Free-Set zum EEP-Treffen Berlin (05/2017)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an alle

    Ich hatte zum EEP-Treffen in Berlin letzte Woche ein kleines Free-Set erstellt, welches ich Euch hier nicht vorenthalten möchte und im Bereich "Kostenfrei" unter kostenlose Modelle und TB1 kann man dieses finden.

    In diesem Modellset befinden sich 3 Splines als Wasserweg (Sonstiges), wovon 2 Splines (Abdeckung Alm01 und Abdeckung Sand) für den Einsatz zwischen einer Wand und der entstehenden Unebenheiten der Landschaftsgestaltung genutzt werden können. Der 3. Spline ist ein Gleisbett mit einer Schottertextur für den Einsatz der von mir erstellten Gleisspline für die Anlagen Frankfurt am Main von RI1 und der Anlage Arth Goldau von GS1.

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Free-Set.

    LG Thomas

    TB1


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241713uy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241715cx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241716wl.jpg]

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (20. Mai 2017 um 00:27)

  • Danke, Thomas, für die Abdeckerei.

    Jetzt hab ich auch 'nen Stick dabei ;)

    Oha, das reimt sich ja sogar!

    Na denn, bis spätstens nächstes Jahr.

    Wünsch Dir ein schönes, ruhiges WE!

    Viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,

    solche kleinen wichtigen Teile fehlen mir immer wieder. Vielen Dank

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Guten Morgen Thomas, auch von mir ein dickes Dankeschön für diese Freeware.

    SG Dagmar und ein tolles Weekend:be_1:

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Hallo an alle,

    freut mich, dass ich Euch damit einen Gefallen machen konnte. Auch gibt es das Free-Set jetzt bei allen bekannten Stellen zum downloaden (DED, KL1 und DLB).

    Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Die 2 verschiedenen Ecken der Abdeckungen sind so gewollt. Einmal eine "scharfe" Ecke und einmal etwas abgerundet, um somit den seitlichen Abschluß für sich finden zu können, den man benötigt.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Michael,

    ich muss sagen Du überrascht mich immer wieder. An solch eine Verwendung habe ich nun garnicht gedacht, vor allem bei Deiner Umsetzung wieder, da kann ich nur sagen TOP. :be_1: Dazu kann ich nur sagen, dass die Kreativität in EEP bei Dir einen sehr hohen Stand hat. Danke für das schöne Bild.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Michael,

    da hast Du ja Deinem Mitarbeiter aber mächtig die Sporen gegeben. :an_1:

    Sieht sehr schön aus was Du da gebaut hast. Man ist ja doch immer wieder überrascht wie so die einzelnen Modelle eingesetzt werden, deshalb freue ich mich auch immer wieder über solche Bilder.

    Noch ein kleiner Hinweis. Ich bin die nächste Zeit schlecht zu erreichen, da meine Tochter zu Pfingsten heiratet und da gibt es noch viel zu erledigen. Danach habe ich bis Ende Juni eine Menge an Dienstreisen, so dass ich nicht immer weiß wie ich erreichbar bin. Also mal nicht wundern, wenn ich nicht gleich auf irgendetwas antworte.

    Ein kleine Überraschung zu Pfingsten habe ich aber noch vorbereitet, dazu aber dann, wenn es soweit ist.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe war TB1 das mit dem PC und mit 2 Monitoren im FEZ .

    Das war natürlich ein Klasse Vorstellung für EEP der Möglichkeiten.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home Premium Version 21H2 (Build 19044.1387) 64bit

    SSD SanDisk 240 GB für Windows als System Laufwerk

    SSD SanDisk 1TB für EEP und andere Spiele

    Festplatte 2 TB

    LED Monitore 28" und 23,4"

    Samsung UHD Monitor 28" über DP ,Medion 23,6" über HDMI

    2. PC umgekehrt angeschlossenen.

    alle EEP Versionen bis EEP17

    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer

    :aq_1:MfG Klaus Schreiber

  • Hallo Thomas,

    klasse. So etwas habe ich bisher schmerzlich vermisst. :) Herzlichen Dank. :aa_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Bin immer wieder erstaunt was für schöne Modelle kostenfrei erstellt werden. vielen dank dafür.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home Premium Version 21H2 (Build 19044.1387) 64bit

    SSD SanDisk 240 GB für Windows als System Laufwerk

    SSD SanDisk 1TB für EEP und andere Spiele

    Festplatte 2 TB

    LED Monitore 28" und 23,4"

    Samsung UHD Monitor 28" über DP ,Medion 23,6" über HDMI

    2. PC umgekehrt angeschlossenen.

    alle EEP Versionen bis EEP17

    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer

    :aq_1:MfG Klaus Schreiber

  • Hallo Kai, Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Blumen und freue mich das es Euch gefällt.

    @ Klaus, Leider war ich nicht "DerBerliner" der den großen Monitor aufm Tisch hatte. Wir hatten beide draußen ein wenig geplauscht und ich war derjenige (der mit der schwarzen Lederjacke), der dem Fredy (Gudvangen) das kleine Geschenk überreicht hatte, in Form einer kleinen Dose mit lecker Eiskonfekt drin. :af_1:

    Aber macht nichts, ich weis selber wie es bei meinem ersten EEP-Treffen war. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz