Habe ich noch nie gesehen ... wie geht das denn?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich spiele gerade so mit dem wunderschönen Moped-Modell Simson SR42 Star von KJ1/Schottersheriff und da fällt mir folgendes auf:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29179835hk.png]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29179837gh.png]

    Das Mädchen folgt mit ihren Augen der Kamera! Das ist doch keine optische Täuschung.

    Ja, wie abgefahren ist das denn??? Und ... wie geht das?

    ... ok, sie hat keinen Helm auf ... soll aber nicht das Thema sein.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Das ist eine uralte optische Täuschung. Es hängt mit der räumlichen Verteilung zusammen. Da ich vom Handy schreibe kann ich keinen Link liefern, aber Google hilft gerne weiter.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Bei mir ist das, glaube ich, nicht. Aber vielleicht hat sie ein Auge auf dich geworfen... LOL

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Das ist vollkommen richtig was Delef schreibt. Die beiden Bilder sind ja genau spiegelverkehrt und, wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, das die Pupillen der jungen Frau beide Male an der gleichen Stelle im Auge sind, nur der Blickwinkel des Betrachters ändert sich.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Spiegelverkehrt sind die beiden Bilder ... stimmt. Warum? Egal ... dann frage ich die Googles mal.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • das die Pupillen der jungen Frau beide Male an der gleichen Stelle im Auge sind, nur der Blickwinkel des Betrachters ändert sich

    Auch wenn die Sicht des Betrachters sich ändert sind die Pupillen trotzdem an der gleichen Stelle. Ich denke das Bild ist mit einem Grafikprogramm geändert worden. Im Trend Shop hat der Fahrer immer einen roten Helm auf. Im gezeigten Bild hat er einen grünen Helm.

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Meinst Du Peter ?:ac_1:

    Bei mir sehen auch die Helme anders aus.

    Guckst Du hier:an_1:

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/starspass.jpg]

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo,


    es ist schon ein interessantes Phänomen auf den beiden Bildern zu sehen (auch in EEP mit dem Modell), weshalb Roland und ich vorhin gleich mal untersucht haben, was dahinter steckt (vielleicht wurde ja ein Kamera-Tracking in den HN13 integriert ...hihi).


    Nun, ich weiß jetzt garnicht so genau, ob ich es petzen soll oder lieber nicht, aber dem "schotternden Sheriff" ist da ein kleiner Fehler unterlaufen: Die Augen der Frau sitzen nämlich zu tief in der Augenhöhle. Dies ist der Grund der zur optischen Täuschung führt.


    Dieses optische Phämomen kann man auch gut bei den großen Fensterscheiben von Läden in Häusern verwenden. Die Textur eines Geschäfts nicht einfach nur vorne auf die Scheibe kleben, sondern eine passend große Box basteln und dann die Textur innen auf die hintere Fläche kleben. Dadurch entsteht beim vorbei-laufen/-fahren ein schöner räumlich wirkender 3D-Effekt.


    Beste Grüße,


    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Okay, es sind also keine teuer animierten Augäpfel. Auf eine Stellungnahme des Sheriffs bin ich dennoch gespannt. Fehler? Denn immerhin sieht es ja beinahe so aus, als ob. :af_1:

  • Nix mit Fotoshop geändert ... es gibt 'ne ganze Menge Achsen an diesem Modell.

    Also doch noch nicht vollständig enträtselt; bin gespannt. Aber da ist tatsächlich so etwas wie eine Spiegelung der Seiten drin; einmal schaut sie nach rechts und dann nach links.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Bei der Mona Lisa hatte man das Phänomen damals auch schon bestaunt.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Das Shop-Modell ist von da Vinci :ad_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof