• Hallo EEP-Welt,


    ich baue an einer Anlage, welche such Schnell heim nennt. Es gibt einen ehemaligen Ablaufberg, der zum "normalen" Rangierbahnhof umgebaut wurde. Außerdem hält ein ICE dort!

    Bilder folgen, jedoch nur über die Galerie...

    Ich hoffe ich hab euch neugierig gemacht:at_1::ag_1:

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:


  • Es fährt zwar noch kein ICE, aber doch trotzdem schön:ap_1:

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

    The post was edited 2 times, last by Noah Schnellzug :D ().

  • Passt der "Interfrigo"-Wagen zu der Epoche? 4

    1. Ja (4) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo,

    in Bild 4 sieht man ein paar Interfrigo-Wagen. An sich nicht schlimm, aber da diese Anlage in Epoche V/VI baue, weiß ich nicht, ob diese Wagen passen...dran steht "EP III" aber es passt doch, oder?

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

    The post was edited 1 time, last by Noah Schnellzug :D ().

  • Die Wagen sieht man doch auch heute noch.

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Dieter :bm_1: (DB2)


    24.11. bis 5.1. große Modellbahnausstellung in Senden 

    auf 2.000 qm, während der Öffnungszeiten (9:30 - 19:30) bei Möbel Inhofer
    Wir freuen uns auf jeden Besucher !


    MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

    Software: Win10, EEP 14 Expert, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X5, VS2017, MS SQL etc.

    Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

  • ich sag es mal ganz einfach, die Endscheidung ob Du die Epoche 3 Wagen einsätzt, liegt ganz bei Dir, auch wenn Du die Epoche V / VI baust, unter anderem sind die Stückzahlen der Interfrigo-Kühlwagen weiter rückläufig, so das bald keine mehr zusehen sein werden,

    Grüße aus Mecklenburg, Norbert,
    [size=8]EEEC+LWW1 - 5 / EEP5.0Plus - Europäischer Schnellverkehr Patch2,Plugin1,2,3,4,5, / EEP 6.1 / EEPX
    19082655dj.jpg

  • Wagen kannst du immer noch tauschen. Aber mit den Weichen da wird das nie wie ein Bahnhof aussehen. So in einander geschachtelte gibt es seit 1920 nicht mehr. Weichen sind genormt und die Gleise gehen so ab, dass möglichst rasch der notwendige Gleisabstand erreicht wird. Guck dir einfach mal Bilder von Gleisen an.


    Zum Beispiel hier Bei Gleisbündel

    Gruß aus Köln - Heiner


    "Pippi" ist kein Name!
    Und auch kein Getränk!


    ohneeisenyoutubeymozb.gif

    The post was edited 1 time, last by ohneEisen ().

  • Ich kann mich schon schlecht Entscheiden, und jetzt machst du mir sie noch schwerer:aj_1::ai_1::bh_1:

    noch einfacher, Du nimmst die Kühlwagen und einige anderen Güterwagen hängst eine 50, 52 oder 44 vor, dann schickst Du ihn als, wie heizt das heute?, Fotogüterzug auf die Strecke, :aa_1::af_1::bg_1:

    Grüße aus Mecklenburg, Norbert,
    [size=8]EEEC+LWW1 - 5 / EEP5.0Plus - Europäischer Schnellverkehr Patch2,Plugin1,2,3,4,5, / EEP 6.1 / EEPX
    19082655dj.jpg

  • Besser du ärgerst dich jetzt als später, wenn alles ansonsten bereits schön gestaltet ist. Da du in einem anderen Thema nach Tools fragtest: In eep enthalten ist beim Gleiseditor ein Ding, um typische Weichengruppen (zum Beispiel Harfen) zu generieren. Der Abstand von 4.5m und der Radius von 190m entspricht dem Standard bei der DB. Das vereinfacht das Verlegen.

    Gruß aus Köln - Heiner


    "Pippi" ist kein Name!
    Und auch kein Getränk!


    ohneeisenyoutubeymozb.gif

  • Hallo nochmal!


    Es überkam mich einfach so, die Lust am neu-Bau! Die Stadt heißt witer Schnellheim, nur sie hat sich etwas verändert...hier ein paar Bilder: (Ich hoffe ich hab das mit dem "Bild in den Beitrag" verstanden):ay_1:


    Es ist nicht überall alles Symetrisch, aber sehen wir das den Bauarbeitern mal nach, bei so einer Hitze...


    29546532po.jpg


    29546534lf.jpg


    29546536rm.jpg


    29546543xf.jpg

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Hallo,


    In Schnellheim entsteht zur Zeit ein Freibad. Ein See wird ausgehoben, jedoch hat der LKW Fahrer das Formular nicht richtig ausgefüllt...


    Und es erreicht uns noch eine Erkenntnis: Der Beetle ist also doch Gelände-Tauglich!





    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • So...es hat mich die Zug-Lust gepackt! Der schon als erste Fertig gewesene Bahnhof bekommt Züge!!


    "Auf Gleis 1 fährt der IC 211 aus Fastenberg (Mit gefühlt einer Stunde verspätung) ein, Vorsicht bei der einfahrt!"




    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Ich kenn mich bei Zügen ja noch nicht so aus, aber die 101 gehört doch vor einen IC oder?





    Schön, das Schnellheim euch so gut gefällt:aa_1:

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1:

  • Danke, und ja gehöre ich:af_1:


    Meine Frage hatte ich falsch formuliert, ich meinte eigentlich, ob das so richtig ist

    LG vom Niederrhein

    Noah:aq_1:


    Projekt: Schnellheim und Projekt Namenslos Namensvorschläge sind auch willkommen:ae_1:


    EEP 8, EEP 10, EEP 13, EEP 14

    Ach, übrigens: Schnellzüge sind toll:af_1::an_1: