Meine Probleme/Fragen (EEP13)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ja, sehe ich auch gerade und ich frage mich wieso. Eigentlich war es nur gedreht und nicht gebogen. Kerzengerade nur halt die Position gedreht.

    EDIT: Es geht jetzt endlich. Ich habe es zig mal probiert und nun hat er die 0 genommen. Das waren jetzt gute 2 Stunden für 3 Straßenteile. Sauber...

    Diese zwei Teile waren gemeint (Weiße Linie):

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31242593ik.jpg]


    Andere Seite ohne Linie: Was dahinter hin kommt, auf die andere Seite vom Haltepunkt, weiß ich noch nicht. Ich habe viel viel viel Landschaft, also Wald, aber diese Details machen mir echt zu schaffen. Entweder keine Ideen oder die Umsetzung wird nix. Ich kann ja nicht überall Bäume hinsetzen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31242594pf.jpg]

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


    Einmal editiert, zuletzt von SVT175 (15. Dezember 2017 um 14:22)

  • Vielleicht hilt diese "Diskussion/Tröd" etwas weiter :

    Herauf, herab und quer und krumm

    Du kannst/solltest bei solchen "Problemen" auch mit der Charakteristikeinstellung etwas "spielen", die Auswirkungen sind nicht immer gleich.

    Die internen "Berechnungen" sind schon etwas "komplex".

    :av_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • . . . macht das ganze ja so "spannend" . . .:av_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ah, andere haben auch diese Probleme. Technik die begeistert *lol*

    Das stimmt. Aber ...

    Es gibt auch welche, die diese Probleme nicht haben. :aa_1: Die Technik begeistert trotzdem. :bj_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Desweiteren ist der blaue Pfeil für die Höhenverstellung nicht sichtbar!

    Das deutet darauf hin, dass dein Gleis eine Biegung (z) bekommen hat. Das erklärt auch die Steigung. Und wenn du das Gleis dann noch seitlich biegst, bekommst du auch eine Überhöhung.

  • Ah, andere haben auch diese Probleme. Technik die begeistert *lol*

    ... und (so, wie ich) haben das Forum mit Fragen gelöchert, probiert und probiert und .... eines Tages platzt der Knoten und es geht einem spielender von der Hand :ae_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Sobald ein Gleis in Radien eine Überhöhung eingebaut bekommen soll muß jedes weitere kontrolliert werden .

    Oder wenn z.B. bei eine Straße in einer Kurve eine Steigung eingebaut wird muß jede weitere auf die Lage hin kontrolliert werden .

    Ist nun mal so und die schon länger dabei sind kennen das " Eigenberechnungsleben " von EEP und wissen das , man lebt damit , ein Fehler der schon seit Versionen - glaub ab V9 besonders - mitgeschleppt wird und nicht so einfach zu beseitigen ist .

    Normal also .

    LG Lothar:aq_1:   

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin Moin,

    da ist er wieder, der Fehler beim Straßenbau.


    Ich platziere eine Straße von RG2.

    Die Straße ist 60Meter lang, hat keinerlei Radius! Originalzustand nach dem ersten, automatischen einsetzen/bauen einer Straße!

    Der Untergrund ist GERADE!!!

    Ich öffne die 60 Meter lange Straße, die nicht verbunden ist!!!

    Ich mache aus der 60 bei Länge eine 30 und bestätige.

    Ergebnis:

    Länge: 60

    Biegung: 759

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31321859qq.jpg]

    Ist EEP13 nicht mehr in der Lage Straßen zu bauen?

    Das kann doch nicht wahr sein!

    Das ging doch mit EEP 11 mehr oder weniger Problemlos!

    Wenn ich aus der 60 eine 90 machen möchte um das Gleis zu verlängern, dann entsteht automatisch ein Radius, eine Gleisüberhöhung, eine Biegung.

    Was soll der Schwachsinn?!?!?

    Wenn ich eine Kurve eingebe, okay, okay, das hatten wir ja schon, aber Einsetzen, Länge verändern und zack schon ist alles kaputt. Da hört es dann aber auch auf.

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


    Einmal editiert, zuletzt von SVT175 (24. Dezember 2017 um 12:12)

  • Hallo Marko

    Bitte beachte in Zukunft Deine Wortwahl ! :ar_1:

    Zu Deinem Problem : Hast Du alle Patches zu EEP13 eingespielt ? Denn dort wurde das Problem gefixt und von keinem anderen User mehr gemeldet.

    Ansonsten wünsche ich Dir erholsame Feiertage und einen entspannten Start ins Jahr 2018 :co_k:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Ich habe Patch 1 installiert.

    Ich verstehe es zwar nicht, aber Götz meinte irgendwie sei Patch 2 schon drin in der Expertversion. Kann das jetzt aber auch verwurschteln. Das war damals als das Thema GBS aufkam.

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


  • SVT175

    Hallo Marko,

    Jetzt komm mal runter, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    An EEP liegt es nicht, falls, wie schon durch eep-fan13 beschrieben, alle Patches installiert hast. Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Hast du bei den Objekteigenschaften

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31322535ju.jpg]


    bei der Charakteristik das richtige eingestellt?

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich suche gerade die Patches. Im Shop stehen bei mir nur uralte Patches für eep12 und so drin.

    Charakteristik hatte ich bei mir: Winkel Länge Biegung Steigung M drin

    Ist das korrekt oder hab ich gerade was übersehen?

    Ich verstehe auch gerade nicht den Sinn.

    Wenn ich das so einstelle, wie bei Dir, dann kann ich die Länge nicht ändern und das musst Du manchmal im Fenster, wenn der Pfeil verdeckt ist.


    EDIT: Ich habe jetzt Patch3 und Patch 4 geladen.

    Egal welchen ich starte, es steht immer drauf: wird installiert Patch1 EEP13.2

    Und EEP13.2 Expert habe ich (Patch 1)

    Habe ich jetzt Patch 2,3 und 4 schon und wieso steht es nicht dahinter in Klammern?

    Komm ich gerade nicht mit.

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


    Einmal editiert, zuletzt von SVT175 (24. Dezember 2017 um 12:38)

  • Hallo Marko

    Suche bitte mal im Forum nach Patch und EEP13 , marler1957 hatte jeweils einen Download angeboten. Es reicht wenn Du den letzten Patch einspielst, da er alle vorherigen auch enthält. Eigentlich sollte sich Dein EEP13 bereits alle Patches selbstständig runter geladen und installiert haben. Hast Du auf Deinem EEP-Rechner Internet verfügbar ? Oder evtl. einen Registry-Hack, der die automatischen Patches unterbindet ?

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Marko,

    das ist korrekt. Normalerweise wird bei EEP13 die Patches automatisch bei Programmstart heruntergeladen und installiert. Hast du dies, wie manche hier vorgeschlagen haben, durch Manipulation der Registry außer Kraft gesetzt. Falls ja, musst du das natürlich rückgängig machen. Was für eine Version wird dir beim Programmstart angezeigt?

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ich habe patch4 geladen und kann gern installieren. weil normal müsste doch eine 4 dort stehen.


    EDIT: Ich habe jetzt Patch4 installiert und dennoch wird mir angezeigt EEP13.2 Expert (x64) Patch1

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175