Ich bin unzufrieden... EEP und seine Schwachstellen

  • Ja, sehe ich auch gerade und ich frage mich wieso. Eigentlich war es nur gedreht und nicht gebogen. Kerzengerade nur halt die Position gedreht.


    EDIT: Es geht jetzt endlich. Ich habe es zig mal probiert und nun hat er die 0 genommen. Das waren jetzt gute 2 Stunden für 3 Straßenteile. Sauber...


    Diese zwei Teile waren gemeint (Weiße Linie):


    31242593ik.jpg



    Andere Seite ohne Linie: Was dahinter hin kommt, auf die andere Seite vom Haltepunkt, weiß ich noch nicht. Ich habe viel viel viel Landschaft, also Wald, aber diese Details machen mir echt zu schaffen. Entweder keine Ideen oder die Umsetzung wird nix. Ich kann ja nicht überall Bäume hinsetzen.


    31242594pf.jpg

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175

    https://www.frose460.de/eep-eisenbahnexeprofessionell/


    Mein PC: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core-Processor 2.51 GHz, 8GB RAM, 64Bit, WIN7 Professional, NVIDIA GE FORCE GTX 1050ti mit 4GB (1920x1080, 60Hz)
    Meine EEP-Version: EEP11 Professionell + EEP13 Expert

    The post was edited 1 time, last by SVT175 ().

  • Vielleicht hilt diese "Diskussion/Tröd" etwas weiter :

    Herauf, herab und quer und krumm


    Du kannst/solltest bei solchen "Problemen" auch mit der Charakteristikeinstellung etwas "spielen", die Auswirkungen sind nicht immer gleich.

    Die internen "Berechnungen" sind schon etwas "komplex".


    :av_1::aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

  • Ah, andere haben auch diese Probleme. Technik die begeistert *lol*

    Das stimmt. Aber ...

    Es gibt auch welche, die diese Probleme nicht haben. :aa_1: Die Technik begeistert trotzdem. :bj_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Desweiteren ist der blaue Pfeil für die Höhenverstellung nicht sichtbar!

    Das deutet darauf hin, dass dein Gleis eine Biegung (z) bekommen hat. Das erklärt auch die Steigung. Und wenn du das Gleis dann noch seitlich biegst, bekommst du auch eine Überhöhung.

  • Ah, andere haben auch diese Probleme. Technik die begeistert *lol*

    ... und (so, wie ich) haben das Forum mit Fragen gelöchert, probiert und probiert und .... eines Tages platzt der Knoten und es geht einem spielender von der Hand :ae_1:

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 / (10) /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP14 Expert: Patch 1, 2, 3

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Sobald ein Gleis in Radien eine Überhöhung eingebaut bekommen soll muß jedes weitere kontrolliert werden .

    Oder wenn z.B. bei eine Straße in einer Kurve eine Steigung eingebaut wird muß jede weitere auf die Lage hin kontrolliert werden .

    Ist nun mal so und die schon länger dabei sind kennen das " Eigenberechnungsleben " von EEP und wissen das , man lebt damit , ein Fehler der schon seit Versionen - glaub ab V9 besonders - mitgeschleppt wird und nicht so einfach zu beseitigen ist .


    Normal also .


    LG Lothar:aq_1:   

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB