Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo FTX-Fan,

    als Münchner verfolge ich dein Projekt mit den Müncher Hauptbahnhof. Ich finde es große Klasse was Du da auf den Bildschirm zauberst! Ich meine mich zu errinern das das Vordach vom Empfangsgebäude ein wenig schräg war, nur so als Hinweis. Wenn Du dies änderst freue ich mich und wenn Du es nicht änderst freue ich mich trotzdem, denn was Du da machst ist einfach klasse. Schönen abend noch und bleib gesund.

    :bn_1::aa_1::ae_1:

    Softwaremässig:
    EEP 17

    Windows 10 Pro

    Hardwaremässig:
    CPU: Intel Core i7-4790 K 4 Mhz
    Mainboard: Asus Z97-K
    Arbeitsspeicher: G. Skill 32 GB
    Festplatte1: Samsung SSD 250 GB Sata 3 EVO
    Festpaltte2: NAS Platte mit 1 TB Sata 3

    Festplatte3: Samsung SSD 250 GB (nur EEP)

    Graka: Gigabyte GTX 760 mit 4 GB
    Netzteil: Be Quiet 530 Watt mit Kabelmanagment
    Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKN

  • Weiter geht es ans Strippen ziehen. Ich muss noch mindestens 100km verlegen

    Strippenziehen

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Das ist für mich so ziemlich die genialste eep-Großbaustelle, die ich bisher gesehen habe.

    :aq_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten, Hallo Matze,

    Das ist für mich so ziemlich die genialste eep-Großbaustelle, die ich bisher gesehen habe.

    vielen Dank. Ist leider noch viel zu machen. Im Großen und Ganzen erkennt man ja München.

    in Altona haben wir mit Oberleitung und Stromschienen auch 118,65 km verlegt

    bei mir wird es sich am Ende auf ca. 250km Oberleitung belaufen. Ich habe jetzt schon ungefähr 130km Strippe verlegt

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Das ist ne ordentliche Portion Draht...

    Sag mal Andreas, mir ist in deinen Videos aufgefallen, dass du Einfahrsignale hast, die entweder eine Vorsignalisierung haben oder eben keine. Was mich persönlich wundert, denn letztlich fahren sie alle in Stumpfgleise. Hast du da noch Deckungssignale auf Hälfte der Bahnsteige? Oder woher mal mit, mal ohne Vorsignal am Esig?

    Und werden in München keine 30 vorsignalisiert, da Einfahrt ins Stumpfgleis? Dachte immer, dass bei Einfahrt ins Stumpfgleis generell 30 signalisiert werden...

    Greetz Matze

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Die Signale habe ich damals so aufgestellt, wie sie in der Führerstandsmitfahrt zu sehen sind. Die Signalisierung von 30 km/h am Bahnsteiganfang habe ich noch nicht aufgestellt

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • woher mal mit, mal ohne Vorsignal am Esig?

    Hallo Matze :)

    ab und zu fahre ich da mal lang und kann bestätigen, dass das so der Realität entspricht. Warum das so ist, weiß ich aber natürlich nicht.

    Gruß Ingo

  • Hallo in die Runde,

    @ Andreas: toll gemacht, mir gefällt besonders der Bereich um die Hackerbrücke, fehlen nur noch die Türme der Frauenkirche als Kulisse...

    Zu den Einfahrsignalen, insbesondere von der Strecke aus Süden, da stehen in deinem Video zwei ESig mit Vorsignalen. Ich habe recherchiert... in einem alten Plan aus den 90ern stehen da zwei ESig, versetzt, ohne Vorsignale. In einem Führerstandsvideo aus 2010 steht nur noch eins (hier, ab Minute 39:30). In einem etwas neueren ist das ESig weiter zur Waschanlage nach vorne versetzt und neben dem Parallelgleis steht eine Trapeztafel.

    Also Vorsignale sind an dieser Stelle definitiv fehl am Platze.

    Sonntagsgruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti