"Meine gekauften Modelle"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    irgendwo habe ich gelesen, dass man sich im Shop alle bereits gekauften Modelle anzeigen lassen kann. Die entsprechede Seite habe ich gefunden und was wird dort angezeigt? - Nichts, obwohl ich bereits eine ganze Menge Modelle gekauft habe.

    Updates zu meinen gekauften Modellen werden dagegen angezeigt.

    Grüße aus Hattingen

    Harald

    Desktop AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA RTX 2070 Super, Win 10 pro, 64 Bit

    EEP 17.

    Modellkatalog

    Bilder-Scanner

    PlanEx 3.0

  • Genau da sehe ich nichts.

    Bei den darunter befindlichen Menüpunkten "Bonusartikel" und "Updates" werden meine Bounusartikel und die Updates zu den von mir gekauften Sets angezeigt.

    Grüße aus Hattingen

    Harald

    Desktop AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA RTX 2070 Super, Win 10 pro, 64 Bit

    EEP 17.

    Modellkatalog

    Bilder-Scanner

    PlanEx 3.0

  • Ich habe es gerade mal getestet. Meine Bestellungen (und das sind sehr viele) werden angezeigt. Aufgefallen ist mir aber, das der Shop z.B. bei den Updates geänderte Farben zeigt und nicht alle Links an der richtigen Stelle sind. Ich mache jetzt aber nochmal Fotos, evtl. wird es dann klarer....

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo HaraldHat,

    hast du die Modelle als Download gekauft oder auf CD? Die gekauften Artikel auf CD werden nur im Shop als gekauft angezeigt wenn man diese wieder aufruft.

    Ich habe da festgestellt als ich eine Liste mit meinen gekauften Modellen aufstellen wollte und feststellte das gekaufte Artikel fehlten. Da eine Anfrage dazu nicht beantwortet wurde habe ich meine Rechnungen durchsucht und dabei festgestellt das die Käufe auf CD die fehlenden Modelle waren.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Firefox 53.0.3 - 32 Bit mit deaktiviertem addons Abblock plus, Diconnect, NoScript.

    Seite neu laden (F5) bringt nichts.

    Cache, Cookies usw. werden beim Schließen gelöscht.

    Grüße aus Hattingen

    Harald

    Desktop AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA RTX 2070 Super, Win 10 pro, 64 Bit

    EEP 17.

    Modellkatalog

    Bilder-Scanner

    PlanEx 3.0

  • @Norbert

    Danke für den Hinweis, ich habe die Modelle auf CD gekauft.

    Ich frage mich dann nur, warum da so ein Unterschied gemacht wird und auch die auf CD gekauften Modelle nicht zum nochmaligen Download zur Verfügung gestellt werden.

    Gruß

    Harald

    Grüße aus Hattingen

    Harald

    Desktop AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA RTX 2070 Super, Win 10 pro, 64 Bit

    EEP 17.

    Modellkatalog

    Bilder-Scanner

    PlanEx 3.0

  • Hallo,

    man hat ja die CD. Wie ich schon geschrieben habe hatte ich Trend wegen der fehlenden Modelle angeschrieben ohne zu wissen das es die CD Modelle sind, aber eine Antwort hat Trend nicht für nötig befunden (Auf ein anderes Problem habe ich allerdings schnell eine Antwort erhalten, leider konnte Trend nicht helfen).

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • warum da so ein Unterschied gemacht wird und auch die auf CD gekauften Modelle nicht zum nochmaligen Download zur Verfügung gestellt werden.

    Weil es die Steuergesetzgebung leider so will.

    Downloads und Versandware werden da unterschiedlich behandelt und sind deshalb nicht beliebig austauschbar.

  • kann ich aus Sicht eines Steuerberaters so bestätigen

    Hallo Michael,

    kannst du die steuerlichen Unterschiede kurz darlegen?

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    steuerlichen Unterschiede

    versuch ich die Tage mal, gib mir aber mal ein bisschen Zeit das so zu formulieren dass mir hier keiner einschläft. :an_1::an_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV