EEP 8 startet nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Bei mir startet EEP 8 nicht mehr, nach einer Systemwiederherstellung ging es zunächst, aber jetzt passiert wieder garnix, bin mit dem Latein am Ende!

    Ich nutze Win7, 32 bit

    Einmal editiert, zuletzt von ICE 605 (24. April 2017 um 00:13)

  • bin mit dem Latein am Ende!

    Und ich weiß ohne genauere Infos nicht einmal, wo ich anfangen kann dir zu helfen.

    "Startet nicht" ist entschieden zu dürftig, um auf eine mögliche Ursache schließen zu können.

  • Hallo ICE 605,

    damit man Dir helfen kann, vielleicht kannst Du das Problem noch näher beschreiben? Welches Betriebssystem, wie probierst Du EEP zu starten (Icon, Explorer). Gibt es eine Fehlermeldung, etc.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Nein, keine Fehlermeldung, es passiert garnix, ich versuche über das Icon zu starten, auch als Admin versucht, geht nix.

    Es geht das Fenster auf, wo man wie gewohnt bestätigen soll, sobald ich das tue, passiert nüscht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von ICE 605 (24. April 2017 um 00:23)

  • Mal ins Blaue geraten... Sind evtl. noch Instanzen von EEP offen? Schau bitte einmal im Task Manager nach. Und was verstehst Du unter Systemwiederherstellung?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Nein, nichts von EEP offen, ganz normale Systemwiederherstellung eben, da lief es auch zunächst wieder.

    Es liegt nicht an der Grafikkarte, ich baue auch für Loksim3D, und das startet ganz normal.

  • Bevor jemand fragt, Nein, ich hab auch keine Loksim-Datei offen, ich lasse beide Simulationen nie gleichzeitig laufen.

  • Loksim und EEP würden sich nicht gegenseitig stören. Vor allem würde Loksim nicht den Start von EEP verhindern.

    Ich habe den Verdacht, dass ein übereifriger Virenscanner eine EEP Datei in Quarantäne verschoben hat. Diese Datei musst du aus der Quarantäne wieder herstellen und als zulässig einstufen.

  • Pardon, ICE 605, aber die von dir gezeigten Informationen über deinen PC sagen nichts über deinen Virenscanner aus.

    Hast du jemanden in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis, der dir vor Ort damit helfen kann? Das wäre wesentlich einfacher als in diesem Thread mit dir die ganzen Möglichkeiten abzuklappern (wenn du nicht weißt, wo du deinen Virenscanner findest.)

  • Nach einer erneuten Systemwiederherstellung wurde das Programm wieder gestartet, aber danach wieder nicht mehr, kann hier kein EEP-Admin bei der Lösung des Problems weiterhelfen? Ich hab sogar kurzeitig den Virenschutz deaktiviert, und das Problem tritt immer wieder auf, ich weiß nicht mehr weiter!

  • Vielleicht ist dein Systemkonfiguration zu schwach für EEP 8 . Du hast nur 2 GB RAM und das ist sehr wenig., Alleine Windows verbraucht schon 1 GB dann nimmt sich der Virenschutz auch noch was ab. Da muß absolut mehr Ram rein. Auch ist der CPU nicht gerade sehr leistungsstark.

    Gruß Frank


    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE


    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 17

    W11 64Bit ,**

    32GB RAM DDR5 5600 Kingston Hyperx*

    Intel I5 13600KF **

    RTX 3060 12GB

    Festplatten Typ SSD M2 Samsung 980PRO NR2 - 970EVO

  • Nach einer erneuten Systemwiederherstellung wurde das Programm wieder gestartet, aber danach wieder nicht mehr,

    Weil dein Antiviren Programm vermutlich gleich wieder dazwischen gefunkt hat ...

    kann hier kein EEP-Admin bei der Lösung des Problems weiterhelfen?

    Um 3:30 in der Nacht?

    Ich hab sogar kurzeitig den Virenschutz deaktiviert

    Aber wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt. Wenn die Datei vorher schon vom Antiviren Programm in Quarantäne verschoben wurde, dann macht ein Abschalten des Virenscanners das nicht wieder rückgängig.

    Du brauchst wirklich jemanden mit ausreichenden PC Kenntnissen vor Ort.

  • Hallo ICE 605

    Einen kompetenteren EEP-Admin als Götz wirst Du nicht finden. Da EEP mal gelaufen ist, gehe ich weniger von einem zu schwachen PC als ein Softwareproblem aus. Du hast leider immer noch nicht geschrieben, was die 'Systemwiederherstellung' betrifft. Es wäre durchaus möglich, das Windows bei der Wiederherstellung einige 'Zeiger' (die Windows erklären welches Programm für welche Datei zuständig ist) nicht korrekt wieder hergestellt hat. Aber ohne genauere Angaben was da passiert ist, kann auch ich da nur raten. :aw_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Wenn ich über das Startmenü unten im Suchfeld mit Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen lasse, startet EEP zunächst, unmittelbar danach tritt das Problem aber gleich wieder. Das System ist bestimmt nicht zu schwach, hab hier Loksim3D-Strecken mit Fahrtzeiten bis zu 3-4 Stunden konstruirt, die brauchen zwar ne längere Ladezeit, laufen aber dennoch problemlos, auch eep lief zuvor immer ohne Probleme!

  • Kann bitte jemand, der ebenfalls Avast benutzt, einen Screenshot für ICE 605 machen auf dem zu erkennen ist, wo man Dateien findet, die in Quarantäne genommen wurden? Und erläutern, wie man diese wieder reanimiert und als Ausnahme zulässt?

    Ich habe hier leider kein Avast.

    Und mein Vorschlag, dass ICE 605 jemanden in seinem direkten Umfeld zu Hilfe holt, scheint auch nicht zu passen ...

  • jemand, der ebenfalls Avast benutzt

    Hallo :)

    so etwas würde ich meinem System bekanntlich zwar nicht antun :D

    wo man Dateien findet, die in Quarantäne genommen wurden? Und erläutern, wie man diese wieder reanimiert und als Ausnahme zulässt?

    Aber es gibt dazu eine FAQ des Herstellers: Wie Sie den Virus-Container in Avast Antivirus verwenden.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo ICE 605

    Leider bleibst Du uns weiterhin die Erklärung dafür schuldig, warum Du vor dem Start von EEP immer erst eine 'Systemwiederherstellung' machst..

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Leider bleibst Du uns weiterhin die Erklärung dafür schuldig ...

    Nein, die ist er uns nicht schuldig geblieben ...

    Er macht die Systemwiederherstellung, weil sich EEP 8 dann starten lässt.

    Kurz darauf verweigert EEP 8 dann seinen Dienst und er weiß sich zur Zeit nicht anders zu behelfen, als dass er mit der Systemwiederherstellung zu dem Stand zurück kehrt, bei dem EEP 8 läuft.