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  • Hallo Noel

    Harzer meint damit, das er ein Modell z.B. 10x geklont hat, später aber nur 4x eine neue TT zugewiesen hat. Nun hat er das Modell 6x 'doppelt'. Für EEP sind diese Modelle aber natürlich, da jedes einen anderen Namen hat, nur je 1x vorhanden. Automatisch wird das wohl nicht möglich sein, ein Programm kann ja nicht wissen, welches Modell 'doppelt' ist, das kann man ja auch nur an der TT feststellen, außer jedes geclonte und mit einer TT versehene Modell wurde konsequent umbenannt.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,

    Ich brauche nur noch mehr Infos darüber, was er meint, während "doppelt" ein bisschen unklar ist.

    Vielleicht kann ein Tool gemacht werden, das eine Liste aller 3dm-Dateien im Resourcen-Ordner erstellt und den Benutzer auswählen will, was er löschen möchte.


    Ich kann das machen, es ist nicht so kompliziert.

    EepNolie

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    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

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  • Hallo Noel

    Wir hatten diese Diskussion schon ein paar mal. Trend selber hat von einer Löschfunktion abgesehen und das vor allem weil es u.U. dazu führen kann, das Grundbestandsmodelle gelöscht werden. Und dann würden in vielen Anlagen viele blaue Fragezeichen auftreten, denn die Anlagenbauer gehen ja zu Recht davon aus, das die Grundbestandsmodelle vorhanden sind. Und dann müsste das jeweilige EEP neu installiert werden, da es keine andere Möglichkeit gibt wieder an die Grundbestandsmodelle zu kommen. Aus diesem Grund ist der favorisierte Weg nicht mehr benötigte Modelle als 'veraltet' zu kennzeichnen. Dann sind sie aus der Modellliste verschwunden, aber für die Anlagen noch nutzbar.

    Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, einen 'EEP-Papierkorb' einzuführen. Dann könnte man die Modelle aus den Ressourcen in diesen Papierkorb verschieben. Benötigt man die Modelle später nochmal, kann man sie bequem wieder an ihren Bestimmungsort zurück schieben. Werden die Modelle tatsächlich nicht benötigt, z.B. zu viel angelegte Clone, so kann man sie problemlos von Hand aus dem Papierkorb löschen.

    Es sollte aber jedem klar sein, das bei Veränderungen des Modellbestandes anschließendes scannen PFLICHT ist. Solltest Du tatsächlich ein entsprechendes Tool programmieren, so würde ich es begrüßen, wenn Du nach Abschluss ausdrücklich darauf hinweist. Ansonsten vergisst man es schnell und EEP wird auf fehlende, aber in der Datenbank eingetragene, Modelle wohl mit einem Absturz reagieren. So wie beim einsetzen von Blöcken deren Modelle man nicht im Bestand hat ....

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

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    Rene Descartes

  • Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, einen 'EEP-Papierkorb' einzuführen. Dann könnte man die Modelle aus den Ressourcen in diesen Papierkorb verschieben. Benötigt man die Modelle später nochmal, kann man sie bequem wieder an ihren Bestimmungsort zurück schieben.

    Hallo Detlef,

    Das ist auch meine Meinung. Wenn ich solch ein Tool machen soll, würde ich ausgewählte Modelle in eine Art "Not-in-Use" Ordner kopieren.

    Mfg,

    EepNolie

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  • Ich bin beschäftigt mit der Models.db-Struktur. Dies ist ein möglicher Ansatz für eine der nächsten Versionen des "Model Multiplier" wo dann Modelle mit TT gefiltert können werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29582160bq.png]

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  • Wenn gewünscht, nur TT Modelle wählbar.

    Für das nächste Update, erst Testen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29603462rb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29603463rf.png]

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  • Problem mit Texturemultiplier

    Ich habe ein Problem mit dem Texturemultiplier.

    Es werden Beschriftungen der ersten und zweiten Reihe doppelt eingetragen.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fehler14uyd.jpg]

    Oder mach ich was falsch?? Habe mir die neueste Version geladen

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Peter,

    hast Du versucht, die Schriftgröße zu verkleinern? Eventuell liegt es daran. Oder auch mit der Position mal rumprobiert?

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman

    Ich habe auch mit der Größe und der Position versucht. Es bewegen sich beide Schriften

    Peter

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  • Hallo Peter,

    Beide Linien haben die gleiche Position, wenn Sie nur eine Zeile benötigen, müssen Sie die anderen leer lassen.

    Gruß,

    EepNolie

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  • Hallo Peter,

    Die Bezeichnung Zeile 1 und Zeile 2 bezieht sich auf ein Schild. Setz doch mal bei Zeile 1 Die Position auf 0, Schriftgröße auf 70; bei Zeile 2 Position auf 100, Schriftgröße auf 50. Dann sollte es einigermaßen passen.

    Wenn du zwei unterschiedliche Schilder erstellen willst, musst du auch zwei Texturen erstellen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

    Einmal editiert, zuletzt von Rubik (20. Juli 2017 um 11:41)

  • Es war mein Denkfehler. Ich dachte, das beide Schilder als eine TT erstellt werden.

    Man muß aber zwei TT erstellen. Nun hat es geklappt.

    Man wird eben älter ....:aa_1:

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