Animierte Weiche und DKW direkt hintereinander

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Bauen des Gleisvorfeldes meines Bahnhofs. Da stehe ich momentan vor der Situation, dass ich eine animierte Weiche und eine DKW in direkter Verbindung habe. Allerdings habe ich es in keiner Kombination geschafft, dass das mit den Winkeln so klappt, dass ich parallele Gleise bekomme. Wie macht ihr das? Habt ihr da eine Lösung?

    Ich habe mein Problem mal dargestellt, damit es deutlicher wird. Das Gleis unten links befindet sich exakt waagerecht. Der Pfeil oben drüber, der von der DKW kommt jedoch nicht...

    https://www.dropbox.com/s/7ejuepjq4nkubew/bild.jpg?dl=0

  • Hallo,


    die Weichenwinkel von DKW und Weiche müssen natürlich zueinander passen, sonst passiert sowas.

    Welche Modelle benutzt Du? Die genauen Modellnamen der beiden GOs wären nützlich, um weiterhelfen zu können.


    Gruß

    Gerhard

    Win7/64-bit | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.1 Expert 
    & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

  • Ich habe EEP12 und benutze die dort standardmäßig vorhandenen "Eisenbahnweiche 190 rechts UIC60 Holzschwelle" (natürlich gibt es auch noch 300, 500 und 760 sowie das Ganze nach links) und "DKW 190 1:9 4,5m" (bzw. in 300 und 500). Aber auch wenn die Zahlen zueinander passen von Wiche und DKW. Also selbst wenn ich bspw bei beidem 190 nehme, klappt es nicht.

  • Die "Eisenbahnweiche 190 rechts UIC60" und ihre Geschwister haben leider keinen Abzweigwinkel von 6,4°. Deshalb lassen sie sich nicht so mit den DKW Gleisobjekten verbinden, dass parallele Gleisführungen entstehen.


    Mit den Weichen und DKWs von GK3 geht das hingegen ganz hervorragend.