Hallo Wolle,
Um den HN 13 zu nutzen zu können muss auch EEP13 installiert und registriert sein.
Hallo Wolle,
Um den HN 13 zu nutzen zu können muss auch EEP13 installiert und registriert sein.
Ja ist beides. EEP 13 Installiert und registriert bei Trend. Kaufe ja auch mit der Registrierung meine Modelle usw. Also daran kann es nicht liegen. Habe mir auch den Nonstruktor noch einmal runter geladen falls beim Download was schief gegangen ist. Immer wieder der gleiche Müll. Ich bekomme das Ding nicht zum laufen.
Gruß Wolle
Hallo Wolle,
das einzige ist das dann die Seriennummer aus der 12 Registrierung gemacht wurde. Dann geht es auch nicht.
Hattest Du den HN13 vor dem Registrieren der 13er geholt? Wenn ja dann liegt es daran.
Und dann musst du leider den Support (eventuell kann da auch Nicci53 oder Götz weiter vermitteln) bemühen das die das Gerade biegen.
Es kann sein das ich den Nos über die Reg vom EEP 12 gekauft habe. Aber ich habe ja beide Programme drauf...die 12 und die 13. Dann müste er ja die 12 erkennen. Den Verdacht hatte ich ja auch schon und habe mir die 12 extra wieder installiert. Hat aber nichts gebracht. Genau das gleiche Ergebniss.
Halli Wolle,
die 12er Version wird er nicht erkennen(selbst wenn die Registrierung passt) weil der 13er Nos meines Wissens auch eine 13er EEP Version benötigt.
Hast du außer dem Nos auch mal Modelle im Shop gekauft? Da könnte man gut schauen ob beide EEP-Versionen auf der gleichen Registrierungsnummer unterwegs sind oder ob du in einer EEP-Version nur blaue Fragezeichen siehst.
Gruß Michael
@KL1 Michael89
Bringt doch jetzt bitte nicht alles durcheinander.
Sein EEP 13 ist korrekt registriert. Die R/N-Nummer stimmt mit der im Shop hinterlegten überein, denn er hat im Shop schon Modelle gekauft, welche sein EEP 13 anstandslos darstellt. (siehe Posting #22)
Aber die Seriennummer für seinen HomeNos passt offenbar nicht zu dieser R/N-Nummer. Warum, das müssen wir noch ergründen.
Moment - das lese ich jetzt erst:
Es kann sein das ich den Nos über die Reg vom EEP 12 gekauft habe.
Das kann nicht funktionieren. Der HomeNos 13 muss für die selbe R/N-Nummer lizensiert sein wie dein EEP 13.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann war dein EEP 12 eine Steam Version. Deshalb hat es eine andere R/N-Nummer als dein EEP 13, welches die Shop-Version ist.
Hallo Goetz,
Sein EEP 13 ist korrekt registriert.
habe ich nie bezweifelt. Ich habe lediglich vermutet dass seine beiden EEP-Versionen auf verschiedene Registrierungsnummern hören und das passt ja zu dem Zitat welches du eben auch aufgegriffen hast.
Gruß Michael
Das heißt ich muß es jetzt noch einmal kaufen?...wäre natürlich blöd. Das mit der Steamversion hätt ich nie machen sollen...das bringt mir alles durcheinander. So ein Mist.
Hallo Wolle,
Das heißt ich muß es jetzt noch einmal kaufen?
das denke ich nicht. Goetz wird sich denke ich mit dir in Verbindung setzen und dir sagen was du nun veranlassen musst.
Gruß Michael
Das heißt ich muß es jetzt noch einmal kaufen?
Nein, du musst dich - wie ich dir schon geschrieben hatte - gedulden, bis ich die Sache für dich klären konnte
Was würde ich ohne Dich machen Goetz. Super danke Dir wieder mal für Deine tolle Hilfe und Unterstützung.
Natürlich auch allen anderen einen Dank die mir hier Versucht haben zu helfen.
Und...
Läuft alles?
Ja auch hier noch einmal ein Dankeschön für die Bemühungen. Ja jetzt geht alles wie geschmiert. Nun brauch ich nur noch das Programm zu lernen und mal sehen wann ich das erste Modell vorsichtig auf meine Anlage hinter ein paar Bäumen verstecke.
Also vielen Dank noch einmal Jungs.
Liebe Grüße
Wolle aus Berlin
. Nun brauch ich nur noch das Programm zu lernen
Na wenn's weiter nichts ist..
Das wird wohl ne weile dauern...aber man lernt ja nie aus und vieleicht begreife ich es doch irgendwann.
Vll findest du in das Wiki was wissenswertes zum HomeNos 13.
http://wiki.eepshopping.de/index.php?titl…o#Neue_Struktur
Wird zwar noch komplett überarbeitet, aber ist dennoch lohnenswert.
vielen Dank für den Tipp
Moinsen zusammen,
Ich muss das Thema nochmals aufgreifen, weil ich jetzt exakt die gleiche FM habe: "Eine gültige EEP-Installation wird nicht gefunden."
EEP13 ist installiert und auch registriert. Habe den HomeNos 13 erneut geladen und installiert. Fehler bleibt gleich. R/N im Shop stimmt, da ich andere Modelle kaufen, laden und installieren kann und diese werden korrekt angezeigt (keine Fragezeichen).
Einzige Änderung die ich gemacht hatte, ich habe mein System neu aufsetzen müssen, da ich die Insider Previer nicht mehr nutze. Will damit ausdrücken, der HN13 hat mit der Konstellation EEP13 der im Shop hinterlegten R/N (diese hat sich nicht geändert, wird für EEP13 und HN beim Download genutzt) bereits funktioniert.
Momentan gehen mir die Ideen aus.
Hinweis: Ich gelange also noch nicht einmal bis zur Eingabe der S/N des HN, da ja bereits die FM vorher erscheint.