Noah's Anlagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-Welt,

    ich baue an einer Anlage, welche such Schnell heim nennt. Es gibt einen ehemaligen Ablaufberg, der zum "normalen" Rangierbahnhof umgebaut wurde. Außerdem hält ein ICE dort!

    Bilder folgen, jedoch nur über die Galerie...

    Ich hoffe ich hab euch neugierig gemacht:at_1::ag_1:

  • [album='120'][/album]

    Es fährt zwar noch kein ICE, aber doch trotzdem schön:ap_1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Noah Schnellzug :D (24. Mai 2017 um 07:20)

  • Passt der "Interfrigo"-Wagen zu der Epoche? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo,

    in Bild 4 sieht man ein paar Interfrigo-Wagen. An sich nicht schlimm, aber da diese Anlage in Epoche V/VI baue, weiß ich nicht, ob diese Wagen passen...dran steht "EP III" aber es passt doch, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Noah Schnellzug :D (24. Mai 2017 um 20:42)

  • OK, gut!

    Ich kann mich da nicht so aus, deshalb die Frage. Dann lass ich sie!

  • ich sag es mal ganz einfach, die Endscheidung ob Du die Epoche 3 Wagen einsätzt, liegt ganz bei Dir, auch wenn Du die Epoche V / VI baust, unter anderem sind die Stückzahlen der Interfrigo-Kühlwagen weiter rückläufig, so das bald keine mehr zusehen sein werden,

  • Ich kann mich schon schlecht Entscheiden, und jetzt machst du mir sie noch schwerer:aj_1::ai_1::bh_1:

  • Wagen kannst du immer noch tauschen. Aber mit den Weichen da wird das nie wie ein Bahnhof aussehen. So in einander geschachtelte gibt es seit 1920 nicht mehr. Weichen sind genormt und die Gleise gehen so ab, dass möglichst rasch der notwendige Gleisabstand erreicht wird. Guck dir einfach mal Bilder von Gleisen an.

    Zum Beispiel hier Bei Gleisbündel

  • Ich kann mich schon schlecht Entscheiden, und jetzt machst du mir sie noch schwerer:aj_1::ai_1::bh_1:

    noch einfacher, Du nimmst die Kühlwagen und einige anderen Güterwagen hängst eine 50, 52 oder 44 vor, dann schickst Du ihn als, wie heizt das heute?, Fotogüterzug auf die Strecke, :aa_1::af_1::bg_1:

  • Besser du ärgerst dich jetzt als später, wenn alles ansonsten bereits schön gestaltet ist. Da du in einem anderen Thema nach Tools fragtest: In eep enthalten ist beim Gleiseditor ein Ding, um typische Weichengruppen (zum Beispiel Harfen) zu generieren. Der Abstand von 4.5m und der Radius von 190m entspricht dem Standard bei der DB. Das vereinfacht das Verlegen.

  • Hallo nochmal!

    Es überkam mich einfach so, die Lust am neu-Bau! Die Stadt heißt witer Schnellheim, nur sie hat sich etwas verändert...hier ein paar Bilder: (Ich hoffe ich hab das mit dem "Bild in den Beitrag" verstanden):ay_1:

    Es ist nicht überall alles Symetrisch, aber sehen wir das den Bauarbeitern mal nach, bei so einer Hitze...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29546532po.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29546534lf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29546536rm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29546543xf.jpg]

  • Ich kenn mich bei Zügen ja noch nicht so aus, aber die 101 gehört doch vor einen IC oder?


    Schön, das Schnellheim euch so gut gefällt:aa_1:

  • Danke, und ja gehöre ich:af_1:

    Meine Frage hatte ich falsch formuliert, ich meinte eigentlich, ob das so richtig ist