Einspursystem für mittig fahrende Kfz und Kfz mit Versatz (ab 13.2)

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Sorry, das mit Oneway = 1 allein kann es nicht sein, ich habe immer noch Versatz.

    Muß der Eintrag unter [Track] oder unter [Model] stehen?

    Und gibt es vielleicht noch einen anderen Parameter, z.B. "Offset" oder so was ähnliches?

    Medion Computer
    Windows 10 Home
    Prozessor Intel(R)Core(TM) i3.4160 CPU @ 3.6 GHz 3.6 GHz
    Arbeitsspeicher 16 GHz


    EEP 6, 9, 11, 12, 13, 14

    The post was edited 1 time, last by Franz ().

  • Wer sucht, der findet ...

    - Gibt für die gelungene Lösung in "Adapter auf 1-spurig.anl3"

    eine Beschreibung zur Anordnung der "geheimen Kontakte"?

    Hallo habe diesen Adaper heute in der Rubrik Kostenfrei zum neuen Straßensystem gefunden. Ich brauche mal ne Info wie und wo dieser eingebunden wird.

    Adapter Fahrstrassen-Systemwechsel.TMB, dies war in ziportner.

  • Ich brauche mal ne Info wie und wo dieser eingebunden wird.

    Wenn Du von dem TM - Block redest den Marler für mich eingestellt hat, so brauchst Du zum Einbinden den Tauschmanager von Jürgen 18.

    Den bekommt man von Jürgen 18 kostenlos zugeschickt , wenn Du ihm eine Postkarte von Deiner Stadt schickst, und darauf Deine E_Mail-Anschrift mitteilst.


    Wenn Du schon im Besitz von diesem Tool bist, dann das T ool öffnen, Deine Anlage laden, in Registerkarte "Anlagentools" gehst / Gleisplan anzeigen, und dort mit der rechten Maustaste in eine weiße Fläche klickst, und TM-Block laden. Folge den Anweisungen , und zum Schluß nicht vergessen zu speichern.

    Wenn du dann in EEP die gespeicherte Anlage öffnest, ist der Block da wo Du ihn hingemacht hast.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • ok wenn das Geheimnis der OneWay Straßen schon gelüftet ist hier der richtige Eintrag in der System.ini im Nos für einen solchen Spline :

    [System]

    ModelType = 0x0000


    [Track]

    Id_Code = 5610

    HeightOG = 10.0

    OneWay = 1


    die 5610 ist die Id für eine unsichtbare Straße also schon belegt.

    viel Spass

    Medion I7 4790p 16 GB GTX 990TI Windows 10 EEP 13.2 Plug-in 1,2 64Bit
    Medion Erazer I7 4700MQ 16GB Geforce 780M EEP 64bit 13.2 Plug-in 1, 2

    Konverter, Home-Nostruktor13, TM, Notepad++, Gimp


    Der Ton macht die Musik

  • Hallo Peter,


    ich weiss nicht ob ich da was verkehrt gemacht habe, oder ob es ist wie es ist., siehe Bild:


    Ich habe die Strasse mit der Nummer 09 doppelt, aber dafür nicht die Strasse mit der Nummer 07. Habe ich da was verpasst oder was falsch gemacht ?


    Gruss Achim

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Hallo,


    also Jetzt mit der neuen ID haut's hin. Ich kapiere zwar nicht, wie das zusammenhängt, aber was solls!

    Danke erstmal


    Franz

    Medion Computer
    Windows 10 Home
    Prozessor Intel(R)Core(TM) i3.4160 CPU @ 3.6 GHz 3.6 GHz
    Arbeitsspeicher 16 GHz


    EEP 6, 9, 11, 12, 13, 14

  • Hallo Franz OneWay hat 2 Großbuchstaben in sich bei deiner Anfrage hattest du nur einen Großbuchstaben benutzt.


    Für EEP 13:

    201-250

    601-650

    951-999

    6001-6100

    Diese IDs sind als privaten Splines IDs vergeben.

    Das solltest du respektieren sonst hast du irgendwann ein Problem mit deinen Splines.

    G. Dieter

    Medion I7 4790p 16 GB GTX 990TI Windows 10 EEP 13.2 Plug-in 1,2 64Bit
    Medion Erazer I7 4700MQ 16GB Geforce 780M EEP 64bit 13.2 Plug-in 1, 2

    Konverter, Home-Nostruktor13, TM, Notepad++, Gimp


    Der Ton macht die Musik