• Hey, ich, und bestimmt noch viele andere, habe das Problem, das ich gerne EEP baue, jedoch kenne ich mich nicht mit Zügen aus...

    Heute stellte ich mir die Frage welche Lok vor einen IC kommt, oder wie ein Euro-City zusammen gestellt wird...ich bin immer so ein bisschen neidisch auf den "ZitronenKaktus"(YT) der alles darüber weiß:ae_1::aj_1::at_1:

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Hallo Noah,


    aktuelle Zugzusammenstellungen für den Fernverkehr der DB kann man z.B. auf der Internetseite fernbahn.de finden.

    Ansonsten kann man immer nach Bildern gehen, Drehscheibe-Online bietet hier viele Fundstücke.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

  • ICs werden in Deutschland für gewöhnlich mit einer 101 oder 120 bespannt.

    Eurocitys sind unterschiedlich gereiht, da gibt es kaum eine allgemeingültige Regel, da es auch vom jeweiligen Zielland abhängt.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Danke Roman...das hab ich nach Stunden auch rausgefunden...und es gibt leider nur 1 freemodell dazu, von denen es meiner meinung viel zu wenige gibt.

    Aber ich hörte das du dran bist, genau wie an EINER TT LOK (freu freu freu freu!):ap_1:

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Ich habe schon Schwierigkeiten auseinanderzuhalten, ob es sich um eine reine Güterzuglok, eine reine Personenzuglok oder ob es sich um eine Lok für beide Zugarten handelt.

  • Danke Roman...das hab ich nach Stunden auch rausgefunden...und es gibt leider nur 1 freemodell dazu, von denen es meiner meinung viel zu wenige gibt.

    Aber ich hörte das du dran bist, genau wie an EINER TT LOK (freu freu freu freu!):ap_1:

    Diese Lok wird aber eine der Baureihe 146 sein, diese ist nur vor Regionalzügen zu finden, seit der Einführung des IC2 auch vor den Doppelstock-IC. Vor den normalen Fernverkehr kannst du wie Roman schon schrieb im Prinzip auch ÖBB oder SBB Loks hängen.

  • Das ganze Lokomotivwissen ist kein Hexenwerk:

    Liste der Lokomotiv- und triebwagenbauarten der Deutschen Bahn

    Hier findest Du viele Infos auf einen Blick.

    Die weiterführenden Links geben dann Detailinformationen.

    Viele Grüße,
    Peter


    __________


    eep13 expert, eep11, eep6 (hat sich aufgehängt)


    Modellkonverter


    Notebook Samsung, Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz, AMD Radeon HD 7600M Series, Windows 7, 64bit



    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Ach hab ich ein schönes, sorgloses Leben.

    Ich stelle einfach zusammen, was mir gefällt... :af_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • neee. nix real life. only free style.:bd_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • juemi, das hatte ich auch befor ich hier rein geguckt hab(oder beim "ZitronenKaktus" den ich toll finde) Aber nun will Schnellheim Realität...ich als Bürgermeister kümmere mich um "mein" Volk...also mach ich mich an echte Züge ran...

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • ich hab auch bald wieder vor, über'n Rhein zu fahr'n und mich Anden Duisburger HBF zu stellen und zu knipsen.

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • lotus : Du hast dir den zweit schönsten Lotus ausgesucht...der von Romain Grosjean nach der ersten kurve in Spa (2012) war besser:at_1::ao_1::bd_1:


    Ps: Ich hoffe du kennst die Situation

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Hallo

    Sonderfahrt

    Mit der 01 150 zur Meyer-Werft nach

    Papenburg /Emden

    http://www.eng-ev.de

    Gruß Klaus

    Intel i7-3770 3,40 GHz NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Ram 12,00 GB Windows 10 Pro 64 Bit

    Converter, Creatine Sound Blaster Z

    EEP 5 - EEP 12 - EEP 13 - EEP 14

    G Data Virenschutz


    Notebook R752SA-TY143T


    /8GB/Intel Pentium CPU N3700 2,40GHz

    1 TB Festplatte Windows 10 GData Virenschutz