EEP Anlagenbilder Gewinnspiel Juni 2017

• Der EEP Online Shop des TREND Verlag veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem "Mein EEP Forum" einen Anlagen-Bilderwettbewerb und wir laden Euch, die Mitglieder und Nutzer von EEP, herzlich zur Teilnahme ein.

Eingereicht werden können Bilder eurer Anlagen, die entweder ohne Vorgabe oder nach Vorgabe eines bestimmten Themas erstellt wurden. Hier sind bitte auf die entsprechenden Hinweise zu achten. Das Gewinnspiel wird 4x pro Jahr, also alle 3 Monate, stattfinden. Bei jedem Wettbewerb stehen die Anlagen unter einem bestimmten Motto (ausgenommen beim ersten Gewinnspiel im März).

Die Termine werden ebenfalls im Kalender des EEP Forums veröffentlicht. Die Termine und Themen lauten wie folgt:

• Im März: Kein bestimmtes Thema oder Motto
    • Im Juni ist das Thema: Sommer-Urlaub am Wasser
    • Im September lautet das Thema: Landbahnhof - Die kleine Bahn auf dem Lande
    • Im November dann das Thema: Winter in den Bergen

Eure Bilder werden im Rahmen des Wettbewerbs für einen gewissen Zeitraum den Gästen und Mitgliedern des "Mein EEP Forum" in der Galerie vorgestellt und die Gäste und Mitglieder können dann mittels der Vergabe von Punkten/Stimmen die Bilder "bewerten" und so den/die Gewinner bestimmen.

Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte schickt bitte eine Email an Bilderwettbewerb_Forum(at)t-online.de Das (at) bitte durch das @ ersetzen.

Teilnahmebedingungen:

1. Teilnehmen und Bilder einreichen können aus technischen Gründen nur registrierten Mitglieder des "Mein EEP Forum".
    2. Die Teilnehmer müssen Urheber der eingereichten Bilder der gezeigten Anlagen sein.
    3. Jeder Teilnehmer muss zusätzlich zu den eingereichten Bildern eine kleine Beschreibung als PDF-Datei einreichen. Hier sollten folgende Angaben gemacht werden:
      • Größe der Anlage,
      • Anzahl der verwendeten Modelle,
      • Erbaut mit welcher EEP Version,
      • Name, Emailadresse und Anschrift des Teilnehmers.
    4. Ausgeschlossen von der Teilnahme am EEP Gewinnspiel sind Mitarbeiter der TREND Redaktions- und Verlagsgesellschaft mbH (bzw. der PEARL Schweiz GmbH) und deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    5. Bilder, die nach Ablauf der genannten Frist eingegangen sind, werden nicht mehr berücksichtigt und auch nicht veröffentlicht. Maßgeblich hierfür ist der Eingang der Email (Uhrzeit) im Postfach der Forumsleitung.
    6. Der/die Veranstalter behalten sich ausdrücklich das Recht vor einen Wettbewerb vorzeitig zu beenden, sollten Gründe vorliegen, die dem Sinn und Zweck des Wettbewerbs/Gewinnspiels entgegenstehen.
    7. Mit der Teilnahme am Wettbewerb übertragen die Teilnehmer die Nutzungsrechte Ihrer eingereichten Abbildungen in Bild der TREND Redaktions- und Verlagsgesellschaft mbH.

Die Regeln:

1. Die Bilder müssen von ein und der selben Anlage sein.
    2. Die Bilder müssen von einer selbst erstellen Anlage sein. Bilder von Anlagen Dritter, die durch den Nutzer geändert wurden, können nicht zugelassen werden.
    3. Jeder Teilnehmer darf maximal 4 Bilder bzw. zum Wettbewerb einreichen.
    4. Wird ein Bild seitens des Teilnehmers zurückgezogen, werden auch alle anderen Bilder des Teilnehmers aus dem Wettbewerb genommen.
    5. Bilder, die nicht den jeweiligen Vorgaben (insofern vorhanden) entsprechen, können ebenfalls nicht zugelassen werden.
    6. Es zählen nur die abgegebenen Punkte/Stimmen, Likes werden nicht berücksichtigt.
    7. Die Bilder werden nur und ausschließlich durch die Forumsleitung eingestellt, ein selbstständiges Einstellen der Bilder durch die Teilnehmer ist nicht vorgesehen.
    8. Die Plätze 1 - 3 werden entsprechend der Durchschnittsbewertung aller eingereichten Bildern ermittelt.

Der Ablauf im Allgemeinen:

• Anmeldung der Teilnahme/der Teilnehmer bei der Forumsleitung per Email (Bilderwettbewerb_Forum(at)t-online.de)
    • Einreichung der Anlagenbilder samt Beschreibung bis spätestens zum 15.ten des jeweiligen Monats 20:00 Uhr in dem ein Gewinnspiel stattfindet
      per Email an Bilderwettbewerb_Forum(at)t-online.de als *.zip Datei
    • Abstimmung durch die Mitglieder und Gäste des "Mein EEP Forum" ab dem 16.ten des jeweiligen Monats in dem ein Gewinnspiel stattfindet.
    • Veröffentlichung der Gewinner auf den Seiten des EEP Online Shops und im "Mein EEP Forum" zum Anfang des Folgemonats.

