Parkhaus -Baukasten-Set

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Hans, habe Dein Modell im EEP-Shop per Download erworben! Gefällt mir sehr gut! Bei mir gibt es aber Probleme mit der Setzung der einzelnen Ebenen, die graphisch nicht richtig zusammenpassen ( ob Turm, Dächer etc. ). Kannst Du mir bitte helfen.

Danke bereits im voraus

Gruß aus dem Allgäu

Hermann Josef

• Hallo hermann josef,

habe auch das Parkhaus-Set und habe keine Probleme mit dem

Zusammensetzen.

C111

Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

EEP 14 Expert Patch 1

EEP 15 Expert Patch 1

EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

EEP 17 Expert

• Hallo hermann josef,

auch ich habe das Parkhaus-Set und habe ebenfalls keine Probleme mit dem

Zusammensetzen.

Gruß Detlef

EEP 15.1 Patch 2, Plug-In 1

Windows 10/64 Pro Vers. 21H1

AMD Ryzen 5/5600X, 6-Core Processor 3,7 Ghz, GeForce GTX 1050TI 4GB

• Hallo Hermann Josef,

das Modell ist nicht von Hans, dass Modell ist von Sven-Eike Bauer (SB3).

Ich habe das Set ebenfalls, eben nochmals probiert, du musst mit den Höhen etwas variieren und die ggf. anpassen. Am besten du setzt, zuerst Parkhaus Grundebene, dann Parkhaus Zwischenebene, dann Parkhaus Abschlussebene, abschließend noch Parkhaus Dach offen oder geschlossen.

Ich zitiere mal aus der Modellbeschreibung:

@Admins, vielleicht kann man den Beitrag in die entsprechende Kategorie verschieben. Danke.

Gruß Stefan

EEP: EEP: 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, 2, 3

PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 7 3700X, 4GHz / 32 GB RAM / SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ 8 GB (GDDR6) / Asus ROG Crosshair VI Hero
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

• Moin, Ich habe auch gerade im Shop nachgesehen. Hans hatte zwar 3 Parkhäuser bis V6 aber da waren keine Baukästen in dem Sinne bei. Daher gehe ich wie Stefan davon aus, dass du Sven Baukasten meinst. Und da hilft dir die Bauanleitung weiter.

Schöne Tag noch

Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:

Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP15 + HomeNos 15 ,

EEP16 + HomeNos 16
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

• I know this is probably a "beginners" mistake. But I keep falling into "the trap". After doing landscaping, I often tend to forget, that I used the "randomize size and orientation-tool" (don't know it's real name), and when I then put in some buildings, then they are suddenly a bit too big or small.

Check in the Objekt properties, that all three Scale indicators in the middle says 1.00.

All the best
    Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo Hermann Josef

So geht es am einfachsten :

Du stellst das 'Parkhaus_Grundebene' an den Platz Deiner Wahl. Nun öffnest Du die Eigenschaften und schreibst Dir die Werte (die im roten Feld) auf. Wenn Du das Parkhaus gedreht hast, musst Du auch die Werte im blauen Rahmen aufschreiben.

[Blocked Image: http://up.picr.de/29193777vs.jpg]

Nun fügst Du das nächste Teil an beliebiger Stelle ein. Nun trägst Du im Eigenschaftsfeld des zweiten Teiles die selben Werte ein, wie in Teil eins. Nur beim Wert : 'Abs.' musst Du einen höheren Wert eintragen. Zuerst solltest Du mal 10.0m nehmen, das Teil 'springt' nach der Bestätigung selbsttätig an die korrekte Stelle und dreht sich, falls nötig, ebenfalls in die korrekte Position. Nun musst Du die Höhe von Hand einstellen (Gismo). Ab der zweiten Position musst Du den Wert 'Abs.' immer um den Wert des zweiten Teiles erhöhen. Als BEISPIEL : Wenn Du beim zweiten Teil nach der genauen Höhenanpassung einen Wert von 'Abs. = 8.00' hast, muss dieser Wert für jede weitere Etage um 8m erhöht werden. Bitte beachten, es wird nur der Wert von 'Abs.' erhöht, alle übrigen Werte müssen immer gleich bleiben.

Wenn Du es erst einmal probiert hast, wirst Du sehen, das das viel einfacher ist als es sich hier liest.

Gruß

Detlef

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes