A.... Karte. Es geht gar nichts mehr. Ich komme gar nicht mehr bis zum Menü scannen. Beim starten von EEP kommt die Fehlermeldung-- EEP13 funktioniert nicht mehr-- und das war es dann. Leider habe ich meinen Papierkorb geleert so das ich die Datei nicht wieder herstellen kann. Werde wohl EEP neu aufspielen müssen.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Beim starten von EEP kommt die Fehlermeldung-- EEP13 funktioniert nicht mehr

    Dann musst du mehr als nur die Models.db gelöscht haben. Das Fehlen dieser Datei führt nicht zum Absturz von EEP!

    Oder du hast beim Start von EEP 13 nicht die erforderliche Geduld. Denn ohne die Models.db dauert der erste Start natürlich lange.

  • Oder du hast beim Start von EEP 13 nicht die erforderliche Geduld. Denn ohne die Models.db dauert der erste Start natürlich lange.

    Unwahrscheinlich, da ...

    Beim starten von EEP kommt die Fehlermeldung-- EEP13 funktioniert nicht mehr

    eine Fehlermeldung kommt.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Hallo Goetz!


    Ich habe nur die Models.db gelöscht. Warum EEP beim Ladevorgang abstürzt kann ich mir nicht erklären.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Unwahrscheinlich, da ...

    [beim Starten ...]

    eine Fehlermeldung kommt.

    Ich kenne Menschen, die beim Starten von EEP ins Fenster klicken, weil scheinbar nichts passiert.

    Und dann die Meldung "Das Programm reagiert nicht" als Absturz fehlinterpretieren.


    Drum frage ich lieber nach ...

  • Ich sichere zum Glück meine Ressourcen auf einer Separaten Festplatte. Von dort habe ich die Datei Models.db in den Ordner Categories kopiert. Es wurde mir angezeigt das es dort schon eine Datei gleichen Namens gibt. Ich habe diese dann durch die gesicherte Datei ersetzt und siehe da, EEP startete wieder ohne Fehlermeldung. Also gehe ich davon aus das die Datei Models.db die in meinem Ressourcenordner erstellt war einen Fehler hatte. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Ich hatte nur die Datei Models.db gelöscht und anschließend EEP versucht zu laden. Aber damit ist mein Problem mit den falsch einsortierten Immobilien nicht behoben. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat die falsche Eingruppierung der Immos in den Layer Gleisobjekte nicht beseitigt.

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Beim Scannen von Modellen ist es ähnlich. Hier würde ich mir einen Fortschrittsbalken wünschen. Bei den ersten Malen hate ich wirklich gedacht, das Programm sei abgestürzt,

  • Ich habe weder mit der Maus ins Bild geklickt noch sonst irgend etwas gemacht. Ich habe EEP gestartet und nach wenigen Sekunden kam die Fehlermeldung das EEP nicht mehr funktioniert. Leider wird in der Fehlermeldung nicht die Ursache des Fehlers beschrieben. Es kann nur an eine Fehlerhafte Datei Models.db gelegen haben den nach dem überschreiben der Datei mit meiner gesicherten Models.db startete EEP ohne Probleme.

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Ich habe EEP gestartet und nach wenigen Sekunden kam die Fehlermeldung das EEP nicht mehr funktioniert.

    Hallo Manni :)


    kannst Du das Verhalten reproduzieren und dann einen Screenshot der genauen Fehlermeldung zeigen? Gibt es dort die Möglichkeit, weitere Infos abzurufen? Schau dazu auch mal in die Ereignisanzeige. Evtl. helfen diese Informationen den Entwicklern.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14 Expert Patch 2

  • Hallo Ingo !


    Die Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr reproduzieren da der Fehler durch das Kopieren der Models.db aus meinem Sicherungsordner behoben wurde. Es könnte sein, das ich in meinem EEP13 durch das fehlerhafte einsortieren von Immos in den Layer Gleisobjekte welches anscheinend bei der Modell Übernahme bei der Installation von EEP13 passierte diese Probleme habe. Auf jeden Fall muss nach dem löschen der Models.db beim neu erstellen dieser Datei durch EEP irgend etwas schief gelaufen sein und ich vermute als Grund die falsch einsortierten Immobilien. Das könnte ich wohl nur durch eine neu Installation von EEP13 feststellen. Vielleicht sind diese Immos auch fehlerhaft da EEP sie immer wieder in den falschen Layer einsortiert. Es handelt sich um konvertierte Modelle.

    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Ich meine mich zu erinnern, daß seit EEP11 (?) die Einsortierung der Modelle über deren Icons erfolgt. Eventuell liegt es daran, daß deine Immos im falschen Ordner liegen. Der Verdacht liegt nahe, daß durch das Konvertieren den Modellen Icons zugeordnet wurden, die ebend für Gleisobjekte vorgesehen sind.

    Es gibt, glaube ich, sogar eine Auflistung der Icons, weiß aber nicht mehr, wo ich die mal gesehen hatte.


    LG, Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

    tycoon-live

    EEP-Kaffeebecher