Das Einspursystem für Straßen

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • auch ich schließe mich dem an. Vielen Dank dafür.

EEP 13.1

CPU: AMD FX6300 Six-Core/3,5 GHz, Ram 16 GB DDR3,
    FP: SSD 240 GB, HD 2x 1 TB, Graphics: Geforce GTX 750TI (2GB)
    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1703 (Build 15063.296 / Creators Update)--

• Auch ich sage mal Danke. Habe aber ein Problem mit den Splines: Ich sehe nur blau schwarz karierte Dummys.

Gruß aus der Autostadt Wolfsburg

Martin

NB:
    userbar.png
    Windows 10 Pro
    Installierte EEP Versionen: 6.1 Classic, 8, 9, 10, 11, 12, 13 jeweils die Expertversionen
    HomeNos8, HomeNos13, PlanEx 3.0; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

• Ich habe mir die Modelle gerade angesehen, bei mir sind sie korrekt.

Gruß

Detlef

Intel - I5 - 3550 CPU , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx

EEP 6.0, EEP 12.1 , EEP 13.1 Plugin1,
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

• sind die anderen eig. auch für "normal" Fahrzeuge da?

Moin, was meinst Du hiermit?

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, uvm.

Unsere Webseite

• Besten Dank für die bearbeitung!!! Mal sehen wie kreativ es sich einsetzen lässt! :aa_1::ap_1:

Viele Grüße aus Eepenstädt 
    Damian :aq_1: 

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 750 GB HDD
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plugins: 2, 3, EEP-Modellkonverter 1.3.6 :bp_1:

• Diese Fahrbahn ist nur so breit wie EIN Fahrzeug.

Das Fahrzeug fährt als in der Fahrbahnmitte.

Die Richtung ist egal.

Für eine parallele Fahrbahn gilt das Gleiche .

Du kannst also zweispurig in eine Richtung fahren, oder Linksverkehr, wie in England oder Rechtsverkehr wie in Deutschland, oder sogar so, wie der Großteil der Menschheit fährt, oder 3-spurig oder 4- spurig oder mit einem Mittelstreifen oder mit einer Strassenbahn in der Mitte oder rechts oder links neben der Fahrbahn und mit und ohne Fußweg und mit und ohne Parkstreifen und...

Es ist ALLES möglich. Das ist der Vorteil des Einspurigen Strassensystems.

Gruß

Thomas

EEP13, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

• Ich habe mir die Modelle gerade angesehen, bei mir sind sie korrekt.

Gruß

Detlef

Bei mir werden auch nach einem erneuten Download die Strassensplines nur als Dummys angezeigt. Habe gestern noch die Brücke von HG3 geladen, die wird korrekt dargestellt.

Martin

NB:
    userbar.png
    Windows 10 Pro
    Installierte EEP Versionen: 6.1 Classic, 8, 9, 10, 11, 12, 13 jeweils die Expertversionen

• Moin Martin, ich sehe gerade das Du auch den NOS hast. Frage, hast Du eigene Splines gemacht und dabei vielleicht offizielle ID's belegt?

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit

Unsere Webseite

• Moinsen Peter,

Nein, bisher habe ich mit dem NOS noch nichts gemacht.

Martin

NB:
    userbar.png
    Windows 10 Pro

• Dann kann ich es mir nicht erklären, da Du bis jetzt der einzige bist wo dieses Phänomen ist.

Unsere Webseite

• Bei zweien tritt es auf, siehe hier:

Danke Peter erst mal!

Diese Splines sind also nur für mittig fahrende Fahrzeuge...sind die anderen eig. auch für "normal" Fahrzeuge da?

DerWolfsburger : Das hab ich auch...

Martin

NB:
    userbar.png
    Windows 10 Pro

• Hallo Wolfsburger

Vielleicht können wir das Problem einkreisen?

Siehst Du die Splines im 3-D Editor unter Gleisstile Strassen auch schon nicht?

Sind die Daten richtig gescannt?

Stehen die 3dm Dateien an den richtigen Stellen?

Aber ich nehme an, das wird bei DIr alles ok sein....

Hast Du selbstdefinierte Kategorien?

Wenn nein, könntest Du eventuell die models.db neu erzeugen lassen.

Das ist wirklich komisch, daß nur bei Dir das Registrieren nicht klappt.

Hast Du es mal in einer älteren EEP Version probiert?

Gruß

Thomas

EEP13, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

• Ich würde ja gerne helfen, weiß aber nicht wo ich angreifen soll. Werde gleich die Datei mal auf meiner WEB Seite zum Download bereit stellen.

Unsere Webseite

The post was edited 1 time, last by Biker Peter ().

• Hallo Peter,

Nur keine Eile. Ich werde heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin nochmal neu laden und installieren. Ich melde mich dann wieder.

Martin

NB:
    userbar.png
    Windows 10 Pro

• Moin, wenn Ihr nun mit dem Spline baut meldet bitte hier, wenn "splinemäßig" etwas fehlen sollte. Habe zwar versucht alles zu erfassen, aber wie es immer ist könnte doch noch etwas fehlen.

Unsere Webseite