Die Teilnehmer, deren Bilder die Plätze 1 - 3 des Wettbewerbs erreichen, erhalten ein besonderes Geschenk. Der Platz 1 wird zudem einen Ehrenplatz auf der Seite des EEP Online Shops erhalten, wo dann auch weitere Informationen zu der Anlage, die auf dem Bild/die Bilder zu sehen ist, aufgeführt sind. Außerdem bekommen die ersten drei Plätze einen Kalender zugesichert und erhalten eine Urkunde von TREND. Aber auch die anderen Teilnehmer werden nicht leer ausgehen. Für jeden Teilnehmer gibt es vom TREND Verlag ein kleines Geschenk.

Zusätzlich zum Wettbewerb/Gewinnspiel wird es am Ende des Jahres einen Kalender geben indem die Bilder der Plätze 1 - 3 aus den Wettbewerben enthalten sein werden. Der Kalender wird in DIN A2 Format im Dezember dieses Jahres erscheinen und auf 1000 Stück limitiert sein. Der Kalender ist dann exklusiv nur im EEP Online Shop käuflich zu erwerben.

• Hallo Ihr Anlagengestalter..

keine Lust am Wettbewerb mitzumachen? :as_1:

Es ist zwar noch nicht richtig Sommer und das schöne Wetter lädt vielleicht auch eher zu einem Besuch der Strandbäder ein als sich mit EEP zu beschäftigen, aber man könnte doch die Impressionen des Strandbesuchs am Abend in EEP umsetzen? :as_1::as_1:

Also nur zu.. wir freuen uns auf Eure Bilder. :bn_1:

• Hallo icke,

ich hatte ja schon vor ein paar Tagen eine Mail mit Anhang zu euch geschickt - war das zu früh? Muss ich das nochmal schicken?

Oh je - mir fällt gerade ein, dass ich nicht die E-Mail-Andresse genutzt habe, die ich hier hinterlegt habe. Sollte ich das also nochmal von der Euch bekannten Adresse schicken?

Die Hitze macht einen schusselig :bq_1:

Grüßchen von Lucilla

Ich nutze EEP 11.3 und 13.1 und den Modellkatalog

OS ist win 8.1

• Hallo @Zusammen,

Wie bekomme ich die Bilder in den Wettbewerb ?

Da wo die Beschreibung es vorgibt ist bei mir kein Button "Wettbewerb"

"Öffnen Sie eines Ihrer Bilder und wählen Sie nach Klick auf das Menü „Wettbewerb“ den Wettbewerb aus." so heißt es Ja... nur ..:ad_1:

Wenn ich meine Bilder öffne ist dort nur der Button zum "Bearbeiten, Löschen etc."

Wenn ich das Menü "Galerie -> Wettbewerb" auswähle .. gibt es nur den Hinweis auf den obigen Satz "Öffnen Sie .....":bj_1:

Gruß Alfons AW1:aq_1:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Daten: Entwickler PC : Prozessor : AMD fx(tm)-8350 octa core je 4.0 Ghz ;Arbeitsspeicher: z.Z. 16.0 GB ;
    Grafikkarte : AMD Radeon R9 200/ HD7900 Serie 3.0 GB RAM ; HDD : 2 TB WDC20EZRX-00D8P80
    Windows 10.0
    EEP : 2,43 - 13.1 P4; HOME - Nostruktor 13; Modellkonverter :saint:

• Hallo Alfons,

die Bilder müssen an die angegebene Emailadresse gesendet werden und werden von uns dann zu dem Wettbewerb hinzugefügt. Bitte der Email auch eine Beschreibung der Anlage, nebst Emai- und Privatadresse in pdf beifügen.

Die Bilder werden nur und ausschließlich durch die Forumsleitung eingestellt, ein selbstständiges Einstellen der Bilder durch die Teilnehmer ist nicht vorgesehen.

• Hallo Icke,

Alles klar und Danke :aq_1:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Daten: Entwickler PC : Prozessor : AMD fx(tm)-8350 octa core je 4.0 Ghz ;Arbeitsspeicher: z.Z. 16.0 GB ;
    Grafikkarte : AMD Radeon R9 200/ HD7900 Serie 3.0 GB RAM ; HDD : 2 TB WDC20EZRX-00D8P80
    Windows 10.0
    EEP : 2,43 - 13.1 P4; HOME - Nostruktor 13; Modellkonverter :saint:

• Also ich sehe genau 18 Bilder von genau einem Teilnehmer ("Der_Forentester"). Ist das richtig, oder sind da mehr Bilder/Teilnemer und ich hab' Tomaten auf den Augen?

... fragt in die Runde (mit morgendlichem Gruße)

Gerhard

Win7/64-bit | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2 
    & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

• Ah, danke mbortel4, die Teilnehmer sind also inkognito ... dann stimm ich jetzt mal ab:bm_1:

Win7/64-bit | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2 
    & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)