Ein Kleinstadtbahnhof

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Im MIBA Spezial 10 Rechts und links der Strecke habe ich den Plan für ein Stellwerk gefunden. Den Bau dieses Modells habe ich dann mal eingeschoben. Bei der guten Vorlage dachte ich, das Modell wäre in kurzer Zeit fertig. Das war aber ein Irrtum. Der Bau des Modells hat sich hingezogen und dann kam noch der Umbau der Anlage. Die Verlegung des Spanndrahtes zu den Signalen war eine einzige Fummelarbeit. Aber jetzt ist es geschafft.

Jetzt geht es dann mit der Burgruine weiter.

EEP 12.1 Expert, HNOS 8, Intel i7-7700 K , 32 GB, GeForce GTX 1070 8 GB, Windows 10 Home 64 Bit

• Hallo simu100 ,

ich finde dein Kleines Modell erst einmal Spitze!:be_1:

Und zum Erstellen eines Modelles: Ich bin seit 3 Wochen daran ein Stellwerk in EEP6 zu erstellen (Stellwerk Wuppertal-Elberfeld nach alten Fotos)! (Baue jetzt nach und nach fehlende Modelle selber)

Deshalb weiß ich was das für Arbeit ist!

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

• Hallo Karl-Heinz,

danke für das Lob. Der Rohbau geht ja meistens ziemlich schnell. Dann kommen aber immer die Kleinigkeiten und dann vor allem die Textur. Den HNOS hatte ich mir auch gekauft, um die Modelle bauen zu können, die ich auf der Anlage brauche.

Gruß

Simu100

EEP 12.1 Expert, HNOS 8, Intel i7-7700 K , 32 GB, GeForce GTX 1070 8 GB, Windows 10 Home 64 Bit

• Schönes Modell. Es könnte noch erheblich gewinnen, wenn die Dachkonstruktion von unten eine Holztextur bekommen würde und nicht so einheitlich hellgrau aussehen würde. Auch die Fensterlaibungen vertragen gerne statt der relativ hellen Farbe noch eine etwas dunklere Farbe bzw. Textur (Schattierung). Sonst schon mal gut und passt sicher in eine Bewerbungsmappe als Kon. :ae_1:

• Hallo Klaus,

auf den Fotos in der Zeitschrift sieht das Stellwerk so heruntergekommen aus. ich wollte es daher in seinen guten Tagen darstellen.

Als Kon sehe ich mich nicht. Jetzt kann ich Fünfe gerade sein lassen und vor allem kann ich leere LOD-Stufen benutzen.

Gruß

simu100