Steam-Update auf EEP 13.1 stürzt ab

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Zu spät habe ich gesehen, dass im englischssprachigen Bereich schon davor gewarnt wurde. Nach Installation des endlich bereitgestellten Updates über Steam stürzt EEP gleich nach dem Start ab. Der Startbildschirm blitzt kurz auf, und dann ist auch schon wieder Schluss. Es erscheint keine Fehlermeldung.

    Leider war es auch nicht möglich, mit einer Neuinstallation die Version 13.0 zu rekonstruieren, da das Update automatisch beim ersten Programmstart installiert wird. Fazit: Ich stehe im Augenblick ohne lauffähiges EEP da.

    Vorsichtig ausgedrückt war das wirklich keine Glanzleistung. Nachdem man uns Steam-User wochenlang auf die Folter gespannt hat und das Update ja sogar noch einmal verschoben wurde, schafft es EEP 13.1 noch nicht einmal bis zum Startbildschirm. (Bei mir läuft Windows 10 Creator's Update, falls das wichtig sein sollte).

    Also bitte schleunigst nachbessern!

  • Also sorry Leute,

    aber das kann es ja nun wirklich nicht sein. Da wird das Update fuer Steam verschoben und verschoben, man liest immer wieder bei Steam und hier das noch ein paar Fehler beseitigt werden muessen,

    Und dann kommt endlich das Update und was passiert? EEP startet fuer eine Sekunde und das wars.

    Ganz ganz grosser Respekt fuer euch!

  • Hi habe das selbe Problem seit dem Update 1 Sekunde Startbildschirm und weg isses.

    Hoffe ich bekommt das in den Griff. Hab neu mit dem Programm angefangen und mich langsam reigefuchst und nun Stillstand:aw_1:.

    Viele Grüße Leon

  • Offenbar hat das Update die Registrierungsinformationen auf dem lokalen PC zerschossen. Sowohl der Modellkonverter als auch der HomeNOS bringen beim Start die Fehlermeldung "Keine gültige EEP-Installation gefunden".